• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Vielzahl von Xbox-Live-Nutzern

Ich finde die gebannten sollten das heulen aufhören und lieber froh sein das sie keine Anzeige bekommen.
Wer Software klaut muss halt damit rechnen erwischt zu werden!!!

Copy KILLS Quality

Nicht doch, man sucht den Schuldigen bei dem Hersteller.:mussweg:

Wie kann es denn sein, das man für ein gutes Spiel 70.-€ in einer LE Edition zahlen muss, wenn ein Umbau doch viel kostengünstiger ist und Rohlinge nicht mehr die Welt kosten ?

Die sollten froh sein, das die Behörden nicht für der Türe stehen und unangenehme Fragen stellen.

Das Märchen mit dem Lüfter ist wie gesagt, ein Märchen.

Es wurde nachweislich nur die Firmware vom Board und DVD LW gescannt und auch geschaut, welche Spiele vor Release installiert waren.

Trotzdem!
Ich finde das ist Spionage!
Würdet ihr wollen, dass M$ euren PC scannt, eure privaten Fotos checkt, eure Spiele sucht?
Ich finde das gehört zum Datenschutz dazu, dass sowas nicht passieren darf!

Wie gesagt, ich bin kein Raubkopierer und sage das nicht, um mich, und die vielen (dummen) Raubkopierer zu schützen oder ähnliches!

Einige Furumuser scheinen einfach zu dumm zu sein um die einfachsten Zusammenhänge zu erkennen. Klar, die Polizei verhaftet mich, weil ich die Festplatte gegen eine größere getauscht habe, oi. Zack und alle Behörden dieser Welt stehen vor meiner Tür und stellen unangenehme Fragen. Vorne sind natürlich einige Admiräle und Daus mit dabei und fragen ganz laut: "WAS HAST DU MIT DEM LÜFTER ANGESTELLT? UND WO IST DIE ORIGINALPLATTE? ANTWORTE, VERRÄTER, du KGB-SPION!"

:lol:
Ja, übertreib es halt maßlos :D
Lustig, aber es scheint als verstünden wirklich manche User die Zusammenhänge nicht (Wo habe ich das nur schonmal gehört?)

alsooooooo ^^

ich muss mal gaaaaanz ehrlich sein !

meine konsole ist modfiziert ! wenn ich jetzt gebannt werde kann ich mich wohl kaum beschweren können !!!!

und jetzt seit ehrlich zu euch selbst,wenn man scheiße baut muss man dafür gerade stehen und das was wir "modder" da machen ist nunmal illegal ! egal wie ihr das dreht und wendet !!! ^^

das MS nicht schon früher solch krassen schritte (konsolenbann,hdd hack UND ACCOUNTBANN ) unternommen hat ist eher seltsam wie auf einmal solches zu unternehmen ! gemoddete konsolen gehn bspw bei ebay teilweise weitaus teurer weg wie ne NEUE konsole ausm laden !!! MS muss ja praktisch um die umsätze weitesgehend zu steigern bannen usw !

und wer sich jetzt beschwert hunderte von euro über die zeit gespart zu haben nur weil er gebannt worden ist hat meines erachtens realitätsverlust !

dumme frage: wenn es euer geld wäre ,was würde dann wohl abgehen ????

Allein dass Microsoft die Gewaltenteilung mit ihrem Vorgehen aufhebt, zeigt sehr deutlich, dass es keine Parallelen zum Straßenverkehr gibt. Die sind Ankläger, Ausführer und Henker zugleich. Versuch dich da mal zu beschweren. Ich erinnere mich da noch gern an die unrechtmäßigen Accountbans bei Diablo 2 durch Blizzard. Hier stelle man sich vor, Blizzard löscht nicht nur deinen Account, sondern deine Festplatte.
Dass man mutmaßlich gegen Microsoft Nutzungsbedingungen verstößt sei gegeben, dass dies aber nicht zu kritisieren ist, steht für mich außer Frage.
Die StVO, TÜV, was auch immer existiert, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, dass sie nicht um ihr leben bangen müssen. Ich sehe keine Lebensbedrohung durch Modden einer Konsole.
Und ein Bestrafungssystem einzuführen...als hätte Microsoft Staatsgewalt ist nur noch zu belächeln. Da wäre eine Anzeige wenigstens legitim. Dann könnten die Gerichte prüfen, ob ein Vergehen stattgefunden hat.
Dass die Teilnahme am Online-Spiel untersagt wird, wäre vielleicht noch nachvollziehbar. Aber Festplatten löschen? Konsole unbrauchbar machen? Das klingt für schon kriminell.

