News Microsoft stellt Surface Pro zur CeBIT 2013 aus

Microsoft stellt Surface Pro zur CeBIT 2013 aus
Welch eine Überraschung- Fällt den Redakteuren nichts mehr ein über das sie schreiben können oder macht der Sponsor Druck?

Delite schrieb:
Ich versteh eins nicht...was kann so ein Teil (800-900 €) mehr, bzw. besser als ein Odys Noon für 200 €.
Bekannte, Freunde, Verwandte kaufen sich alle ein Ipad 4, ein Surface und am Ende surfen alle nur damit oder
schreiben nur Dokumente.

Kann mir das einer erklären?
Apple hat ja Analysen gezeigt, dass aufs iPad 90% des Traffics bei 50% Marktanteil fällt. Das ist abstrus. Einzige Schlussfolgerung: Software. Sowohl OS, als auch die digitalen Inhalte. Wenn MS hier gut anpackt, kann es erfolgreich werden. Aber momentan das Problem bei den meisten Herstellern.

Delite schrieb:
Ich versteh eins nicht...was kann so ein Teil (800-900 €) mehr, bzw. besser als ein Odys Noon für 200 €.
Bekannte, Freunde, Verwandte kaufen sich alle ein Ipad 4, ein Surface und am Ende surfen alle nur damit oder
schreiben nur Dokumente.

Ich glaube, dieselbe Frage stellen sich auch Dacia-Besitzer... Warum kaufen die sich alle VW, BMW oder sogar Porsche? Am Ende fahren die doch nur damit...

lensflare schrieb:
Hier laufen leider zu viele "Pro Gamer" rum, die meinen, man müsste mit jedem Windows Rechner Crysis3 in 2560*1440 mit drölffachen AA ect spielen können.

Das Ding ist als Alternative zu einem guten Ultrabook gedacht. Und dank abnehmbarer Tastatur kann man es auch als Tablet nutzen.

Aber immer wieder schön Vergleiche mit einem 600€ plastikbomber Mainstream 15,6" Klopper zu lesen

Blödsinn:

http://geizhals.at/hp_envy_6-1110sg_c6f72ea_a855953.html

Marcel55 schrieb:
Bin ja sehr Interessiert an einem Gerät dieser Art, aber für 900€ kann MS das vergessen.
Für das Geld bekomme ich bereits ein Notebook mit selber Auflösung, wo man neben dem Arbeiten auch mal drauf zocken kann wenn man langeweile hat.

Genau so isses. Und mit Tastatur-Cover kommt noch mal ein Hunderter oben drauf, so dass wir dann schon satt jenseits der €1000 Marke sind. Das ist definitiv zu teuer.
Ich persönlich fände ca. €600 bis max. €700 angemessen, am besten mit 4G/LTE. Dann spielt man grob in derselben Liga wie ein iPad 4. Um sich positiv von der Konkurrenz abzuheben wäre es zudem natürlich super, wenn das Tastatur-Cover Standard wäre und man hier nicht noch extra gemolken werden würde.
So bleibe ich definitiv bei meinem iPad 4 mit Logitech Tastatur-Cover und warte mal ganz gemütlich ab, was das Surface Pro 2 oder 3 oder 4 oder... bringt.

MichaelH. schrieb:
Wie siehts mit mobilem Internet aus beim Surface?

3G Stick kaufen, anschließen und gut ist ;)

Also ich würde mir nicht das Surface Pro, sondern das Iconia W700 kaufen. Ist zwar 2" größer, hat aber eine 2 Stunden längere Akkulaufzeit und überhitzt nicht so schnell.
Ach ja, und mit der Intel HD Graphics 4000 kann man jedes Spiel auf min.-med. Einstellungen Spielen, reicht für mich zum Beispiel völlig aus.

Das Surface Pro mit dem iPad zu vergleichen ist einfach falsch. Mit dem MacBook Air schon eher: Funktionsumfang, Leistung, Hardware, Preis. Das Pro ist nunmal ein Ultrabook.

lensflare schrieb:
Hier laufen leider zu viele "Pro Gamer" rum, die meinen, man müsste mit jedem Windows Rechner Crysis3 in 2560*1440 mit drölffachen AA ect spielen können.

Das Ding ist als Alternative zu einem guten Ultrabook gedacht. Und dank abnehmbarer Tastatur kann man es auch als Tablet nutzen.

Aber immer wieder schön Vergleiche mit einem 600€ plastikbomber Mainstream 15,6" Klopper zu lesen

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Vergleiche mit einem ipad 4 sind auch völlig Banane. Wenn dann muss man es mit einem mac OS tablet vergleichen. Das gibt es aber nicht. Nur ein MacBook Air was noch teurer ist und noch weniger features und Akkulaufzeit hat

Delite schrieb:
schreiben nur Dokumente.

