News „Mainstream Support“ für Windows Vista endet

Naja,bis 2017 hamwa ja noch nen paar Tage,was ?;)


Solange wird mein Vista Ultimate noch auf dem Hauptrechner laufen. Das Win 7 auf meinem Lappi ist keinen deut besser.

War halt drauf,kaufen würde ich es mir nicht.
 
Sje2006 schrieb:
Vista hat ein neues Treibermodell bekommen, allerdings wurde Vista von der Sogenannten "Fachpresse" zum Flop geredet.
Ja, und es gab viel Software, die am Anfang noch nicht unter Vista lief und schon gar nicht unter Vista x64! Da wurde man als Vista-Käufer zwangsläufig zum Pionier! Auch das hat zum schlechten Ruf von Vista beigetragen.


Was anderes: vor einiger Zeit hab ich mir mit vLite eine schöne schlanke Installations-DVD erzeugt mit "unbeaufsichtigter Installation" und dabei einiges an Ballast (z.B. Begrüßungscenter, Sidebar, Tablet PC, Microsoft Agent etc.) entfernt.
Schön, dass ich das jetzt noch bis 2017 einsetzen kann! :)
 
Endlich!!

hatte nur treiber probleme.
 
Grüße.

Ich hatte mir meinen neuen PC im Februar 2008 zusammen gebastelt. Damals kaufte ich mir Windows Vista Ultimate 64 bit.
Dieses Betriebssystem ist bis heute auf dem PC. Es lief und läuft 1A reibungslos. Ich hatte nie irgendwelche Probleme, sei es mit Treibern oder alter Software (90's). Es lief an sich alles optimal, was es auch immer noch macht. ;)

Viele Grüße.
 
Mr.joker schrieb:
Ja, und es gab viel Software, die am Anfang noch nicht unter Vista lief und schon gar nicht unter Vista x64! Da wurde man als Vista-Käufer zwangsläufig zum Pionier! Auch das hat zum schlechten Ruf von Vista beigetragen.

Da hatte ich keine Probleme. Treiber, CAD, Videobearbeitung...alles lief direkt und Problemlos unter Vista x64
...jedenfalls bei mir.

Insgesamt war meine Zeit mit Vista x64 die reibungsloseste mit einem Microsoft OS. Win7 hat mir schon bedeutend mehr Kopfzerbrechen bereitet.
 
Ich sehe außer mir sind wohl noch paar Leute mit Vista unterwegs :)

Sehr schön! Zusammenhalten bitte, höhö ;)

Ich hatte Vista 64 Bit schon in der Beta Version ausprobiert. Es hatte mir vom ersten Tag an gefallen. Bis zum heutigen Tag bin ich sehr zufrieden damit.
Ein Windows 7 wird so umgestaltet das es wie Vista aussieht und arbeitet. Es ist gefühlt zwar einen Hauch flotter, aber es ist echt nur ein Hauch.

Die Beta Version von Windows 8 hat mir auch ganz gut gefallen. Weiß nicht, bin anscheinend irgendwie anders... ;)

Naja, hab ja noch bis 2017 Zeit.
 
Leute - schön, dass ich nicht der einzige bin der positiv über Windows Vista denkt.
Es ist ganz klar der Bruch mit vielem alten (Treibermodell) und Dingen wie Sidebar/UAC geschuldet, dass das OS nicht ankam.

Der normale User stellt sowas ja auch nicht aus/ein und hat noch heute die original Werbesoftware Shortcuts auf dem Desktop ^^

Habe vor zwei Monaten auch ein Vista völlig ohne SP oder irgendeinem Patchlevel bei einem Freund gesehen. Er nutzt das seit Jahren so. Ok, so masochistisch sollte man nicht sein, hab ihm die Updates gezeigt und seitdem rennt die Kiste spürbar ganz ohne Hardwareupgrade :D

Also Dank an die 'Fachpresse' (für die Firefox ja auch der weltbeste Browser ist), dank an Vista dafür, dass es die Lanze gebrochen und neue Eigenschaften eingeführt hat die man seitdem genießen darf. Wer mag auch mit leicht anderem Look ('s gleiche in grün..) auf Win7 :evillol:

Ach und immer dran denken: Mit Vista war noch das klassische Startmenü möglich. RIP
 
Zurück
Oben