Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft stellt „Surface“-Tablet mit Windows 8 vor
Einige von Microsofts Entscheidungen, die Windows 8 betreffen, sind eindeutig in dem Bewusstsein getroffen worden, das nächste Betriebssystem für ein mobiles Gerät konzipieren zu wollen. Wie ein solches Gerät konkret aussehen kann, haben die Redmonder jetzt gezeigt. Herausgekommen ist ein ansehnliches „Surface“-Tablet.
Also macht Microsoft wirklich ernst. Ich bin noch etwas skeptisch, ob die Rechnung auf geht. Sind doch recht starke Veränderungen in der sonst so beständigen Microsoft-Welt. Ein Tablet, der zum Lapop umgebaut werden kann, ohne echte Tasten, ohne richtig Rechenpower aber zum Preis eines Ultrabooks... ich weiß nicht, da muss es wohl die Software richten.
- FullHD auf 10,6"
- vollwertige x86 Platform
- vollwertiges Windows Pro
Also wenn die Leistung stimmt und der Preis nicht völlig abgehoben ist wäre das ein interessantes Produkt. Leider ist Microsoft nicht für "vernünftige oder gar aggressive Preispolitik" bekannt.
Die erste Klage ist sicher, wenn ich das richtig sehe. Da ist doch glatt ein MagSafe-Anschluss verbaut. Oder wozu ist der 5-polige Anschluss an der Unterseite?
Ansonsten ein unspektakuläres Gerät, welches wohl ein Schattendasein fristen wird. Das relativ hübsche Äußere muss leider mit der dazugehörigen Software leben und den zu hohen Preisen.
Ich find die Idee dar nicht mal schlecht. Wenn die Rechenleistung der pro Variante auf Augenhöhe mit den ultrabooks der ib Generation ist dann kann ich mir gut vorstellen das das ein ernst zu nehmendes Produkt wird.
Nur über die akkulaufzeit haben sie nix gesagt.
Also macht Microsoft wirklich ernst. Ich bin noch etwas skeptisch, ob die Rechnung auf geht. Sind doch recht starke Veränderungen in der sonst so beständigen Microsoft-Welt. Ein Tablet, der zum Lapop umgebaut werden kann, ohne echte Tasten, ohne richtig Rechenpower aber zum Preis eines Ultrabooks... ich weiß nicht, da muss es wohl die Software richten.
Ohne richtige Rechenpower? Ein i5 (der Beitrag hier auf CB ist schlampig. Die Auflösungen, die CPUs, usw. werden in Beiträgen auf anderen Seiten genannt) ist dir für so ein Ding zu wenig???
Und mit dem Type Cover hat man eine "richtige" Tastatur, zwar mit nur 1,5mm hub, aber immerhin.
Sehr sehr schick.
Lange nicht so etwas Innovatives in der "Windows Welt" gesehen.
Ich denke mir, dass das sehr erfolgreich werden kann. Und damit hat Windows 8 endlich einen Sinn.
Bleibt nur die Frage ob eine "Rechtsanwaltskanzlei" so etwas brauch..
Aber Privat der Renner...
EDIT: Wenn jetzt z.B. Acer drauf gestanden hätte, würde es bestimmt ein Nischen Produkt werden..
Ich bete, dass das eine gute Konkurrenz zum iPad wird.
Sieht bisher vielversprechend aus. Dann muss Apple auch endlich beim iPad mal Gas geben.
Arbeitstechnisch bin ich an das Apple-Ökosystem gebunden (Privat, sowie die Arbeit selbst xD). Somit kann ich dann nur auf gute Konkurrenz hoffen, damit Apple endlich mal mehr tut (iOS6 ist ein Witz meiner Meinung nach, habs bereits auf den Geräten installiert).
Ich frage mich nur, wie die Preise hierfür sein werden und was an Technik genau drin stecken wird
Seit langem mal wieder etwas von MS, bei dem ich sagen muss es schaut gut/interessant/durchdacht aus. Leider bleiben Tablets wohl weiterhin für mich Privat uninteressant ^^
Hoffentlich vergessen die bei MS nicht ein normales Cover für das Display ohne integrierte Tastatur anzubieten - man braucht doch nicht immer diese Tastatur mit zu schleppen nur um das Display zu schützen?
Ansonsten ist leider wiedermal gemein, dass nur die x86-Version ein Full-HD-Display bekommt. Für Otto-Normal würde für die Couch zum einfachen Surfen und als E-Book-Reader die ARM-Version sicher ausreichen, aber die Auflösung hätte ruhig höher als HD-Ready sein können.
Wer meint ihr, baut das Teil für MS? Foxconn? Nokia vielleicht?