News Microsoft: Studentenrabatte ab sofort gültig

Ich habe in den Lizensbedingungen nichts darüber gefunden, ob man die Studtenten-Version für 52 Euro nun auch als (neben dem Studium) Selbstständiger für seine geschäftlichen Zwecke nutzen darf. Weiß hier eventuell jemand, wo ich das in Erfahrung bringen könnte?

@ CuMeC: Moment mal... das klingt ja fast so, als ob du von dem Support jemanden live am Telefon gehabt hättest?! Sag bloß, es gibt irgendwo ne Nummer, wo man denen persönlich die Meinung geigen kann?!?!? *habenwill*

@ Acrylium: Ich würde es einfach mal per E-Mail an den Support versuchen. Dauert zwar wieder ein paar Monate, aber vielleicht hilfts. Ausser CuMeC versorgt uns hier mit einer Telefonnummer! Aber dann ist die Leitung wahrscheinlich erstmal wegen Überlastung zu... ;-)

Prinzipiell würde ich aber aus dem Bauchgefühl heraus nein sagen. Allerdings ist diese gesamte Abgrenzung ein Ausbund an Lächerlichkeit: Wie will Microsoft den Geschäfts-/Nicht-Geschäfts-Bezug von sämtlichen Dokumeten prüfen? Was passiert, wenn du dein Laptop im Rahmen eines Studienpraktikums mit in ein Wirtschaftsunternehmen nimmst und dort studienbezogene Arbeiten anfertigst, die das Unternehmen wirtschaftlich verwendet? Das Ganze ist nicht nachverfolgbar und eine genaue Nachprüfung würde Microsoft mehr kosten als sie daran verdienen.

Hallo,

hat schon jemand von euch, der auch mit click&buy bezahlen wollte, eine genauere Antwort bekommen, wann er/sie eine erneute Bestellung aufgeben kann?

Mir wurde nur mitgeteilt das es "einige" Aufträge dieser Art gibt und diese alle der Reihe nach abgearbeitet werden. Ich warte jetzt schon gut 1 Monat:(

Gruß
Cartoc

Wolfpaxx schrieb:
@ CuMeC: Moment mal... das klingt ja fast so, als ob du von dem Support jemanden live am Telefon gehabt hättest?! Sag bloß, es gibt irgendwo ne Nummer, wo man denen persönlich die Meinung geigen kann?!?!? *habenwill*

@ Acrylium: Ich würde es einfach mal per E-Mail an den Support versuchen. Dauert zwar wieder ein paar Monate, aber vielleicht hilfts. Ausser CuMeC versorgt uns hier mit einer Telefonnummer! Aber dann ist die Leitung wahrscheinlich erstmal wegen Überlastung zu... ;-)

Prinzipiell würde ich aber aus dem Bauchgefühl heraus nein sagen. Allerdings ist diese gesamte Abgrenzung ein Ausbund an Lächerlichkeit: Wie will Microsoft den Geschäfts-/Nicht-Geschäfts-Bezug von sämtlichen Dokumeten prüfen? Was passiert, wenn du dein Laptop im Rahmen eines Studienpraktikums mit in ein Wirtschaftsunternehmen nimmst und dort studienbezogene Arbeiten anfertigst, die das Unternehmen wirtschaftlich verwendet? Das Ganze ist nicht nachverfolgbar und eine genaue Nachprüfung würde Microsoft mehr kosten als sie daran verdienen.

genau die frage stellt sich mir gerade auch. ich werd im sommer mit dem studium fertig und werd dann voll in die selbstständigkeit gehen. derzeit mach ich meine autragsarbeiten hauptsächlich mit OSS. Eine Office und windows lizenz würde ich aber schon noch gerne abgreifen. jedoch nur wenn ich sie danach auch im produktiv einsatz nutzen darf.

