Notiz ASIO4ALL 2.15: Low-Latency-Driver erstmals für Windows 11 erschienen

Ich weiß was das ist ;)

Warum es bei solch eher nützlichem Inhalt warnt wundert mich.

Entgegen der "Nur für Leute mit Audio Interface / Braucht keiner sinnlos die News" Kommentare muss ich sagen, ich benutze ASIO mit meiner ALC1200 onboard Realtek im Zusammenhang mit Alan Finotty's Realtek Treiber was mir ermöglicht Soundblaster Connect und Dolby Atmos und vieles mehr zu nutzen.
Funktioniert 1A mit dem Onboard Chip.
Achso.. und in Magix Music Maker benutze ich den Asio Treiber auch da low latency und so.
1641183402018.png

SVΞN schrieb:
damit auf neue Versionen hinzuweisen.
Ist zwar schon wieder einige Monate her;

16. FEBRUAR 2022: ENDLICH – VERSION 2.15 (ENDGÜLTIG!)​

• Diese Version unterstützt offiziell Windows 10 und Windows 11.
  • Es wurde auch bestätigt, dass es mit Windows 7 und Windows 8 funktioniert, allerdings mit einigen kleineren visuellen Artefakten der GUI.
  • Melden Sie Fehler an feedback@asio4all.com !

Der Kabelbinder schrieb:
Wer ASIO4all braucht, hat vermutlich eine normale WDM-Soundkarte.
Und oder der von "Creative" unteranderem kommende macht (zumindest bisher) unter "Foobar2000" Probleme? Seit heute morgen habe Ich die Interne "ASIO Output" Komponente auf die "Version 2.2" Aktualisiert und muss daher erstmal Beobachten ob jenes Problem immer noch besteht.
Unbenannt-003.PNG

MaverickM schrieb:
die Musik direkt und ohne Treiber-Gewurschtel an die Hardware weitergeben wollen.
Hast es damit auf den Punkt gebracht!:smokin:

coasterblog schrieb:
hat das auch noch Jemand? :D
Unbenannt-006.PNG

Zulassen, Uebernehmen, fertig!

Hatte Probleme beim Abspielen von Musik ueber Foobar2000 ueber den Hauseigenen (DSD) ASIO Treiber von Creative. Daher trat Ich "ASIO4All" auf den Plan, kannte Ich irgendwie noch aus der Vergangenheit. Dieser jedoch benoetigt wiederum mehr CPU Leistung bei einer dennoch hoeheren Latenz? Der Hauseigene zu meiner "Sound BlasterX AE-5 Plus", der eine Latenz von 2 ms unterstuetzt im vergleich dazu weniger.

Der Verbrauch liegt bei ersteres bei ueber 30 Watt (5% Auslastung), bei letzteres bei knapp 18 Watt (1% Auslastung) beides (laut AIDA64).

CPU ist hier ein "Oller" Xeon E5-2697 V2.

Gruss Fred.

Anhänge

• Unbenannt-003.PNG
    Unbenannt-003.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 178
  • Unbenannt-004.PNG
    Unbenannt-004.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung; Korrektur.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben