News Microsoft: Studentenrabatte ab sofort gültig

Die Seite ist nicht von Microsoft! Fehler: Allgemeine Geschftsbedingungen

Da fählt doch etwas, somit sind die AGBs nicht rechtens und jeder Kauf ist somit vom BGB abhängig. Da irgendwo da drin was steht von Mondpreisen, würde ich vorsichtig sein, wo ich was bestelle. Sollte sowas bei Microsoft zur Gewohnheit gehören, kann ich vollkommen verstehen, warum die so viel Strafe zahlen müssen. Da an sich jeder seinen Preis hat:king:, am Geld kann es nicht liegen.

Gruß Tom
 
@ Tommy-Lee:
Irgendwie verstehe ich deine Satzkonstruktion nicht! Wo ist denn das Problem mit den AGBs? Meiner Meinung nach erfolgt eine korrekte Einbindung in den Kaufvertrag.

@ Nicht bestätigte Instituts-Angehörige:
Leider wurde meine E-Mail-Adresse auch noch nicht bestätigt, obwohl ich mich sofort zu Beginn der Aktion um eine manuelle Verifikation bemüht habe! Die brauchen wohl wirklich 4-6 Wochen, wie es "angedroht" wurde.
 
Für alle die es interessiert, habe nun die Zulassung bekommen per E-Mail. Meine FH war aufgelistet aber ich konnte mich nicht authentifizieren mit der E-Mail Adresse, wie es andere hier auch nicht konnten. Hoffe ihr habt auch die E-Mail zum Onlineshop bekommen.
 
Bis jetzt noch nicht! Aber ich habe mich auch nicht direkt am ersten Tag registriert.
 
Also ich konnte mich inzwischen authentifizieren... allerdings nicht weil ich eine Antwort erhalten hätte, sondern nur, weil ich alle 2 Tage meine E-Mail-Adresse eingetragen habe und geschaut habe, ob es schon geht.

Auf meine Anfrage hin hab ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Momentan hab ich das Problem, dass zwar meine Mailadresse funktioniert, aber ich nach Eingabe aller Daten und "Senden" der Bestellung einfach wieder in den Warenkorb zurückgeleitet werde.
Bin mir nicht sicher, ob das ein Systemfehler ist (habs auch von 3 Rechnern mit verschiedenen IPs gestestet) oder ob meine Rechnungsdaten gesperrt sind, weil ich bereits meine Kreditkarte für einen Freund "hingegeben" hatte, der keine Kreditkarte hatte und sich von Anfang an validieren konnte.

Aber das kanns ja eigentlich nicht sein... angenommen Papi will seinen armen zwei Studentenkindern ein Office mit seiner Kreditkarte kaufen: Geht nicht!

EDIT: Was ich noch sagen wollte: Digitalriver sucks!!! Selten was schlechteres erlebt... von der Shop-Organisation bis hin zum Support. Da sitzt wahrscheinlich jetzt ein Inder in Bombay und tippt sich Tag und Nacht die Finger wund, um 100.000 Support-Anfragen zu beantworten.
 
Kann hier schon jemand ungefähr oder aus eigener erfahrung sagen wie lange es dauert vom Zeitpunkt wo ich die DVD Bestellen bis sie bei einem zuhause ist?
 
Welche Lizenz erwirbt man denn, die Lizendbedinungen die verlinkt sind ( http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Site/msshde/cm/multimedia/Office_2007_MSLT_DE.pdf ) behandeln ja eine Retail-Version, eine OEM und eine MLK-Version?
Im Shop wird aber nicht gesagt, welche Version es nun ist.
Denn nur die erste Version könnte man auf 2 Systemen installieren, OEM und MLK ausschließlich auf einem Gerät.

Wenn jemand schon da bestellt hat, kann man es anhand des Aufklebers nachvollziehen, um welche Version es sich handelt ( http://office.microsoft.com/de-de/products/HA102240441031.aspx ) . Also wer hat es schon und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder mal ein Erfahrungsbericht:

Eine Vielzahl der Studenten, die sich vorher nicht verifizieren konnten, bekommen jetzt ihre Anmeldedaten.

Leider nützt das nicht viel, weil bei allen diesen Studenten ein Fehler bei der Bestellung auftritt: Nach Eingabe aller Daten und dem Absenden werden sie unverrichteter Dinge wieder in den Warenkorb zurückgeleitet - ohne Fehlermeldung oder sonstigen Hinweis.

Meiner Meinung nach ist Digitalriver fast perfekt - es fehlt nur noch der Henkel, damit man's besser wegschmeissen kann.
 
