• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Vielzahl von Xbox-Live-Nutzern

Konsolen werden nunmal als fertiges Produkt verkauft.
Da hat man nix dran rumzuschrauben, es sei denn es dreht sich um ne Festplatte oder es ist etwas kaputt, was man austauschen möchte.
Wer ein Problem damit hat muss halt wieder PC spielen gehen, da kann er dann 24/7 dran rumbasteln.

Aber ansonsten klasse Aktion von MS, die torrent/usenet Fraktion endlich mal hart rannehmen.

Aber man kann es ja auch nicht verbieten, oder?
Ich finde das richtig beknackt, was hat denn ein Lüfter dait zu tun?

Das nicht, aber MS kann ja anscheinend nicht zw. Chip und Lüfter unterscheiden.
Daher werden alle gebannt, die ihre Konsole geöffnet haben.
Shit happens ^^

MS hat einfach keine Ahnung..
Die hatten ihre Finger bestimmt auch mit MW2 und Steam mit drin...

HAHA was ein spass hier , schrein macht das selbe für rechner , nach dieser logig müssen alle rechner weltweit geschrottet werden :D , wer hat kein mp3 auf seinem rechner oder nur das kleiste stückchen software .................. ,

wenn man dieses mal so betrachtet durchaus hat man mp3s auf dem rechner vieleicht auch die orginal cds im schrank aber genau das können auch leute mit umbauten/firmware an der konsole auch behaupten und dies ist nichts anderes ! manche nutzen das so und manche so nur würde das jeden pc besitzer treffen auch jeden der hier so lauthals rumprollt

Gerne noch mal zum Mitschreiben -->

1. Wurde keine Box gesperrt, nur weil ein Lüfter getauscht wurde
2. die Firmware des LW´s oder vom MB wurde ausgelesen
3. sind einige Vollidioten hingegegangen und haben noch nicht Spiele installiert und versucht - oder geschafft - zu spielen, die noch nicht erschienen sind.

Ein Auto ist auch mein Eigentum, ich kann auch damit machen was ich will, aber sofern es nicht mehr der Betriebserlaubnis entspricht, darf ich es nicht mehr auf öffentlichen Strassen bewegen.

Kinder, schaut einfach mal etwas über den Tellerrand anstatt hier Floskeln vom Stapel zu lassen, wovon Ihr keine Ahnung habt.

Als Schlusszitat : Wenn man keine Ahnung hat .......:mad:

j-d-s schrieb:
Ich hab ja keine Konsolen, PC ist eh am besten... aber, ist es wirklich so, dass M$ in seinen 'Nutzungsbedingungen' für Xbox Live stehen hat, dass man bei der 360 nicht den Lüfter austauschen darf? Das ist doch schwachsinnig, wenn man ne Konsole gekauft hat, die also ganz persönlich einem gehört, nicht M$, dann darf man damit doch machen was man will. Man darf die Lüfter austauschen, ne neue Festplatte reintun, Linux versuchen zu installieren oder das Ding ausm Fenster werfen. Das geht doch M$ nichts an.

@S3b86: Man sollte einführen, dass der, der seine Graka aufrüstet, nicht mehr online zocken darf? Sinnvolle Änderung!

Jaja,PC ist eh am besten...:freak:

Nein,es ist nicht so,dass MS das in den Nutzungsbedingungen stehen hat. Und du kannst mit deiner Box machen was du willst,darfst sie gerne modden...nur darfst du dann halt nicht mehr Xbox Live benutzen,weil es damit gegen die Nutzungsbedingungen von Live verstößt. Ich weiß echt nicht,wo dein Problem liegt. Überall auf der Welt wird das mit ganz alltäglichen Sachen so gehandlet. Du darfst z.B. auch auf dein Auto blaue Sirenen setzen,es tieferlegen bis zu geht nicht mehr und LKW-Reifen draufmontieren, darfst du alles machen. Du darfst dann halt nur nicht mehr dein Fahrzeug damit bewegen weil du sonst gegen GELTENDES RECHT vertößt. Und nichts anderes sind die Nutzungsbedingungen von Microsoft. Und genauso wie die Polizei dann das Recht hat, Leute aus dem Verkehr zu ziehen, die auf der Straße gegen diese Rechte verstoßen,so hat MS auch das Recht, diese Leute auszuschließen.

Man kann eine xBox nicht mit einem Auto vergleichen, dass ist unmöglich. Man kann sie aber sehr wohl mit vermutlich jedem anderen elektronischen "Haushaltsgerät" vergleichen. Insbesondere mit einem PC.

Die beiden Überschlauen über mir können ja nochmal nachdenken, was die Sicherheit der Teilnehmer im Straßenverkehr mit dem spielen auf einer Konsole zu tun hat.

Weshalb gehst Du davon aus, das es ein Unterschied zum Eigentum macht ?