mal ganz langsam !!! MS macht die konsole nicht unbrauchbar ,nein sie verhindern nur den zugang zu xbox live,dh du kannst weiterhin offline zocken ! also konsole ist dabei nicht kaputt !

was sollen sie machen uns modder weiterhin freie hand lassen ??? ich kanns irgendwo verstehen ,wie gesagt ne geflashte konsole geht bei ebay meist wesenltich teurer weg wie ne ganz neue !

das die festplatten jedoch wirklich nur noch an der gebannten konsole funktionieren ist eher fraglich,denn das ist zubehör und muss nicht zwangsläufig gemoddet sein,selbst völlig originale sind vom bann betroffen, soll alle halt ganz hart treffen weil was ist schlimmer als 1-2 jahre zocken und ALLE speicherstände futsch,oder vielmehr nicht kopierbar !!! ja dasist wirklich hart,aber lässt sich auch umgehen ^^

na lol wie dumm ist MS eig.? Da vergrault man sich noch die letzten Kunden :D Naja mit solls recht sein!

PinguinofG schrieb:
Trotzdem!
Ich finde das ist Spionage!
Würdet ihr wollen, dass M$ euren PC scannt, eure privaten Fotos checkt, eure Spiele sucht?
Ich finde das gehört zum Datenschutz dazu, dass sowas nicht passieren darf!
!

Schon mal eventuell ein MMORPG gespielt ?
WoW oder AOC ?
Lies dir mal die AGB´s durch und schau mal, was die Scannen.

Dein Horizont scheint wirklich sehr beschränkt zu sein :heuldoch: , wenn Du die einzelen Zusammenhänge nicht versteht, dennoch bleiben meine Aussagen stringent.

In der Tat "hakt" der Vergleich zum Strassenverkehr, jedoch sollte er etwas besser veranschaulichen, was Eigentum ist, man sollte nicht in Detail gehen, da dann der Zweck immer weiter auseinanderdriftet

Ihr habt alle den AGB´s der Firma Micrsoft zugestimmt, auch dem - SCANNEN - also weshalb das Geheule ?

Man kann natürlich auch im umgedrehten Fall alles ins lächerliche -- >> siehe User _alex_HWLs ziehen, der wahrscheinlich zuviel als Kind vom Fernseher geparkt wurde, ansonsten würde man sich etwas ernsthafter mit dem Thema auseinandersetzen.

Das es mit dem Niveau einiger User hier konform geht, sieht man já bereits an der Argumentationsgrundlage.

Zuletzt bearbeitet:
@Kane60: Glaube ich eigentlich nicht, denn die Handvoll Leute die von meiner Freundesliste ebenfalls gebannt wurden haben sich nun alle brav eine neue Box gekauft und die wichtigsten Spiele sofort original dazu.

Wohin sollte man die Leute auch vergraulen? Zur PS3? Da kann man ja auch nix kopieren. Und zurück zum PC? Ich denke mittlerweile haben viele XBL lieben gelernt, mit Freundeslisten, Achievements und allem drum und dran. Das will keiner mehr vermissen, daher haben sich wie beschrieben bei mir alle eine neue Box gekauft.

Denke daher sogar ehr, dass MS seinen Umsatz steigern wird und den der Spielehersteller gleich dazu.

Und mir ist es recht, will schließlich nicht die ganzen Schnorrer mitfinanzieren.

@easy.2ci

lol

von marktwirtschaft verstehste gööör nix häää ??? ^^

meine güte die nachfrage bestimmt den preis ! meinst du allen ernstes das durch raubkopierer egal welcher art die preise niedriger werden ???

nie im leben ,sie werden weiter steigen,genau weil es noch soviel leute gibt die spiele für soviel geld kaufen !!! wenn alle raubkopieren würden (dies ist keine aufforderung^^ ), würden die preise fallen !!! das ist leider gottes so !

glaub das auch wenn die (EA, Activision,etc) auf einmal auf die gloreiche idee kommen würden alle games für nen "spottpreis" von 29,99€ anzubieten ,und 50% mehr leute spiele kaufen ,wie sieht diese rechnung am ende aus ??? ^^

sie machen verluste !!! traurig aber war....

also werden die preise weiter steigen !!!

Lies dir mal die AGB´s durch und schau mal, was die Scannen.

jupp...gerade Blizz mit WoW ^^ - getroffene Hunde bellen halt.... aber mal ehrlich: Probleme mit dem BlizzScan habe ich für mienen Teil nicht. Die sagen es offiziell und man muss es explizit bestätigen... lieber so als andersrum...ich will gar nicht wissen was alles auf so nem PC scant & nach Hause telefoniert ;)

Roshi du sagst die Nachfrage bestimmt den Preis. Das stimmt zwar, allerdings ist es für den Produzenten natürlich eine einfache Rechnung. Wird nicht genügend verkauft, gibts keinen 2. Teil. So einfach ist das. Marktwirtschaft eben. Wird nicht genügend Forza3 verkauft, weil 50% klauen, dann wirds kein Forza4 mehr geben.

