News Microsoft-Suchmaschine: Bing erhält neuen Namen und sammelt Spenden

So, so Spenden also !

Wieso spendet Microsoft nicht selber, schließlich ist dieser Konzern Milliardenschwer oder nicht !

Man könnte mit den Milliarden die Microsoft auf der hohen Kante hat ziemlich vielen auf diesem Planeten helfen, aber wir kennen ja unsere Pappenheimer, die wollen es ja gar nicht, scheinheiliges Pack.

Und was Spenden angeht, da sieht die Aufteilung ziemlich miserabel aus, angenommen man spendet 100 Euro, davon gehen von diesen 100 Euro alleine 50 - 60 Euro an die Verwaltungskosten drauf, 20-30 Euro auf andere Kosten und gerade mal 10-15 Euro kommen dann bei den Hilfsbedürftigen Personen an, wenn überhaupt wohlbemerkt. Verlogen und Erstunken bis zum geht nicht mehr und so "unabhängig" sind gewisse Organisationen auch nicht, schließlich stecken entweder irgend welche Regierungen dahinter oder irgend welche Konzerne um Steuern zu sparen oder anderweitige Kosten zu decken.

Das gesamte System ist doch korrupt, erlogen und erstunken bis zum geht nicht mehr.

Man kennt doch die ganzen Steuerspielereien der Konzerne, siehe Irland und die ganzen Briefkastenfirmen, die nicht mal einen müden Cent an Steuern abdrücken hier auf unserem Kontinent, aber drüben in saus und braus leben ! Ja ja das haben wir gern !

Ich vertraue solchen "möchtegern" Hilfsaktionen nicht einen Millimeter.

Ihr könnt ja gerne spenden, viel spaß, ich nicht.

Gruß PSYCHO

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, paxtn, CMDCake und 5 andere
Psychodelik schrieb:
Ich vertraue solchen "möchtegern" Hilfsaktionen nicht einen Millimeter.
Du musst ja nicht über Bing spenden und kannst dir die aussuchen, die eben nicht "möchtegern" sind, und denen du vertraust. Deine pauschale Kritik ist schon sehr polemisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris103, Schredderr, chartmix und 3 andere
DeusoftheWired schrieb:
Die Verknüpfung mit dem MS-Konto ist der Knackpunkt.

Wobei es ohne aber wirklich schwer umzusetzen ist. Es gibt schließlich ein Limit wie viele Suchanfragen man pro Tag machen kann, die gezählt werden. Primär geht es aber natürlich darum, die Leute überhaupt zu Bing zu bringen und möglichst viel an den Account zu binden, das ist klar.

Psychodelik schrieb:
Wieso spendet Microsoft nicht selber

Tun sie doch im Endeffekt hiermit.

Psychodelik schrieb:
angenommen man spendet 100 Euro, davon gehen von diesen 100 Euro alleine 50 - 60 Euro an die Verwaltungskosten drauf, 20-30 Euro auf andere Kosten und gerade mal 10-15 Euro kommen dann bei den Hilfsbedürftigen Personen an

So kann man es sich natürlich auch leicht machen. Es gibt sehr viele Hilfsorganisationen, bei denen das nicht so ist. Man muss sich halt vorher kurz schlau machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel und Larnak
BrollyLSSJ schrieb:
Bing findet halt nicht soviel wie Google. Solange sich das nicht ändert, werden halt die meisten weiterhin Google nutzen. Zumindest bei meinen letzten Suchen waren die besseren Treffer bei Google zu finden.

Bei beiden Suchmaschinen werden bestimmte Suchbegriffe zensiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Psychodelik schrieb:
So, so Spenden also !

Wieso spendet Microsoft nicht selber, schließlich ist dieser Konzern Milliardenschwer oder nicht !

[...]

Ihr könnt ja gerne spenden, viel spaß, ich nicht.

Gruß PSYCHO

Ich empfehle Baldrian, ein kühles Bier und sowas hier.
Ansonsten macht es Sinn, Trolle nicht zu füttern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
PietVanOwl schrieb:
Aha, also nur den Firmennamen vor´s Bing geschrieben, sehr kreativ.
Das soll auch nciht kreativ sein, sondern Microsofts Produktnamen harmonisieren

Microsoft Edge
Microsoft Office
Microsoft 356
Microsoft Azure
Microsoft Teams
und so weiter und so fort.
Bing fehlte da halt noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Brian.Griffin, MindofRafi und 3 andere
FrAGgi schrieb:
Verstehe diesen Hohn auf Grund der Umbenennung nicht.
Microsoft sagt doch nirgendwo, dass diese Umbennung so bahnbrechend ist. Die wollen sicherlich einfach einheitlich ihre Produkte mit "Microsoft XYZ" benennen.
Man muss ja nicht gleich immer alles ins Lächerliche ziehen ...
Als 14 Jähriger muss man sich hier ja wegen irgendetwas cool vorkommen :daumen:

Bei den Smartphone und Android ist es ja nicht verwunderlich, dass google so stark benützt wird.