Xardas schrieb:
Welche Lizenz erwirbt man denn, die Lizendbedinungen die verlinkt sind ( http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Site/msshde/cm/multimedia/Office_2007_MSLT_DE.pdf ) behandeln ja eine Retail-Version, eine OEM und eine MLK-Version?
Im Shop wird aber nicht gesagt, welche Version es nun ist.
Denn nur die erste Version könnte man auf 2 Systemen installieren, OEM und MLK ausschließlich auf einem Gerät.

Wenn jemand schon da bestellt hat, kann man es anhand des Aufklebers nachvollziehen, um welche Version es sich handelt ( http://office.microsoft.com/de-de/products/HA102240441031.aspx ) . Also wer hat es schon und kann was dazu sagen?
in dem zusammenhang würde mich noch interessieren wie es bei der lizenz mit gewerblicher weiternutzung nach dem studium aussieht. ist das erlaubt oder schlicht und ergreifend nicht legal oder ist nur der private einsatz weiterhin gestattet?
 
cogliostro schrieb:
Kann hier schon jemand ungefähr oder aus eigener erfahrung sagen wie lange es dauert vom Zeitpunkt wo ich die DVD Bestellen bis sie bei einem zuhause ist?

Meine DVD kam heute an, bestellt habe ich am 22.04.09.
 
Habe immer noch nichts von MS gehört, dabei hatte ich mich ca. 3-4 Tage nach Start um manuelle Freischaltung bemüht, also eine Studienbescheinigung hochgeladen.

Bin ich da der Einzige?
 
@ subtim: Nee, da bist du in guter Gesellschaft! Kein einziger hat bis jetzt Antwort von Digitalriver bekommen (Digitalriver != Microsoft).

Microsoft hätte sich keinen schlechteren Partner für die Distribution suchen können. Angeblich werden ja die Mails direkt in Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet. Aber nachdem meine erste Mail direkt am Tag des Aktionsstarts an Digitalriver ging und ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe, rechne ich damit, dass ich von denen nie wieder was hören werde.

Es ist einfach nur traurig, aber ich bekenne mich jetzt dazu, dass ich losziehen werde und Freunde von Fakultäten, die in der ersten Stunde bereits akkreditiert waren, kontaktieren werde und über deren Account mein Office beziehen werde, da ich nicht damit rechne, dass Digitalriver es bis zum Aktionsende am 31.12.2009 schaffen wird, ihr Shopsystem halbwegs zur Funktion zu bringen.

By the way: Ist anderen auch schon aufgefallen, dass die Option "Zahlen über Click&Buy" im Shop täglich wieder auftaucht und verschwindet... wie in einem schlechten Alptraum! :D
 
weiss jemand, ob ich das office ultimate 2007, welches ich mit dem studentenrabatt erwerben kann, auf meinen (!) zwei rechnern (desktop und laptop) installieren darf?

ich habe mir die lizenzbestimmungen angeschaut, doch bin weiterhin unsicher:

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.
c. Trennung von Komponenten. Die Komponenten der Software werden als eine Einheit lizenziert. Sie sind nicht berechtigt, die Komponenten zu trennen und auf unterschiedlichen Geräten zu installieren.

beschreibt dieser auszug aus den lizenzbedingungen genau das was ich wünsche, nämlich das ich office 2x komplett und legal installieren darf?


dann ist da mindestens noch eine stelle in den lizenzbedingungen, die ich nicht ganz verstehe; und zwar heißt es da:
NEUZUWEISUNG ZU EINEM ANDEREN GERÄT. Sie sind berechtigt, die Lizenz
beliebig oft einem anderen Gerät neu zuzuweisen, jedoch nicht öfter als einmal
alle 90 Tage. Wenn Sie eine Neuzuweisung ausführen, wird das entsprechende
andere Gerät das „lizenzierte Gerät“. Wenn Sie das lizenzierte Gerät aufgrund
eines Hardwarefehlers außer Dienst stellen, sind Sie berechtigt, die Lizenz
früher neu zuzuweisen.

wie darf ich das verstehen: wenn ich nach 10 tagen mein system formatiere und das betreibssystem neu aufspiele; muss ich dann 80 tage auf mein office warten? oder fällt das unter hardwarefehler? doch wie läuft das dann ab: muss ich dann erst mit microsoft in kontakt treten und darum bitten, auf grund einer neuinstallation, die von mir erworbene software noch vor ablauf dieser 90 tage wieder installieren zu dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade das auch das Ärgernis das ich nach der eingabe der daten wieder zum warenkorb zurückgeleitet werde. mann mann mann... Das hält man ja im Kopf nicht!
 


