News Microsoft: Studentenrabatte ab sofort gültig

BigLebensky schrieb:
und die ösis schauen mal wieder in die röööööhre ;)
eigentlich unverständlich warum österreich aussen vor gelassen wird bei solchen aktionen (gut die schweiz ist ja auch nicht dabei).

nene die ösis zahlen nur 10€ für Vista und 8€ für Office :D zumindest als Student der TU Wien! :evillol:

Ich hab ne Upgrade Version von XP. Wenn ich also die Upgrade Version auf Vista nehm, funktioniert das dann? Und muss ich erst XP komplett draufknallen und dann Vista drüber oder reicht wieder CD (die XP Upgrade) reinschieben? Danke!

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Kann ich denn damit meine Vista Home Premium SB-Version ohne Neuinstallation auf Vista Ultimate upgraden, d.h. es werden einfach nur die zusätzlichen Ultimate-Features hinzugefügt?

Oder ist das Vista nach dem Upgrade wie eine frische Installation, d.h. alle persönlichen Einstellungen etc sind wieder zurückgesetzt?

Danke!

ich bin im august mit dem studium fertig. wie schauts denn aus wenn ich es danach als selbständiger weiter nuzte? dann frag ich mich noch wie lange die aktion läuft und wies jetzt mit nem windows 7 update aussieht.

Wie ist denn das mit den Upgrade "Gutscheinen" auf Windows 7? Ist so einer mit dabei? Zumindest gab es doch diese Aktion, als Vista kurz vor dem Start stand, dass beim kauf von XP Home ein Upgrade auf Vista Home Premium möglich war - kostenfrei. Denn dann würd ich mir das auch noch mal überlegen und Vista + Office kaufen, an sonsten bleibts halt bei OS X only.

hm... zu blöd, aber nur die Windows-Version, keine Mac-Version, dann wollen sie wohl mit mir und den meisten meiner Studenten-Bekannten kein Geld verdienen, pech, für den Preis hätte ich sofort zugeschlagen... alles andere von Microsoft hab ich ja eh kostenlos über das MSDNAA Programm!

schade eigentlich... aber wer so stur ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe wirklich nicht, warum ein Student überhaupt 50 Euro für eine Office Suite ausgibt, die deren Funktionsumfang meistens nicht ausgeschöpft wird. An unserer Universität werden alle Dokumente mittlerweile als ODF übertragen, dass von allen Office Suiten außer MS Office unterstützt wird.

Microsoft sieht einfach, dass das Monopol an den Universitäten schwinden, also bei den Entscheidern von Morgen. Diese Aktion ist lediglich dafür das diesen Schwund zu kompensieren. Warum so viele Studenten sich freiwillig in die Abhängigkeit eines proprietären und unfreien Formats bewegen, kann ich wirklich nicht verstehen.

Als Frechheit empfinde ich die Ausbeutung der Schüler, die weiterhin 300 Euro zahlen müssen. Dies bestätigt ebenfalls meine Theorie, dass lediglich die Markdominanz geschützt werden soll.

Deshalb bitte ich Euch alle OpenOffice, Lotus Symphony (Kostenlos) oder auch GoogleDocs statt MS Office zu verwenden, falls Ihr nur Texte schreibt und Tabellen bearbeitet. Schaut Euch die Programme wenigstens an, bevor Ihr MS Office kauf und Microsofts Monopol weiter ausbaut.

Würde ja glatt die Vista Version holen wenn nicht windows 7 vor der Tür stehen würde. Somit würde ich mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte ob man dann irgendwie auf Windows 7 upgrade kann wie es einige schon vermuten.

LG Christian

Ich ärgere mich auch gerade, dass Österreichische Unis nicht dabei sind :/

Ich sag nur OpenOffice.

Auch wenn das endlich mal ein angemessener und bezahlbahrer Preis der Microsoft Produkte ist, wäre der Preis wohl flächendeckend genauso passend.

Bei OpenOffice dagegen habe ich auch absolut alles was ich brauche.

Ärgerlich, da habe ich mir vor ein paar Monaten erst die Studenten Version von Office Professional Plus gekauft (99€)
Aber gut dass sie es jetzt so günstig anbieten, unsere FH hat schon komplett auf Office 2007 umgestellt und ich kenne viele die es für diesen Preis kaufen würden.

MSDN-AA gibt es bei uns nur für Informatik und Informatik-nahe Studiengänge (Hochschule Darmstadt), gibt aber auch andere Unis wo es z.B. auch Wirtschaftsstudenten bekommen (Goethe Uni Frankfurt).

ebird, vergiss Latex nicht. Bei uns benutzen die meisten Latex und ich selber auch.
Es ist zwar ein bißchen Einarbeitung notwendig, aber dafür schreibt man spätere Dokumente schneller und Tabellen bspw. kann man sich auch generieren lassen.
Gerade für größere Arbeiten, wie z.b. eine Diplomarbeit hat es einige Vorteile und ist ebenfalls kostenlos.

Sagt mal, hat ausser mir sonst auch noch jemand Probleme mit der Erkennung seiner Studenteneigeschaft?

Bin an der LMU (Ludwig-Maximilian-Universität München), einer eher kleinen Uni mit nur 44.000 Studenten, weswegen wohl die E-Mail-Kennung @campus.lmu.de noch nicht eingepflegt ist.

Dafür hat mir Digital River versprochen, dass nach meiner manuellen Eingabe meine Zugangsberechtigung innerhalb von 2-4 Wochen überprüft wird.

Sehr geil...

Achso die LMU ist klein :p
Aber eigenen iTunes Channel haben ^^

Hast es mit der Email ausprobiert die du auch beim LRZ verwendest? Ich habe meine @mytum.de Adresse benutzt die ging sofort. Die muss man ja auch benutzen wenn du in den seperaten Apple Store willst

Sag ich doch, ganz klein... :D

Eigentlich ist die @campus.lmu.de "meine" LRZ-Adresse, so wie bei euch @mytum.de.
Hab grade noch ausprobiert, ob noch es eine Adresse mit meiner LRZ-Kennung beim LRZ gibt, also lmu0xxxx@lrz-muenchen.de, aber das gibt nur nen Delivery-Failure.

Sieht wohl tatsächlich so aus, als hätten sie die LMU tatsächlich vergessen... oder Microsoft mag nur die Techniker von der TUM...
Na ja, aber lieber an der Leichte Mädchen Uni als Täglich Unter Männern... :evillol:

Meine FH ist auch eingetragen auf der Liste aber ich komme ebenfalls mit der E-Mail Adresse nicht weiter, wird auch nicht akzeptiert.

Zurück
Oben