Spock55000 schrieb:
Voteile gegenüber Apple:
1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
4. Windows
Dir ist bewusst, dass die Version mit Core i5 (und damit die Version mit 128GB Speicher) wesentlich teurer als ein iPad sein wird?
Da befindet man sich in Ultrabookregionen, 999$ für das 64GB i5 Modell und 1099$ für das 128GB Modell kann man wohl als Minimum erwarten.
Und von den 128GB sind am Ende wesentlich weniger frei verfügbar, da das Windows darauf im Gegensatz zum Windows RT des ARM-Modelles ein vollwertiges Windows sein wird bringt es auch mehr Treiber und sonstigen Ballast mit, der die SSD vollpackt.
Bei der Akkulaufzeit wird man auch keine Bäume ausreißen, da wird man sich eher in Ultrabook- als in iPad-Regionen befinden.
Das Modell mit Core i5 ist ein völlig anderes Gerät als das iPad, es zielt auf ein ganz anderes Segment ab, damit versucht man die bisherigen Windows XP oder auch Windows 7 Tablets nun endlich erfolgreich zu machen, die Konkurrenz sind Geräte wie das Samsung Slate.
Konkurrenz für das iPad sind nur Geräte mit Windows RT.
Insgesamt hatte ich mir mehr erwartet, das TouchCover ist wirklich sehr cool, aber der Rest ist nur das was man sich seit der ersten Ankündigung der zwei verschiedenen Windows 8 Versionen denken konnte.
Dass man keine Releasetermine und Preise nennt ist auch nicht gerade positiv, das bedeutet man ist sich noch sehr unsicher wie die Produkte erfolgreich verkauft werden können.
Und, hab ich bereits im anderen Thread geschrieben, das Timing ist schlecht.
Die zeigen hier eine Hardware (naja, eigentlich zeigen sie nur die Form und das TouchCover, der Rest ist ja noch größtenteils unbekannt), dessen OS dem Großteil der geplanten Käufer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist.
Erstmal den Käufer über das OS belehren und DANN gierig auf Hardware machen, das kann auch annähernd zeitgleich erfolgen.
Aber erst die Hardware zu präsentieren und dann später die Software ist die falsche Reihenfolge.
Die Customer Preview zählt nicht, jeder der die in einer VM installieren konnte ist bereits nicht mehr die Zielgruppe des Windows RT Modelles.