Bulletchief
Rear Admiral
mensch1000 schrieb:Schon wieder einer mit VAT - Da steht Verkaufspreis und nicht zzgl. Mehrwersteuer/Steuer o. sonstiges ...
VK = 899 US Dollar.
Hab keine Lust zu Googlen, kann VK's lesen!
Falls ich meine Brille vergessen haben sollte, stell uns Unwissenden doch bitte eine qualifizierte Preisauszeichnung zur Verfügung, die deine internationale Weisheit untermauert und aus der auch ich klar und deutlich erkennen kann, dass da noch Steuern draufkommen. Ich sehe 899 US Dollar als VK - mehr nicht.
Das Problem ist, dass man in den USA keinen einheitlichen Verkaufspreis angeben KANN, weil jeder Bundesstaat seine eigenen Steuern nach teils sehr skurrilen Schlüsseln erhebt...
Im Laden selbst steht es dann auch meist mit 899$, weil die Steuer oft erst an der Kasse dazugerechnet wird. Wenn man das nicht weiß, macht man als Ausländer mitunter große Augen an der Kasse^^.
Also würde eine vollständige qualifizierte Preisauszeichnung wahrscheinlich ein paar hundert Seiten beanspruchen, weil die Steuern sich nicht nur in den einzelnen Bundesstaaten unterscheiden, sondern innerhalb der Staaten auch in den einzelnen Counties. Du zahlst also in BaWü einen anderen Steuersatz als in Bayern und in Bayern selbst unterscheiden sich die Steuersätze zwischen Nürnberg und München...
Zuletzt bearbeitet: