Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Studentenrabatte ab sofort gültig
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Studentenrabatte ab sofort gültig
Crys
Lt. Commander
Das gibt es doch bei MSDNAA kostenlos und umsonst zum runterladenBlutschlumpf schrieb:Irgendwie fehlt da Visio, das wäre imo das einzige interessante Produkt was nicht schon in der Home-Edition drin ist.
tree-snake schrieb:Aktuelle Office würd ich nicht mal geschenkt nehmen.
Wenn du keine Argumente hast, lass es doch einfach.
Aber gut, alle hier wissen, dass es der Neid ist, weil du nicht am Programm teilnehmen darfst.
Zum Thema:
Finde ich toll, ich hoffe, ich komme so günstig an ein Upgrade auf Windows 7, Vista Ultimate habe ich mir ohne Studentenprogramm gekauft.
Labert doch hier nicht von wegen MSDN(-AA) herum.
Bei uns gibt es das nur für Studiengänge die auch irgendwas mit Informatik oder dergleichen zu tun haben. Wirtschaftswissenschaftler, Juristen und Co. bekommen bei uns nix. Und ich kenn das auch so von anderen Uni´s/Fh´s.
Ist doch auch logisch...die wollen nicht ne Windowsversion umsonst raus kloppen weil die so nett sind, sondern wollen damit die Lehre fördern. Ergo: Nur wer´s braucht bekommt es auch!
Und damit finde ich dieses Angebot sehr interessant.
Bei uns gibt es das nur für Studiengänge die auch irgendwas mit Informatik oder dergleichen zu tun haben. Wirtschaftswissenschaftler, Juristen und Co. bekommen bei uns nix. Und ich kenn das auch so von anderen Uni´s/Fh´s.
Ist doch auch logisch...die wollen nicht ne Windowsversion umsonst raus kloppen weil die so nett sind, sondern wollen damit die Lehre fördern. Ergo: Nur wer´s braucht bekommt es auch!
Und damit finde ich dieses Angebot sehr interessant.
M
Mr. Snoot
Gast
Also bei uns hat quasi jeder Student Zugang zum MSDNAA - egal welcher Studengang.
95 % der angebotenen Programme braucht ein Informatiker auch nicht nötiger als jeder andere, wieso sollte es also darauf beschränkt sein.Lizenzbereich (LB):
Alle Fachbereiche (keine Verwaltung und keine Werkstätten)
Sensei21
Commander
genau !
also wenn man dann von windows vista ultimate (Studentenedition) auch automatisch eine Upgrade-ERlaubnis auf Windows 7 erhält, bin ich auch gleich mit dabei
edit:
ach mist:
Österreich und Schweiz sind mal wieder außen vor
also wenn man dann von windows vista ultimate (Studentenedition) auch automatisch eine Upgrade-ERlaubnis auf Windows 7 erhält, bin ich auch gleich mit dabei
edit:
ach mist:
Die Person muss an einer Ausbildungseinrichtung in Deutschland studieren
Zuletzt bearbeitet:
tree-snake
Captain
C3rone schrieb:Wenn du keine Argumente hast, lass es doch einfach.
Aber gut, alle hier wissen, dass es der Neid ist, weil du nicht am Programm teilnehmen darfst.
Argumente gibts genug. Allein die neue Bedienung und der verschwendete Platz.
Es nutzt bei uns an der Uni kein Prof und max 5 Studenten im Kurs( von denen wir dann die Datei nicht öffnen können weil sie vergessen haben es unter dem alten Format zu speichern).
Auf meiner Arbeit ebenfalls keine Sau obwohl wir alle ne Lizens haben.
Ich dürfte also sogar am Pogramm teilnehmen. Freu mich schon über gratis W7
.Snoopy.
Lt. Commander
Blutschlumpf schrieb:Kann/darf man die eigentlich nach einem Tag Nutzung weiterverkaufen bzw. auch kommerziell nutzen ?
bei den alten mir bekannten Studentenversionen war es nicht erlaubt diese kommerziell zu nutzen, noch diese weiter zu verkaufen. Beim Erwerb sind dort gewissen Nutzungsbedingungen die du zustimmst um das Angebot nutzen zu dürfen.
Also kaufen und teuer verkaufen kannte meines Erachtens knicken, was ich auch für korrekt hallte. So ein positives Programm ist es Studenten zu unterstützen, nicht auszunutzen nach dem Motto "Geiz ist geil"
Ich hoffe es war Ironie von dir, hier weist man echt nicht wie manche drauf sind
n8mahr
Commodore
ist nur ein digitaler download...
für die dvd soll man nochmal 13€ extra bezahlen. aber diese wird auch nicht als programm-dvd sondern als "backup-dvd" betitelt..
ich möchte mal wissen, was es damit auf sich hat. bestimmt wieder eine rechtliche förmelei.
damit man das nicht verkaufen darf oder so in der art...
für die dvd soll man nochmal 13€ extra bezahlen. aber diese wird auch nicht als programm-dvd sondern als "backup-dvd" betitelt..
ich möchte mal wissen, was es damit auf sich hat. bestimmt wieder eine rechtliche förmelei.
damit man das nicht verkaufen darf oder so in der art...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wenn ein Student das Ding für 50 kauft und für 250 verkauft, dann wäre das für den vermutlich mehr Unterstützung als wenn er das Programm selber nutzt..Snoopy. schrieb:So ein positives Programm ist es Studenten zu unterstützen,
1
1668mib
Gast
@n8mahr: Dass man die Lizenzen nicht verkaufen darf hängt wohl kaum vom Datenträger ab....
n8mahr
Commodore
das ist mir auch klar.
aber wenn man schon die programm-dvd als "backup" bezeichnet, sagt mir das, dass da etwas "faul" ist. darauf wollte ich hinaus.
vorallem: warum wird vista nur als backup version angeboten? das schreit doch wieder danach, sich auf halblegales gebiet zu begeben. denn meines wissens darf man eine backup-version nicht auf einem frisch formatierten pc installieren, selbst wenn man ne xp-lizenz besitzt.. :/ finde ich etwas mäßig.
denn meiner ganzen meinung von vista zum trotz - für den preis würd ichs mir zulegen.
aber wenn man schon die programm-dvd als "backup" bezeichnet, sagt mir das, dass da etwas "faul" ist. darauf wollte ich hinaus.
vorallem: warum wird vista nur als backup version angeboten? das schreit doch wieder danach, sich auf halblegales gebiet zu begeben. denn meines wissens darf man eine backup-version nicht auf einem frisch formatierten pc installieren, selbst wenn man ne xp-lizenz besitzt.. :/ finde ich etwas mäßig.
denn meiner ganzen meinung von vista zum trotz - für den preis würd ichs mir zulegen.
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM
20k Fleet Admiral
HappyMutant schrieb:MSDN-AA ist nicht unbedingt gleich MSDN.
Das ist ja genau der Punkt. Die Academic Alliance hat mit dem Microsoft Developer Network erstmal gar nix gemeinsam (ausser einem Teil des Namens)
freak01 schrieb:edit:
ach mist:
Für euch gibt es die Aktion auch, genauso wie für andere Länder wie Australien und was weiss ich was. Guck mal in den Kommentar Thread der ursprünglichen News, da wurde das Thema auch schon behandelt.
tree-snake schrieb:Argumente gibts genug. Allein die neue Bedienung und der verschwendete Platz.
Wenn Du dich auch nur mal 5 Minuten mit der 2007er Version beschäftigt hättest, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass die neue Bedienung viel intuitiver und dem natürlichen Workflow einer Dokument-Entstehung nachempfunden ist.
Wer natürlich nach dem Motto "Bloß nix neues" oder noch schlimmer "Alles was neu ist, muss schlecht sein!" lebt, dem ist sowieso nicht mehr zu Helfen....
Sensei21
Commander
@Falcon:
danke dir !
http://www.microsoft.com/austria/education/faq_f3.mspx
ist der link für österreich, naja ohne 64bit version macht das keinen spass
danke dir !
http://www.microsoft.com/austria/education/faq_f3.mspx
ist der link für österreich, naja ohne 64bit version macht das keinen spass
ernesto.che
Cadet 4th Year
Throx schrieb:Windows ja, aber Office war nie mit drinne.
Wobei die Mac Version vom Office Paket noch fehlt.. naja, generell super angebot!
Ich glaube nicht, dass Microsoft die Mac Version so günstig veräußern wird. Ich halte das für eine Aktion um mögliche Switcher abzuhalten. Studenten sind ein wichtiger Kundenkreis mit großer Reichweite. Die Bastion wird Redmond nicht aufgeben wollen.
M
meeee
Gast
Ich glaube der einzige Grund, warum es das MSDNAA gibt, ist die Angst davor das sie Informatikstudenten als Kunden an Linux verlieren. Ist dann erstmal der Infostudent als Kunde verloren, dann sind sie die dazugehörige Familie/Bekanntschaft, die er administriert, ebenfalls los.
Aber ich muß schon sagen, das es ein tolles Privileg ist, fast alles von MS kostenlos und legal nutzen zu können.
Aber ich muß schon sagen, das es ein tolles Privileg ist, fast alles von MS kostenlos und legal nutzen zu können.