In dem Fall vielleicht nichts aber von den 600.000+ Apps im Android Market habe ich nicht ein handvoll gefunden die ich auch installieren wollte. Unter Windows dagegen kann ich meine gesamte Softwaresammlung nutzen und das wäre mir einige EUR Aufpreis wert.

Ich habe das Surface pro vor ein paar Tagen in den USA getestet und bin begeistert, auch wenn es "nur" WLan hat und leider kein 3G. Leider war nur das 64er Modell verfügbar, sonst hätte ich es gleich eingepackt.

Und nun noch ein wenig off topic, dennoch der Hinweis, dass Herr Schneider Jone immer noch Boris heisst und nicht Björn, wie auf der Bildunterschrift zu lesen ist ;-).

Ich hoffe, dass mit Windows Blue die Metro-Oberfläche deutlich ausgebaut und viel breitflächiger integriert wird, sodass man nahezu alles, wenn nicht wirklich alles, über die Metro-Oberfläche erreichen und einstellen kann.
Das zurückfallen auf den Desktop ist doch sehr störend und nervig, wenn man schon die Metro-Oberfläche nutzen möchte.

Gerne würde ich mir ein deutlich besseres Windows 8 mit Metro-Oberfläche auf einem Surface Pro wünschen, weil es einfach so viel potential bietet und so viel besser als normale Tablets mit nur Android, iOS, etc. sind.

lol:
Microsoft stellt Surface Pro zur CeBIT 2013 aus
ich hatte gelesen "ein", was mich allerdings auch nicht sonderlich gewundert hätte. Nur der Zeitpunkt natürlich, ca. 1,5 Jahre zu früh.

Uftherr schrieb:
3G Stick kaufen, anschließen und gut ist ;)

Also ich würde mir nicht das Surface Pro, sondern das Iconia W700 kaufen. Ist zwar 2" größer, hat aber eine 2 Stunden längere Akkulaufzeit und überhitzt nicht so schnell.
Ach ja, und mit der Intel HD Graphics 4000 kann man jedes Spiel auf min.-med. Einstellungen Spielen, reicht für mich zum Beispiel völlig aus.

Stick am Pad?

WTF?

Oder einfach tethering auf deinem Handy aktivieren und gut ist. Alternativ ein Gerät von Samsung/Lenovo/Dell/HP und co. kaufen die ein GSM Modul an Board haben.

1 Euro = $ 1,30 Dollars

Preis (USA, ab) 899 US-Dollar
Preis EU: ab knapp unter 900€ ( ~ 1170 Dollars )

Nun ja - Ich finde, Microsoft zeigt Eu'lern einfach mal den Stinkefinger und holt sich vom Käufer das Geld, dass MS wgen der fehlenden Browserauswahl an die EU zahlen muss.

Dafür lieber ein flottes Notebook.

TenDance schrieb:
Die 900€ ist es in meinen Augen auf jeden Fall wert, man muss ja sehen was man bei Ultrabooks für das Geld bekommt -

mensch1000 schrieb:
1 Euro = $ 1,30 Dollars

Preis (USA, ab) 899 US-Dollar
Preis EU: ab knapp unter 900€ ( ~ 1170 Dollars )

Nun ja - Ich finde, Microsoft zeigt Eu'lern einfach mal den Stinkefinger und holt sich vom Käufer das Geld, dass MS wgen der fehlenden Browserauswahl an die EU zahlen muss.

Dafür lieber ein flottes Notebook.

das es immernoch leute gibt, bei denen es nicht angekommen ist...

Google einfach VAT...

etking schrieb:
Viel zu teuer. 200-300€ wären ein angemessener Preis, sonst wird das nix.

und auch über solche Aussagen kann man eigentlich fast nur noch lachen...

Schon wieder einer mit VAT - Da steht Verkaufspreis und nicht zzgl. Mehrwersteuer/Steuer o. sonstiges ...

VK = 899 US Dollar.

Hab keine Lust zu Googlen, kann VK's lesen!

Falls ich meine Brille vergessen haben sollte, stell uns Unwissenden doch bitte eine qualifizierte Preisauszeichnung zur Verfügung, die deine internationale Weisheit untermauert und aus der auch ich klar und deutlich erkennen kann, dass da noch Steuern draufkommen. Ich sehe 899 US Dollar als VK - mehr nicht.

Bulletchief schrieb:
das es immernoch leute gibt, bei denen es nicht angekommen ist...
Google einfach VAT...
und auch über solche Aussagen kann man eigentlich fast nur noch lachen...

AppZ schrieb:
Wenn der preis stimmt stampft diese Gerät das iPad ein, auch wenn Sie vielleicht andere Zielgruppen haben.

Ohhh, das iPad wird wieder einmal eingestampft, überholt, fertig gemacht etc.
Apple müsste schon 100mal gestorben sein, wenn man den Prognosen von Computerbase-Forennutzern glauben würde.
Das Ganze ist einfach nur noch infantil und peinlich, wenn man die ständigen Rekordquartale betrachtet.

Zurück
Oben