Daher find ichs super, wenn MS nun Leute auf der illegalen Seite wieder zurück auf die legale Seite zieht. So war das gemeint.

Und was heisst hier die Preise werden weiter steigen? Ich hab vor 20 Jahren schon 130DM für ein NES Spiel ausgegeben. Daher sind 39 Euro für ODST oder 49 Euro für Forza3 schon völlig okay. Sehe da keine Preissteigerung in den letzten 20 Jahren.

wenn MS nun Leute auf der illegalen Seite wieder zurück auf die legale Seite zieht

Stimmt so nicht ganz! Du kannst ja weiterhin getrost deine gebrannten Spiele auf deiner gebannten xbox360 zocken. Dir neue runterladen und neue Games vor Release zocken!

Das einzige was nicht mehr klappt, ist dass man Online spielen kann und halt der Verlust der Garantie! Wenn man nun denkt, naja 20% kaufen sich eine neue um online spielen zu können, dann kann das sein. Jedoch wird MS dadurch kein müder Cent auf dem Konto gutgeschrieben, eher im Gegenteil. Ich schätze jetzt einfach mal, dass mit knapp über 50% aller gebannten Konsolen online gespielt wurde. Das kostet ja Geld, und dadurch unteranderem nimmt MS das Geld ein! Durch das online spielen, DLC´s und so weiter!

Natürlich wird eine große Menge Geld durch den Verkauf der Spiele eingenommen. Aber ich glaube nicht, dass sich alle, ja nichtmal der Großteil aller gebannten nun Original Spiele kaufen werden. Neue Konsole kaufen, neu flashen und hoffen, dass man nicht gebannt wird. Und bei 180€ für eine neue arcade, kann man das ja beinahe monatlich machen :D

Nudelsuppe schrieb:
Stimmt so nicht ganz! Du kannst ja weiterhin getrost deine gebrannten Spiele auf deiner gebannten xbox360 zocken. Dir neue runterladen und neue Games vor Release zocken!

Das einzige was nicht mehr klappt, ist dass man Online spielen kann und halt der Verlust der Garantie! Wenn man nun denkt, naja 20% kaufen sich eine neue um online spielen zu können, dann kann das sein. Jedoch wird MS dadurch kein müder Cent auf dem Konto gutgeschrieben, eher im Gegenteil. Ich schätze jetzt einfach mal, dass mit knapp über 50% aller gebannten Konsolen online gespielt wurde. Das kostet ja Geld, und dadurch unteranderem nimmt MS das Geld ein! Durch das online spielen, DLC´s und so weiter!

Natürlich wird eine große Menge Geld durch den Verkauf der Spiele eingenommen. Aber ich glaube nicht, dass sich alle, ja nichtmal der Großteil aller gebannten nun Original Spiele kaufen werden. Neue Konsole kaufen, neu flashen und hoffen, dass man nicht gebannt wird. Und bei 180€ für eine neue arcade, kann man das ja beinahe monatlich machen :D

Seh ich genau so. MS ist aber wohl nicht so dumm. vielleicht erhofft sich auch MS durch die Banns die ein oder andere anfällige ROD Konsole aus dem Weg zu schaffen, umso Kosten für unzählige Reparaturen der alten Konsolen zu sparen und gleichzeitig Ihre verbesserte JASPEr Konsole in Umlauf zu bringen.

So denkt MS bestimmt:D

Ich weiß gar nicht warum hier so viele sauer auf microsoft sind? Sie sind die einzigen, die eine gute alternative zur ps3 bieten, und wenn man kein eingefleischter ps3 spieler ist sieht man bei der 360 halt auch viel positives. des weiteren geht microsoft über funktionen wie facebook, twitter etc. immer weiter auf ihre kunden ein. also lasst doch das ms bashing.

vor allem wenn es dann noch ps3 nutzer sind, finde ich es schon ein wenig lächerlich, seid froh das es die 360 gibt, sonst wären die preise immer noch bei 400€.

genauso ist der vergleich zum pc schlecht, eine konsole ist halt kein pc. viele haben aber einfach keinen bock auf pc, fertig ist.

ebenso schaden die gebrannten spiele weniger microsoft, eher die publisher. ms weiß allerdings durch windows und office welchen schaden dies ausmacht. daher sind ihre aktionen absolut zu verstehen. und auch über die datenfreiheit muss ich schmunzeln wenn ich sehe wie viele spammails ich seit meiner anmeldung bei spielegrotte bekommen habe:mad:

einziger vorwurf sind natürlich die preise in deutschland, denn in uk geht es ja auch viel günstiger. und forza 3 für 40 euro würd sich hier wahrscheinlich sehr gut absetzen.

