News Microsoft stellt Mainstream-Support für Win XP ein

@MagicAndre1981
Ah, vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :)
Werde das mal ausprobieren.

...

...

Grmpf ... moment ...
Irgendwie scheint mein Vista jetzt total zu spinnen.

Hatte gestern diese IconCache-Datei gelöscht ... nach dem heutigen Boot fehlen die Icons meiner Desktop-Symbole leider immernoch. Diese lagen vorhin übrigens noch in einem Ordner und wurden nun wieder auf den Desktop verschoben .. den nun leeren Ordner kann ich nicht löschen .. ist angeblich in einem anderen Programm geöffnet (hab allerdings gerade frisch gebootet).

Dann war ich vor etwa 2 Minuten in meinem Benutzer-Ordner (um dann weiter zu gehen nach \AppData\Local wegen dieser IconCache-Datei). Da war noch alles normal (Ansicht: Details). Dann geh ich gerade eben nochmal rein (ohne, daß an irgendeinem Ordner irgendwas verändert wurde; und auch am direkten Inhalt des Ordners hat sich nichts geändert) und er zeigt plötzlich wieder alles in SEHR GROßEN Symbolen an. :freak:

Also wie gesagt. Ich werde das mal versuchen, nach der von dir beschriebenen Methode in den Griff zu bekommen, nur fürchte ich, daß sich der Kram dann nach ein paar Klicks schon wieder umgestellt hat. Ich meine auch, hier im Forum schon gelesen zu haben, daß ich wohl nicht der einzige bin, der von diesem Problem geplagt wird.

Wichtig ist doch das es Sicherheitsupdates bis 2014 gibt:cool_alt: Und wer alle Updates drauf hat,hat in der Regel auch nicht viel zu befürchten und xp braucht auch keine neuen Features mehr!:heuldoch:

Dafür gibt´s ja nun die bekannten Nachfolger;) must have win 7 ultimate, lechz:jumpin:

@Konti

wie gesagt, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Dieses Umstellen tritt bei mir einfach nicht auf. Ich weiß einfach nicht warum alle Leute diese Probleme haben :confused_alt:

Ich hatte auch Vista aber als BF 1942 (mein Lieblingsspiel, ja es ist alt und hat kack Grafik aber mir gefällts) würde ich sauer und ahb mir XP gekauft und alles läuft super.
Wär gut gewesen wenn Vista das unterstützt hätte.
--> Was kostet Win 7 eigentlich? hab nix drüber gefunden

Die Preise von Win 7 werden sich wohl auf dem Niveau von Vista befinden (sowohl was die Systembuilder als auch die normalen Retail Versionen betrifft), wurde von Microsoft mal bekanntgegeben.

Hoffentlich gibt's das auch wieder für 0€ im MSDNAA (da hab ich mein Vista 64bit Business her).

Heute ist mir übrigens schon wieder nen Bug aufgefallen. Nicht ganz reproduzierbar, aber irgendwas scheint mit der Kopier-Funktion von Vista im Argen zu sein. Hab was von ner externen HDD auf den Desktop kopiert und sobald man irgendwohin klickt, friert der Desktop (und alles andere inklusive Task Manager) komplett ein und taut erst wieder auf, wenn der Kopiervorgang fertig ist oder die Platte gezogen wird. Hatte ich jetzt schon zum zweiten Mal.
Nen anderer Fall war, daß er beim Kopieren eines Ordner partout nicht alle Dateien kopieren wollte. Erst nach einem Neustart konnte ich den Ordner umbenennen und erst danach hat er alles kopiert. Sowas kann natürlich auch sehr sehr ärgerlich enden ...

Also das nur nochmal zum Thema, Vista wär schon völlig rund und so. Werd aus dem Grund auch bei W7 erstmal bis zum ersten SP warten ... man weiß ja nie, was so ein System alles an Kinderkrankheiten hat.
Apropos SP ... wann kommt denn eigentlich endlich das SP2 für Vista raus?

das Vista Sp2 kommt im Mai. Wann genau weiß aber keiner. Das aktuelle Sp2 Build ist 6002.18004.090408-1820.

Zurück
Oben