also ich habe VirtualBox schon lange auf(!) einem Windows11 PC (tatsächlich auf mehreren/vielen) laufen.
Win11 als Gast bekomme ich weder auf einem Win11 noch (Intel)Mac (Monterey) ans Laufen, das kracht sofort (VM wird ohne weitere Meldung beendet oder VirtualBox verabschiedet sich komplett), da geht diesbezüglich quasi GAR NIX!
Schon das "Einlesen" des Expansion-Packs verursacht haufenweise und kryptische Fehlermeldungen (ist anschließend angeblich installiert, wenn man es nochmal probiert, wird es jedenfalls so "angemeckert").
eine alte Kali Linux VM ließ sich dagegen auf dem getesteten Win11 und dem i7 MacBook starten, da crasht dann "nur" die Gasterweiterung. Alles extrem unausgegoren, würde ich mal sagen, wenn man bedenkt, dass die alte 6.1er Version auf beiden Rechnern völlig problemlos lief...
die M1 Beta habe ich auf dem MacBookPro ausprobiert, damit geht ebenfalls gar nichts.
Win11(natürlich ARM) lässt sich nicht installieren, weil der Netzwerk-Stack noch nicht da ist und der Trick nicht mehr funktioniert (man kann während der Installation kein Terminal (mehr) aufrufen.
ein Test mit Rocky-Linux ist auch jämmerlich gescheitert, crasht ebenfalls sofort (sofort beim Boot vom Installationsmedium). Dabei ist mir aufgefallen, dass als "Vorausauswahl" ausschließlich 32bit Systeme angeboten werden, sollte 64bit (noch) nicht unterstützt werden? Das würde die/meine Probleme erklären, von Arm Windows und Rocky-Linux gibt es meines Wissens gar keine 32bit Version.