grundgütiger.....nach dem fünften versuch hat es dann mit dem internet explorer (!) geklappt. allerdings war ich im büro. unmittelbar nachdem der kaufvorgang an der kasse abgewickelt worden war, wurde eine seite aufgebaut, auf der man mir für den kauf dankt und auf der auch alle bestellten produkte zum dowload bereitstehen, inkl produktschlüssel. in meinem fall vista ultimate 64 und office.

bei vista steht:

"Du musst alle 3 unten angegebenen Dateien herunterladen und im gleichen Ordner speichern, um die Installation erfolgreich abschließen zu können."
Dann folgen die 3 betreffenden Dateien:
1) X15-1935.exe (88 MB)
2) Install.wim (3,29 GB)
3) Boot.wim (145 MB)

Nun war ich im Büro, dort konnte/wollte ich den ganzen Kram nicht runterladen. Am Ende der Kaufbestätigung steht, dass man nun 30 Tage Zeit, das ganze Zeug zu saugen. Nun denn.....also gings nach getaner Arbeit wieder nach Hause. Ich rufe die Kaufbestätigungsmail auf und gehe auf die Seite, wo ich angeblich die Downloads bekommen soll. Doch was sehe ich da....das einzige was ich zum Download angeboten bekomme ist die Exe für 88 MB. Keine Spur weit und breit von dem Rest.
Der Inhalt der Online-Bestellbestätigung, d.h. die empfohlene Vorgehensweise zur ordnungsgemäßen Installation, die ich hier in ausgedruckter Form vorliegen habe und wo auch die Verknüpfungen zu den 3 (!) Downloads sichtbar sind, welche ausdrücklich geladen werden müssen, um das Betriebssystem installieren zu können....widerspricht nun der Praxis. Die Install.wim/Boot.wim sind definitiv nicht vorhanden. In der Bestellbestätigung steht ausdrücklich, dass man die drei Dateien in denselben Ordner speichern soll. Dann sollen alle privaten Dateien des Rechners gesichert werden und erst dann heioßt es man solle die Exe starten. Doch wo zum Teufel bekomme ich diese scheiss Dateien jetzt her. Ich krieg gleich das KOTZEN.
Ist es denn wirklich so schwer, dem Endkunden eine vernünftige Abwicklung zu ermöglichen?????? Zumal die Vorgänge (wie z.B. die Bereitstellung von Downlads) doch wirklich so banal sein sollten wie das Öffnen und Schließen eine Programms.
 
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Das ist ja alles ziemlich böse und rufschädigend für M$ was die selber verzapfen.

Kann man eigentlich über dieses Programm mehr als 1 Exemplar von Office ordern für den Fall, das man seine PC-Familie komplett damit versorgen will. Also zum Bsp. 3x das Office für 52 Euronen?
 
Soweit ich die Lizenzbestimmungen richtig verstanden habe, kannst du als Student nur eine Lizenz erwerben. Allerdings darfst Office dann auf deinem Desktop-Rechner sowie auf einem tragbaren Gerät, also Laptop installieren. (siehe dazu auch Post #115 von mir, dort habe ich den entsprechenden Auszug aus den Lizenzbestimmungen reinkopiert)
 
Also hab nun auch Infos für diejenigen die das Problem hatten zum Warenkorb zurückgeleitet zu werden nach der eingabe der Daten. Hab mich an den Support gewandt und die sagten mir es liege daran das ich schonmal bestellt hätte und dies storniert wurde. Lag daran das ich es bestellen wollte und mangels kreditkarte mich erst bei clickandbuy (Was meiner Meinung nach der letzte Sch**ß ist) registrieren musste. Dazu musste ich natürlich erstmal den Vorgang abbrechen. Also hat mir die Tante gesagt ich solle ihr eine neue Emailadresse nennen, da die bestehende für weitere Bestellungen gesperrt ist. Hab der netten Dame die Adresse geschickt, worauf ich wiederum eine Antwort bekahm, das es nicht möglcih ist eine andere Adresse zu wählen... Ähm ja die scheinen keinen Plan zu haben was die dort machen! Jetzt soll meine Ursprüngliche Adresse doch wieder freigeschaltet werden, was wiederum ein paar wochen dauern kann.

Also, wer dort bestellt sollte über eine Kreditkarte verfügen oder über ein clickandbuy-konto, auf dem der Betrag bereits gutgeschrieben ist. Sich bei der bestellung erst zu registrieren ist zu spät, da man per Überweisung oder bankeinzug erstmal das Geld aufs clickandbuy konto einzahlen muß. Das dauert 3-5 Tage. aber eher 5!
Wenn man also erst noch das geld dort einzahlen muß wird in der zwischenzeit bereits die bestellung seitens Digital River storniert und ihr habt das gleiche Problem.

Also mit einer solchen Abwicklung machen die sich echt keinen Gefallen!
 
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