Ich habe dem Microsoft Support in der Sache mal eine eMail geschrieben, und als Antwort bekommen, dass ich als eingeschriebener Student an einer anerkannten Universität berechtigt sei, die Sudents-Version zu beziehen. Kein Wort darüber, ob ich sie dann auch lizenzrechtlich als selbstständiger Unternehmer nutzen darf. Also haben die mir nichts gesagt, was nicht ohnehin schon klar wäre... :rolleyes:

Inwie weit unterscheidet sich eigentlich die Students-Version für 52 Euro von der Students-Version, die im Microsoft-Store für 139 Euro angeboten wird?

Zuletzt bearbeitet:
cartoc schrieb:
wann er/sie eine erneute Bestellung aufgeben kann
Was meinst du mit "erneut"? Wolltest du zwei Versionen kaufen?

Ich hab mir vorgestern Office gekauft, wie immer bei Click & Buy ganz normal während des Bestellvorgangs eingeloggt, Zahlung bestätigt, fertig.

@ Acrylium: schonmal die Suiten verglichen? Bei der Version im MS-Store ist ja nur Word, Excel, Powerpoint und OneNote dabei. Die 52-EUR-Version hat alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
morgen,

sry, hatte ich vergessen zu schreiben - ich hatte bei der Bestellung mit Click&Buy Probleme, aber leider konnte ich die Bestellung nicht mit einer anderen Bezahlungsmethode abschließen. Laut dem Support gab es aber anscheinend mehrere solcher Vorfälle bei denen die Click&Buy-Seite nicht richtig funktionierte (aus welchem Grund auch immer).

Da aber die Adresse, die man angegeben hat, automatisch gesperrt wird, kümmert MS sich jetzt um eine alternative Methode damit man bestellen kann.

Gruß
Cartoc

hi!

also nein, eine telefonnummer hatte ich nicht. hatte das supportformular auf der seite benutzt und dann via email mit denen korrespondiert. Ging einigermaßen Fix. Die Antworten dauerten 1-2 Tage...

achja, eine alternative methode hab ich auhc noch nicht bekommen...

gruß

cumec

Hallo,

langsam bin ich von dem Support etwas enttäuscht, auch wenn die angebotenen Produkte fast für lau sind. Fast eine weitere Woche vergangen und auch bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet:grr:

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Kann (und darf) man diese Version auf seinem PC und Laptop (beides nur von mir genutzt) installieren?

@ CuMeC: Hast du Bestechungsgelder fliessen lassen?! Ich bekomme nach wie vor keine Antwort... Ist das bei denen ein "Ich hab heute keine Lust auf dich"-System?!

Hab heute endlich geschafft eine weitere Bestellung durchzuprügeln mit Kreditkarte. Juhuuu!

Bei einer anderen hab ich leider "Überweisung" gewählt. Leider kam nur die Bestätigungsseite dass die Bestellung angenommen wurde, aber ohne jegliche Informationen zu Kontonummer, BLZ usw. - war ja klar! Dafür ist die E-Mail-Addy jetzt wieder gesperrt! :-(

Gott, ich könnte diese Digitalrivers erwürgen!!!

Noch eine Frage, wenn ich die DVD bestelle, kann ich dann auch schon vorab das Packet Downloaden oder muss ich auf die DVD warten?

Noch so ne schöne Meldung:

Angemeldet, gekauft und sogar die erweitere Downloadoption gleich mitgekauft. Download übern Downloadmanager gestartet, Book in den Rucksack (inner Uni) und zur Mensa gelatscht. Auf dem Weg wechselte ich 4mal die Wlan Funkzelle und hatte damit 3 Verbindungsabbrüche. Der Downlaodmanager stellte pro Wechsel immer 4neue Verbindungen zur Datei her.
Kurzum ich überschritt ganz fix die möglichen 10 Verbindungen da ich derer 12 hatte. Tjo und wenn man einmal 11 erreich hat wird die Datei gesperrt. Sprich ich bekomme mein Ultimate nicht gesaugt.
Das lustige ist, Fristsetzungen sind Digitalriver egal (10Werktage davon sind 6 um). Tjo gibts halt ne Rückbuchung der Kreditkartenbelastung...

