• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Vielzahl von Xbox-Live-Nutzern

Glaubst du Apple, SAP, Oracle, AMD, INTEL etc ist soooo viel anders als MS?

hätten die die Macht sowas zu nutzen, würden sie es tun.

Gewinnmaximierung FTW

wie schon geschrieben:
keiner meiner Bekannten und selbst in deren Bekanntenkreis gibt es keinen der mit einem Lüfterumbau gesperrt wurde ....
Wir (alle über 35) nutzen leggal gemodde Boxen und alle laufen noch ...
und wer gegen Lizenzbedingungen / EULA / Siegel etc verstößt, erlischt das zustande kommen
own risk ....wie beim Auto, anderes Radio (- Lüfter) ist ok
Chiptuning / andere Umbauten erlischt die Betriebserlaubnis
wenn man erwischt wird, wird das Auto (Box) stillgelegt
wer damit NICHT einverstanden ist und MS schreibt das ja auch, sollte sich a - keine Box kaufen oder b - das modden lassen

noch mal zu das die Box ist ja mein Eigentum - ich kann machen was ich wll
- das Auto ja auch - es gibt Gesetze / Regeln die man halt beachten muss
und hinterher nicht nicht rum heulen wie ein kleines Mädchen ,
Bäh MS is Kacke -- Box gebannt

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich beängstigend das Ganze. Bei Raupkopien kann man es irgendwo entfernt verstehen - wenngleich bei dem neuen CoD auch hier mein Verständnis aus gegebenen Anlässen schwindet - aber bei neuen Festplatten oder Lüftern?! Besonders interessant ist ja, dass Mircrosoft die Konsolen offenbar überwacht, sonst würde das ja nicht bemerkt werden können. Ich weiß nicht ob ich da beruhigt spielen wollte...

Nuja, jedenfalls zeigt das Ganze recht deutlich, wo hin die Reise geht. Kleine BlackBoxen, die der Hersteller kontrollieren und bei Bedarf ausknipsen kann... Beim PC geht das nicht ganz so leicht. - Zum Glück. :eek:

Regards, Bigfoot29

Elcrian schrieb:
Finde ich beängstigend das Ganze. Bei Raupkopien kann man es irgendwo entfernt verstehen - wenngleich bei dem neuen CoD auch hier mein Verständnis aus gegebenen Anlässen schwindet - aber bei neuen Festplatten oder Lüftern?! Besonders interessant ist ja, dass Mircrosoft die Konsolen offenbar überwacht, sonst würde das ja nicht bemerkt werden können. Ich weiß nicht ob ich da beruhigt spielen wollte...

Hör doch endlich mal so einen Müll zu verbreiten. Es gibt keine Banns wegen Lüftern oder HDDs!

Alle, die sich hier beschweren sind entweder Raubkopierer oder heulende Raubkopieren. SELBER SCHULD!

Und ich hoffe, dass die Konzerne sich mal zusammen schliessen und diese Bannwellen auf dem Pc fortführen.

Ne Bannwelle für online-Spiele-Bescheisser und Betrüger währe begrüßenswert.

Ne Bannwelle für online-Spiele-Bescheisser und Betrüger währe begrüßenswert.

Ja Todestrafe wäre auch ne Idee. Wann merken Leute wie du endlich mal das es nicht hilft wenn man Menschen einsperrt, ignoriert und stigmatiziert sowie von der Gesellschaft ausschließt. Ursachen gibt es viele und potentielle Kaufkraft ist nicht gleich Realität.

Also das mit der Todesstrafe für cheater find ich super!
würde ich sofort mein [X] dahinter setzen

ddm4u schrieb:
Meins ist gebannt. :) Na und.

Meine auch und die von meinem Bruder auch... Mehr als ein leichter Schreck ist es wirklich nicht...

-=|Vegeto|=- schrieb:
Find ich gut dass da mal was passiert ist.

Teilweise echt heftig wieviel früher die neusten Games für 360 schon im Netz sind.

Um Spiele vor dem Release zu spielen braucht man kein LIVE.

Ja..jaaa mein Reden.. noch härter sollense durchgreifen. Ganze Konsole Sperren, Acount ebenfalls.
So auch mit Pc Versionen.

Ebenfalls für Cheater, das Game unbrauchbar machen. Tut brestimmt weh den kleinen wenn 50-60 eu nicht mehr funktionieren.

Ebenfalls sollte man die Internetseiten verklagen die Cheats anbieten fürn Online Modus.

Ein Klick von MS und mit Sicherheit wieder 300.000 neue Konsole mehr im Verkauf. Da werden sich mit Sicherheit einige Ärgern :D

Wiso sollten sie sich so eine Mühe machen?
ICh will nicht wisssen was es die Konzerne kostet, alle PCs nach Raubkopien zu durchforsten (wie soll das gehen?)?

Ich bin kein Raubkopierer und befürworte das auch nicht, aber ich bin gegen eine totale Kontrolle der Spielehersteller!
Es gibt viele Schutzmechanismen, aber die werden immer sehr schnell von den großen Hackercrews geknackt...
Das dauert manchmal nur 1-2 Tage!

Was passiert eigentlich mit dem Geld was man für Xbox Live bezahlt? Manche zahlen ja für ein ganzes Jahr. Bekommt man das Geld dann wieder?

Zur Belohnung oder was? Die Kosten sind ja Account gebunden und nicht Hardware seitig, heißt soviel wie man kann sich ne neue Konsole kaufen wenn man online zocken will.

Damit kann man natürlich auch den Kauf neuer Konsolen generieren, jede Konsole, die wegen einem Bann neu gekauft wird bedeutet Dollars, gar nicht so schlecht für unsere Wirtschaft und eine Lehre für diejenigen die es immer noch nicht begriffen haben, besser man flasht seine Konsole nicht, irgendwann erwischt es jeden der zu Live connected.

Wurde mal Zeit.
Sollte man bei PCs auch einführen.
Dann könnten wenigstens solche Idioten die sich als "Spieleliebhaber" bezeichnen ihre eigene Branche nicht mehr kaputt machen, in dem sie sich ihre Spiele einfach saugen.

Ich hab ja keine Konsolen, PC ist eh am besten... aber, ist es wirklich so, dass M$ in seinen 'Nutzungsbedingungen' für Xbox Live stehen hat, dass man bei der 360 nicht den Lüfter austauschen darf? Das ist doch schwachsinnig, wenn man ne Konsole gekauft hat, die also ganz persönlich einem gehört, nicht M$, dann darf man damit doch machen was man will. Man darf die Lüfter austauschen, ne neue Festplatte reintun, Linux versuchen zu installieren oder das Ding ausm Fenster werfen. Das geht doch M$ nichts an.

@S3b86: Man sollte einführen, dass der, der seine Graka aufrüstet, nicht mehr online zocken darf? Sinnvolle Änderung!

Zuletzt bearbeitet:
Dich als entmündigten Bürger geht das nichts an. So siehts aus. Du hast gefälligst zu tun und zu lassen was man dir vorschreibt. Wir brauchen noch mehr Gesetze, noch mehr und härtere Strafen. Als ob all das etwas nützen würde. :D

Zurück
Oben