TwinCam schrieb:
Wie war das bei den vorigen Surfaces - gabs da Kinderkrankheiten oder war da von Anfang an alles ok? Jemand Ahnung?
Greetz!
Die Probleme, die das SP2 hat, existieren immernoch.
Zumindest, die die mich etwas stören:
-Bluetooth-Maus und WLAN = schwache WLAN-Leistung/Abriss und/oder Bluetooth-Abriss. Unterwegs/in der Uni nicht schlimm, da reichts wenn man Internet hat, aber Zuhause nervig wenn von 100Mbit/s nur noch etwa 10 ankommen (USB-Lan-Adapter schafft da Abhilfe. Da gibts auch einige, die gleich noch einen USb-Hub drin haben und billiger sind als der offizielle von MS)
- MST wird nicht immer korrekt erkannt (trifft aber wohl die wenigsten, da MST kaum genutzt wird und liegt wohl eher am Intel-Treiber)
- Gerät hängt sich manchmal auf, wenn man das externe Display während dem Betrieb wechselt (auch wohl eher Treiber)
- In One-Note lässt sich per Touch/Stift nicht mehr scrollen, wenn der Surface-Bildschirm nicht der primäre Monitor ist (ist aber eher ein OneNote-Problem)
- der Stift ist an den Display-Rändern extrem ungenau. Das ist allerdings ein Wacom-problem. Wenn der Stift im Sp3 von Ntrig sein sollte, wie es hier erwähnt wurde, dann sollte dieser an den Rändern genauer sein.
Ansonsten kamen beim Sp2 mal ein paar extra Probleme per Firmware-Update , die dann aber wieder behoben wurde. Deshalb mein Rat: neue Firmwares erst 1-2 Wochen nach Erscheinen installieren
Insofern könntest du eigentlich das Sp3 gleich bei Erscheinen kaufen. natürlich könnten unerwartete (Hardware-)Fehler auftreten, aber das ist ja bei jedem neuen Produkt so. Andereseits würde es wohl bestimmt einie Zeit dauern bis Microsoft solche Hardware-Fehler behebt. Das WLAN-Bluetooth-Problem beim Sp2 ist bekannt und wurde wohl immernoch nicht behoben (gab ein paar Software-Updates, aber es liegt die Vermutung nahe, dass das Problem eher an der Hardware liegt)