News Microsoft stellt Surface Pro zur CeBIT 2013 aus

mensch1000 schrieb:
Schon wieder einer mit VAT - Da steht Verkaufspreis und nicht zzgl. Mehrwersteuer/Steuer o. sonstiges ...

VK = 899 US Dollar.

Hab keine Lust zu Googlen, kann VK's lesen!

Falls ich meine Brille vergessen haben sollte, stell uns Unwissenden doch bitte eine qualifizierte Preisauszeichnung zur Verfügung, die deine internationale Weisheit untermauert und aus der auch ich klar und deutlich erkennen kann, dass da noch Steuern draufkommen. Ich sehe 899 US Dollar als VK - mehr nicht.

Das Problem ist, dass man in den USA keinen einheitlichen Verkaufspreis angeben KANN, weil jeder Bundesstaat seine eigenen Steuern nach teils sehr skurrilen Schlüsseln erhebt...
Im Laden selbst steht es dann auch meist mit 899$, weil die Steuer oft erst an der Kasse dazugerechnet wird. Wenn man das nicht weiß, macht man als Ausländer mitunter große Augen an der Kasse^^.

Also würde eine vollständige qualifizierte Preisauszeichnung wahrscheinlich ein paar hundert Seiten beanspruchen, weil die Steuern sich nicht nur in den einzelnen Bundesstaaten unterscheiden, sondern innerhalb der Staaten auch in den einzelnen Counties. Du zahlst also in BaWü einen anderen Steuersatz als in Bayern und in Bayern selbst unterscheiden sich die Steuersätze zwischen Nürnberg und München...

Zuletzt bearbeitet:
@Bulletchief
Einfach nur krank diese Amis. Aber das ist ja nichts neues. Da sind unsere Beamten noch richtig harmlos.

du brauchst ja nichts von diesen "kranken Amis" kaufen ;). Am €-Preis wirst du dann bestimmt deine helle Freude haben ;)

der_senf schrieb:
Echt ein richtig schönes Gerät, ich finde auch die dicke noch akzeptabel. Für mich eine echte alternative zum Notebook als angehender Student ;)
Aber: wie soll man bitte einen Studientag mit diesem Akku SICHER überleben? Der Akku hält ja nur ca. 5 stunden, so wie ich gelesen/gehört habe..

zum 1..

"akzeptabel" .... viel spaß mit notebook mitschleppen.. hab selbst bei meinem normal schweren netbook nach ein paar wochen kb mehr gehabt.. das wirst du schon noch merken.. außerdem zu 2., wirst du ebenfalls merken das für einen studientag 2 stunden akku bei den meisten mehr als ausreichend ist.. falls du wirklich auch was lernen willst.. und selbst wenn nicht.. dann biste schnell genug wieder zuhause bei ner steckdose

studenten brauchen keinen laptop.. einfach nur schwachsinn.. (einfacher office pc mehr als genug) und ich studiere informatik :/

Zuletzt bearbeitet:
SteelFisH schrieb:
zum 1..

"akzeptabel" .... viel spaß mit notebook mitschleppen.. hab selbst bei meinem normal schweren netbook nach ein paar wochen kb mehr gehabt.. das wirst du schon noch merken.. außerdem zu 2., wirst du ebenfalls merken das für einen studientag 2 stunden akku bei den meisten mehr als ausreichend ist.. falls du wirklich auch was lernen willst.. und selbst wenn nicht.. dann biste schnell genug wieder zuhause bei ner steckdose

studenten brauchen keinen laptop.. einfach nur schwachsinn.. (einfacher office pc mehr als genug) und ich studiere informatik :/

ich halte es 1. für einen enormen Vorteil, sein eigenes Präsentationsgerät zu haben (auf den guten Willen des Uni-Laptops/Rechners und dessen OS/Software zu hoffen - No Go!) und 2. überaus nützlich für die Arbeit in der Bib...

@Bulletchief:

wieviele präsentation hälst du denn unvorbereitet? dann kann man ja nen notebook mitbringen.

bib und soweiter: meistens steckdosen vorhanden, falls du das auf den akku bezogen hast.. war aber auch noch nie in der bib, weil wir alles online haben

Das Ding kann einfach mehr als ein iPad, Android oder Notebook, mit denen es hier gerne immer wieder verglichen wurde, eher ist es eine Fusion aus Windows Convertible und Galxy Note mit 11 Zoll und aufgebohrter Stifteingabe - So und jetzt nochmal den Preiskalkulator gezückt. Allein wenn letztere auch nur halbwegs gelungen ist, geht der Preis nämlich absolut in Ordnung - und davon ist auszugehen, soll ja Wacom Technologie sein. Eigentlich stand es deshalb auf meiner Wunschliste als Scetchbook ganz weit oben... Allerdings hat Wacom jetzt auch irgendwas für den Sommer angekündigt, also wird gewartet und dann entschieden... Wobei ich bezweifel, dass ich meinen HBCI Leser auch ans Wacom anstöpseln kann oder es als MCE Extender nutzen. Die Chancen stehen also nach wie vor nicht schlecht für das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
SteelFisH schrieb:
@Bulletchief:

wieviele präsentation hälst du denn unvorbereitet? dann kann man ja nen notebook mitbringen.

bib und soweiter: meistens steckdosen vorhanden, falls du das auf den akku bezogen hast.. war aber auch noch nie in der bib, weil wir alles online haben

ich hab eigetnlich alles auf das "studenten brauchen keinen laptop" bezogen. trag mal den office PC in die Bib oder zur Präsi^^

TenDance schrieb:
Die 900€ ist es in meinen Augen auf jeden Fall wert, man muss ja sehen was man bei Ultrabooks für das Geld bekommt -

Abgesehen vom Touch sehe ich so gut wie keinen Unterschied zu Ultrabooks.

Beide haben Lüfter und damit sind beide Varianten nicht mehr zeitgemäß.

SamsungWave3 schrieb:
Abgesehen vom Touch sehe ich so gut wie keinen Unterschied zu Ultrabooks.
Dann mach mal die Augen auf.
Das Surface Pro kann im Gegensatz zu Ultrabooks als Tablet genutzt werden. Und am wichtigsten: es hat nen Digitizer!

SamsungWave3 schrieb:
Beide haben Lüfter und damit sind beide Varianten nicht mehr zeitgemäß.
So ein Schmarrn. Also sind alle Note/Ultrabooks die Lüfter haben nicht mehr Zeitgemäß? Dann schau doch mal wieviele du findest ohne Lüfter.
Ein i5 muss eben gekühlt werden, dafür hat er dann auch genug Leistung wenn man sie braucht. (und wer die Leistung nicht braucht gehört nicht zu Zielgruppe)
Das Surface Pro ist kein Spielzeug!

AppZ schrieb:
Ich hoffe das es nicht floppt, einfach weil Microsoft es sich verdient hat. Die neuen Systeme finde ich Spitze, hatte selbst schon ein Surface in der Hand, absolut super Geräte. Wenn der preis stimmt stampft diese Gerät das iPad ein, auch wenn Sie vielleicht andere Zielgruppen haben.

weil sie es sich verdient haben?
komm grad aus san diego, war dort in meinem ersten ms-store...
mittlerweile werden nicht nur apple-geräte kopiert sondern ms hat einen kompletten apple-store 1:1 kopiert und mit windows-logos vollgepflastert!
das ding sah echt genau aus wie ein apple-store und darin wurden kopierte macbook airs (ultrabook) und kopierte ipads (surface) verkauft...
weiß nicht was daran verdient sein soll...

Ein Netbook mit Android Tablet ist immer noch günstiger als dieser sauteure Hybrid.

Weder ein Netbook noch ein Android Tablet haben die Power eines Surface Pro.

Mit einem Netbook hat man auf Dauer kein Spass.. Ich hab meins nach nem halben Jahr verkauft.. Ein Android Tablet ist schon cool, aber es gibt immer wieder Situationen wo man denkt.. ARGHGHGHGH... Jetzt Windows und die Sache wäre in 1min erledigt.. Stattdessen muss man nach Apps suchen, die teilweise nicht funzen und dann entnervt aufgeben.

Das mit der VAT is korrekt so... Ihr könnt ja gerne mal den Checkout bei USA machen.. Es gibt nur einen Bundesstaat wo es keine Steuern gibt. Oregon ^^ Und da ist gerade mein Surface Pro unterwegs hin :D - In Californieren kostet das Ding z.B. 999$ + ~60$ Steuern

Zurück
Oben