Auto = Strassenverkehr = Regeln und ... nennen wir Sie AGB`s

XBOX = XBOXLive = Regeln und AGB`S

Es sind deutliche parallelen zu erkennen, sofern man natürlich versucht, mal über seinen begrenzten Horizont zu schauen.

Begründe doch einfach mal, (!!) weshalb man es nicht mit einem Fahrzeug vergleichen kann, aber es hat ja nur für einen 2zeiler gereicht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weshalb kann man es mit einem PC vergleichen ? Begründung !

Weshalb kann man es nicht mit einem Auto vergelichen ? Begründung !

die wirst du nicht kriegen, weil es keine gibt.
Hier gehts doch nur drum die Konsolen zu bashen. Ich kann mir nicht vorstellen dass einer diese Aktion nicht verstehen und die Gründe dafür nicht nachvollziehen kann.
Es ist einfach offensichtlich.

mit dem PC vergleichen geht eh nciht, da der PC ein offenes System ist und die XBOX eben ein "komplettangebot" von MS.
Wenn, dann müsste man es entweder mit einzelner Hardware (zb GraKa: Live = Garantie. Niemand verbietet die deine Graka zu modden, aber die Garantie bekommst du dann nicht mehr) oder aber komplett-PCs (das selbe in Grün) vergleichen.

Naja, Danke :( .... ich glaub´s auch.

Ich hab selbst eine Box die "gemoddet" ist was die Lüfter betrifft, sie funktioniert noch Tadellos im LIve Modus.

Demnächst kommen noch so Sachen wie die - NSA etc. pp. zu Tage ... man sollte seine Fantasie etwas einschränken.

Die beiden Überschlauen über mir können ja nochmal nachdenken, was die Sicherheit der Teilnehmer im Straßenverkehr mit dem spielen auf einer Konsole zu tun hat.

Das Prinzip ist das gleiche ;) Der Autovergleich passt hier sogar gut (öffentliche Strasse = www = x-Box Live) es gibt "Regeln" ... wer sich darin nicht hält darf nur noch auf privaten Gelände = offline spielen/fahren ;)

Auf dem PC hast du solche Einschränkungen Softwareseitig ebenfalls recht weit verbreitet... sei es Steam oder Spiele ala World of Warcraft -> wer bescheisst der fliegt und kommt nicht mehr an seinen Account.

ist ja auch vollkommen richtig,
ihr rafft wohl nicht, dass neuerdings nicht nur gebannt sondern auch "verkrüppelt" wird, es lassen sich nämlich keine spiele mehr auf der hdd installieren bzw vorhandene installationen werden zerstört und müssen auch auf einer ungeflashten konsole neu installiert werden
und das passiert jedes mal, wenn sie an die gebannte box gesteckt wird, mal eben hdd auf anderer konsole und dann wieder für savegames auf der gebannten benutzen ist also nicht
wenn ihr jetzt unbedingt mit dem eigentlich unpassenden verkehrsregeln ankommt, einen wagen ohne zulassung wird man natürlich von der straße (xblive) "bannen", aber keiner hat ihn auch nur anzufassen, wenn er ohne zulassung im hof (offline) steht

und an der poster weiter oben der "schon lange gebannt ist, aber immer installieren konnte/noch kann"
das ist ein neues gimmick seit der letzten bannwelle

das mit den bans für ausgetauschte lüfter halte ich auch für vollkommenen käse, aber wissen tu ichs nicht

Zuletzt bearbeitet:
Jein .... weshalb lassen sich die User die Konsole zu 99,999999988% modden mit Chip ?

Richtig, um kopierte Spiele zu zocken und nicht wie wir alle mit Sicherheit wissen, um Musik zu hören oder Linux drauf laufen zu lassen.

Es ist doch nur eine logische Schlussfolgerung das ein Konzern die Konsole vom Markt nimmt, sprich deaktiviert, wenn Spiele selbst vor dem Release per Live gemeldet werden.

Sollte man eine Kopie auf dem Rechner laufen haben, so geht auch die behörde hin, sofern man sich auf frischer Tat ertappen läßt und beschlagnahmt deinen Rechner.

So hast Du zwar noch ein Eigentum, aber nicht mehr spielfähig.

Oder anders ..

Auto vorhanden - NOS Umbau -, wirst erwischt, Parkplatz wird angesteuert, Fahrzeug stillgelegt = Kennzeichen abmontiert, versiegelt zwecks Beweissicherung.

Vielleicht bekommt der ein oder andere ja mal Besuch.:cool_alt:

War nur Spass.

Sepheta schrieb:
ich bin schon länger gebannt aber spiele installieren auf HD geht/ging schon immer.:freak:

seit der neusten bannwelle nicht mehr! wer in dieser bannwelle erwischt wurde, hat nen HDD-Lock auf der XBOX drauf d.h egal was für ne platte man da reinpackt, auf keiner kann man mehr installieren!

wahrscheinlich hats dich bei ner früheren bannwelle erwischt, bei der das noch nicht der fall war.

Zurück
Oben