_alex_HWL schrieb:
Einige Furumuser scheinen einfach zu dumm zu sein um die einfachsten Zusammenhänge zu erkennen.

Hier ist eher das Gegenteil der Fall, alle anderen haben es verstanden, aber ein kleiner Promilleteile - darunter zähle ich auch dich - hat es nicht verstanden.

_alex_HWL schrieb:
Klar, die Polizei verhaftet mich, weil ich die Festplatte gegen eine größere getauscht habe, oi. Zack und alle Behörden dieser Welt stehen vor meiner Tür und stellen unangenehme Fragen.

Du kennst den Begriff der Kausalitätskette ? Oh, ich vergaß, um so wie Du zu argumentieren muss man keine Schule abgeschlossen haben.

_alex_HWL schrieb:
Vorne sind natürlich einige Admiräle und Daus mit dabei und fragen ganz laut: "WAS HAST DU MIT DEM LÜFTER ANGESTELLT? UND WO IST DIE ORIGINALPLATTE? ANTWORTE, VERRÄTER, du KGB-SPION!"

Schau Dir mal mein Zitat an.

....Man kann natürlich auch im umgedrehten Fall alles ins lächerliche -- >> siehe User _alex_HWLs ziehen, der wahrscheinlich zuviel als Kind vom Fernseher geparkt wurde, ansonsten würde man sich etwas ernsthafter mit dem Thema auseinandersetzen ...

Wie dem auch sei, jeder der den XBL Dienst nutzt, hat den AGB`s zugestimmt, die haben nur das gemacht, was logisch war.

Und gerne zum Mitschreiben ....... sonst kommt´s in die Signatur .... die Lüfter interessieren nicht, sondern nur die Firmware der HDD, DVD LW und vom Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Puzzler schrieb:
Allein dass Microsoft die Gewaltenteilung mit ihrem Vorgehen aufhebt, zeigt sehr deutlich, dass es keine Parallelen zum Straßenverkehr gibt. Die sind Ankläger, Ausführer und Henker zugleich. Versuch dich da mal zu beschweren. Ich erinnere mich da noch gern an die unrechtmäßigen Accountbans bei Diablo 2 durch Blizzard. Hier stelle man sich vor, Blizzard löscht nicht nur deinen Account, sondern deine Festplatte.
Dass man mutmaßlich gegen Microsoft Nutzungsbedingungen verstößt sei gegeben, dass dies aber nicht zu kritisieren ist, steht für mich außer Frage.
Die StVO, TÜV, was auch immer existiert, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, dass sie nicht um ihr leben bangen müssen. Ich sehe keine Lebensbedrohung durch Modden einer Konsole.
Und ein Bestrafungssystem einzuführen...als hätte Microsoft Staatsgewalt ist nur noch zu belächeln. Da wäre eine Anzeige wenigstens legitim. Dann könnten die Gerichte prüfen, ob ein Vergehen stattgefunden hat.
Dass die Teilnahme am Online-Spiel untersagt wird, wäre vielleicht noch nachvollziehbar. Aber Festplatten löschen? Konsole unbrauchbar machen? Das klingt für schon kriminell.

So ein Müll...Microsoft löscht keine Festplatten und macht die Konsole auch nicht unbrauchbar,das ist schlicht die Unwahrheit, die du erzählst. Informier dich besser mal,bevor du so einen Schwachsinn postest anstatt nur den Mist von anderen nachzulabern.

Microsoft verhindert lediglich die Installation von neuen Spiele auf der Festplatte. Diese Installation ist aber grundsätzlich nicht nötig,um ein Spiel spielen zu können,von daher ist die Konsole weiterhin voll funktionstüchtig,nur nicht mehr online.

Und genau, Microsoft geht hin und reicht Klage gegen 600.000 Leute ein,ist klar. Aber sonst gehts dir gut? Und sich dann darüber beschweren,dass die Gerichte und Staatsanwälte überlastet sind...

spiele können nicht mehr installiert werden (d.h man kann z.b forza3 nicht im vollen umfang genießen) und wenn man die spielstände weiter spielt kann man die platte nicht mehr in ne anderen box umbauen weil die spielstände dann defekt sind.

Zurück
Oben