es geschehen noch Wunder:

hatte am Montag noch einmal eine Mail an den Support geschickt und heute hatte ich zu meinem Erstaunen tatsächlich die Zugangsdaten für einen alternativen Zugang bekommen:D

Cartoc

Hehe, jetzt warten wir mal, was abgeht, sobald Windows 7 am 22.10. dort eingestellt wird! :-)
Obwohl, ich hoffe inzwischen haben sie ihre Lektion gelernt und schalten zumindest schon mal von Anfang an sämtliche Zahlungsmethoden funktionierend frei und haben die Liste der anerkannten Institute noch vom Office aktuell gehalten.

Ich hab noch ne Frage zur Lizenz, ob man die Version auf eigem PC und eigem Notebook installieren darf.

Überall finde ich nur das Zitat aus "1. RETAIL-LIZENZBEDINGUNGEN", also dieses hier

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer
Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät
zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition
oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf
dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem
tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen
Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.
c. Trennung von Komponenten. Die Komponenten der Software werden als
eine Einheit lizenziert. Sie sind nicht berechtigt, die Komponenten zu trennen
und auf unterschiedlichen Geräten zu installieren.

Doch ganz oben in den Lizenzbestimmungen steht:

Nachfolgend finden Sie drei separate Teile mit Lizenzbedingungen. Nur ein Teil
gilt für Sie. Um zu bestimmen, welche Lizenzbedingungen für Sie gelten,
überprüfen Sie die Lizenzbezeichnung, die entweder auf Ihrem Product Key, in der
Nähe des Produktnamens auf Ihrem Echtheitszertifikat (Certificate of
Authenticity oder COA) oder auf der Downloadseite, wenn Sie Ihren Product Key
online erworben haben, gedruckt ist. Lautet die Bezeichnung „FPP“, dann gelten
die nachfolgenden Retail-Lizenzbedingungen für Sie. Lautet die Bezeichnung „OEM“,
dann gelten die nachfolgenden OEM-Lizenzbedingungen für Sie. Lautet die
Bezeichnung „MLK“, dann gelten die nachfolgenden Bedingungen des medienlosen
Lizenzkits für Sie.

Wenn es eine OEM oder MLK Version ist, darf man es nicht. Dies steht in den Lizenzbestimmungen ab Seite 9 bzw. ab Seite 17 ganz unten, eher Seite 18.

Ich hab auch schon eine E-Mail an Digital River geschrieben, doch die konnten mir nicht weiterhelfen. Weiß zufällig jemand von euch, der vielleicht es schon gekauft hat, welche Version da verteilt wird?

Danke und Gruß

Ich erlaub mir nach 5 Tagen das nochmal hoch zu holen. Hoffe doch, das ein einmaliges Pushen erlaubt ist.

Es handelt sich um die Frage einen Beitrag über diesem.

Habe auch noch eine Frage zur Lizenz: Wüsste gerne, ob man "Das Wahre Office" auch nach dem Studium noch uneingeschränkt nutzen kann? Falls eine gewerbliche Nutzung ausgeschlossen ist, was heißt das genau?

fasteve schrieb:
Habe auch noch eine Frage zur Lizenz: Wüsste gerne, ob man "Das Wahre Office" auch nach dem Studium noch uneingeschränkt nutzen kann? Falls eine gewerbliche Nutzung ausgeschlossen ist, was heißt das genau?
auf der Microsoft-Seite (http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/terms.aspx) wird die erworbene Lizenz als "zeitlich unbeschränkt" bezeichnet -> ich denk d.h. man kann se auch nach dem Studium weiter uneingeschränkt verwenden.

Zurück
Oben