grundgütiger.....nach dem fünften versuch hat es dann mit dem internet explorer (!) geklappt. allerdings war ich im büro. unmittelbar nachdem der kaufvorgang an der kasse abgewickelt worden war, wurde eine seite aufgebaut, auf der man mir für den kauf dankt und auf der auch alle bestellten produkte zum dowload bereitstehen, inkl produktschlüssel. in meinem fall vista ultimate 64 und office.
bei vista steht:
"Du musst alle 3 unten angegebenen Dateien herunterladen und im gleichen Ordner speichern, um die Installation erfolgreich abschließen zu können."
Dann folgen die 3 betreffenden Dateien:
1) X15-1935.exe (88 MB)
2) Install.wim (3,29 GB)
3) Boot.wim (145 MB)
Nun war ich im Büro, dort konnte/wollte ich den ganzen Kram nicht runterladen. Am Ende der Kaufbestätigung steht, dass man nun 30 Tage Zeit, das ganze Zeug zu saugen. Nun denn.....also gings nach getaner Arbeit wieder nach Hause. Ich rufe die Kaufbestätigungsmail auf und gehe auf die Seite, wo ich angeblich die Downloads bekommen soll. Doch was sehe ich da....das einzige was ich zum Download angeboten bekomme ist die Exe für 88 MB. Keine Spur weit und breit von dem Rest.
Der Inhalt der Online-Bestellbestätigung, d.h. die empfohlene Vorgehensweise zur ordnungsgemäßen Installation, die ich hier in ausgedruckter Form vorliegen habe und wo auch die Verknüpfungen zu den 3 (!) Downloads sichtbar sind, welche ausdrücklich geladen werden müssen, um das Betriebssystem installieren zu können....widerspricht nun der Praxis. Die Install.wim/Boot.wim sind definitiv nicht vorhanden. In der Bestellbestätigung steht ausdrücklich, dass man die drei Dateien in denselben Ordner speichern soll. Dann sollen alle privaten Dateien des Rechners gesichert werden und erst dann heioßt es man solle die Exe starten. Doch wo zum Teufel bekomme ich diese scheiss Dateien jetzt her. Ich krieg gleich das KOTZEN.
Ist es denn wirklich so schwer, dem Endkunden eine vernünftige Abwicklung zu ermöglichen?????? Zumal die Vorgänge (wie z.B. die Bereitstellung von Downlads) doch wirklich so banal sein sollten wie das Öffnen und Schließen eine Programms.