psYcho-edgE
Admiral
Muffknutscher schrieb:Achtung, Kaffee ist heiß! No shit?
Seit der Erfindung des Eiskaffees ein nicht zu unterschätzender Hinweis :^)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muffknutscher schrieb:Achtung, Kaffee ist heiß! No shit?
Wundert es dich in einem Computerforum?Syagrius schrieb:Jaja, das typische die jungen werden immer dümmer. Habt ihr euch schon mal intensiver mit Leuten 40+ unterhalten? Da seid ihr um jeden 18jährigen froh. Ist euch die Aussage zu pauschal? Dann ist sie eure auch.
Rome1981 schrieb:Moment, unerfahrene Menschen sind leichter zu betrügen, als ältere, erfahrene Menschen? Krasse News...
Wer auch immer für diese Erkenntnis Kohle bekommen hat: Es war zu viel!
Syagrius schrieb:Jaja, das typische die jungen werden immer dümmer. Habt ihr euch schon mal intensiver mit Leuten 40+ unterhalten? Da seid ihr um jeden 18jährigen froh. Ist euch die Aussage zu pauschal? Dann ist sie eure auch.
Das hat nicht mit Menschenverstand zutun. Dass du so eine blödsinnige Aussage in den Raum wirfst, zeugt eigentlich von deiner mangelnden Reflektion, warum denn genau auch jüngere Menschen auf Online-Betrug hereinfallen.Mirk0 schrieb:Gesunder Menschenverstand ist eine aussterbende Fähigkeit.
Wenn du so langweilig bist, dass ein Smartphone interessanter ist, dann würde ich eher auf deine Social Skills schauen, als den 18-jährigen zu beschuldigen.Nobsi schrieb:Das geht nicht. Ein Gespräch mit einem 18jährigen ist heutzutage nicht mehr möglich. Die schauen alle paar Minuten auf ihr Smartphone anstatt ihre Aufmerksamkeit dem Gespräch zu widmen.
BOBderBAGGER schrieb:Nur geht's hier vor allem um die 24-38 jährigen
Nobsi schrieb:Das geht nicht. Ein Gespräch mit einem 18jährigen ist heutzutage nicht mehr möglich. Die schauen alle paar Minuten auf ihr Smartphone anstatt ihre Aufmerksamkeit dem Gespräch zu widmen.
Deswegen habe ich Fähigkeit geschrieben, deren Voraussetzung die Vermittlung/Aufklärung ist. Und diese Vermittlung fehlt heutzutage fast komplett. E-Mail Phishing und Telefonbetrug gab es schon in den 90er und ich habe schon als 16 jähriger gewusst, wie ich mich dagegen wehren kann. Persönliches Informationsinteresse und vernünftiges Umfeld.cc0dykid schrieb:Das hat nicht mit Menschenverstand zutun. Dass du so eine blödsinnige Aussage in den Raum wirfst, zeugt eigentlich von deiner mangelnden Reflektion, warum denn genau auch jüngere Menschen auf Online-Betrug hereinfallen.
Und das ist mangelnde Aufklärung, lieber Mirko.
Wissen und Verstand hängen nicht zwangsweise zusammen. Zu wissen, dass es Online-Betrug gibt, ist eine andere Sache, als zu verstehen wie man gegen Solches vorgeht.
psYcho-edgE schrieb:Dann solltest du dir vielleicht überlegen ob das Gespräch überhaupt interessant genug war. Oder ob du die falschen 18-jährigen kennst. Am besten beides.
psYcho-edgE schrieb:Dann solltest du dir vielleicht überlegen ob das Gespräch überhaupt interessant genug war. Oder ob du die falschen 18-jährigen kennst. Am besten beides.
Das steht gar nicht in der Studie! Zur Antowort "continued, lost money" gibt es lediglich eine Aufsplittung nach Altersklassen für den weltweiten Durchschnitt.Vitche schrieb:
psYcho-edgE schrieb:Seit der Erfindung des Eiskaffees ein nicht zu unterschätzender Hinweis :^)
Gut für dich, dass du dich schon so früh damit auseinander gesetzt hast. Aber anstatt, wie die meisten hier, zu protzen, wie toll sie doch sind und wie toll sie damals waren und wie wenig Ahnung die heutige Generation hat, solltet ihr über den Tellerrand schauen. Wir sind hier in einem Technik-Forum! Na klar, haben wir total viel Ahnung () von der Technik. Aber das gilt nicht für alle und das ist doch logisch und vollkommen legitim!Mirk0 schrieb:E-Mail Phishing und Telefonbetrug gab es schon in den 90er und ich habe schon als 16 jähriger gewusst, wie ich mich dagegen wehren kann. Persönliches Informationsinteresse und vernünftiges Umfeld.
Nobsi schrieb:Selbst 18jährige untereinander können kein Gespräch führen.
Maine schrieb:Wenn ich (33 Jahre alt) die unter 20-jährigen in meinem Umfeld so betrachte, dann hat von denen keiner auch nur einen Hauch von Bewusstsein für IT-Sicherheit. Wundert mich also überhaupt nicht, dass jüngere mehr betroffen sind.
Ältere sind unbewusst sicherer unterwegs, [...]
Oder ganz nach dem Motto, 2018 ist doch 1918:charly_ schrieb:Die Jugend hat keinerlei Ahnung von Computern.
Nobsi schrieb:Social Skills was ist das?