Bei Bing wäre noch interessant, wieviel direkt über die Seite gesucht wird und wieviel über die Suchleiste, welche ja auch dann über bing geht.

Ich selbst benützt Primär bing, aber trotzdem auch noch oft google. Von den Suchergebnisse finden beide gefühlt gleich viel Werbung. Habe mal bei beiden "gefoce 3080" eingegeben und bei bing kam auf der ersten Seite immerhin zwei mal "computerbase" und bei google Null mal.

Könnte auch sein, weil ich gerade mit Edge Online bin und auch auf Computerbase und deshalb Bing dort eine Verknüpfung erkennt. Weiß nicht, ob dies auch so über den Privatmodus funktioniert.

Psychodelik schrieb:
Man spendet nicht eigenes Geld, sondern seine "Rewards-Punkte".

Und was Spenden angeht, da sieht die Aufteilung ziemlich miserabel aus, angenommen man spendet 100 Euro, davon gehen von diesen 100 Euro alleine 50 - 60 Euro an die Verwaltungskosten drauf, 20-30 Euro auf andere Kosten und gerade mal 10-15 Euro kommen dann bei den Hilfsbedürftigen Personen an, wenn überhaupt wohlbemerkt.
Von welcher Organisation redest du? Die deutsche Ärzte ohne Grenzen-Stiftung hat Verwaltungskosten von weniger als einem Prozent: https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/...n,Prozent der Gesamtaufwendungen der Stiftung.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Tobi86, Larnak und eine weitere Person
Interessant. Nennt man jetzt den Hersteller und das Produkt am Stück, dann heisst das Ganze:

Microsoft Microsoft Bing

Die haben doch eins an der Klatsche... Suchen tut´s deswegen auch nicht besser...

BrollyLSSJ schrieb:
Bing findet halt nicht soviel wie Google. Solange sich das nicht ändert, werden halt die meisten weiterhin Google nutzen. Zumindest bei meinen letzten Suchen waren die besseren Treffer bei Google zu finden.

Dafür findet man mit Bing manchmal andere Sachen.
Ich bin ganz froh über die Alternative.

Bis heute funktioniert es bei Bing nicht, die Sprache der Suchergebnisse richtig zu sortieren.
Man kann einstellen was man will. Die Bing Sprache ändern, den Standort ändern. Es kommt immer ein Gemisch aus der Sprache vom Ort wo man sich gerade befindet und Englisch.
Wenn ich in China oder Südkorea bin, kommen halt hauptsächlich Chinesische und Koreanische Ergebnisse, obwohl ich mit einem Deutschen Wort gesucht habe.
Bing is für mich einfach nur volle Pulle Scheiße.

Warum gibts da keine Organisation für Tiere :/ Ich mag Tiere, weil Tiere sind nett :O Vor allem Tauben <3

noxon schrieb:
Microsoft Edge
Microsoft Office
Microsoft 356
Microsoft Azure
Microsoft Teams

Kennst du irgendeinen, der das so nennt? Jeder läßt das Microsoft davor weg. Und das nicht nur bei MS-Produkten, sondern in allen anderen Bereichen. A3 statt Audi A3, PS5 statt Sony PS5, S7 statt Siemens S7.
Wird sich irgendein Junior Creative Assistant Consulting Director im Development for Brand Marketing ausgedacht haben, für die ganz Doofen noch den Firmennamen davorzuschreiben. Nach dem Namenschaos der Xbox Series X wundert mich da nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Haldi
Psychodelik schrieb:
Allein letztes Jahr hat Microsoft direkt oder indirekt (über Dienstleistungen) ca. 1,4 Milliarden US-Dollar gespendet.

Und Microsofts Mitarbeiter? Der Artikel stammt aus 2017
https://www.geekwire.com/2017/from-...oft-employees-fund-record-breaking-donations/

Microsoft has again broken its record for employee giving, donating $142 million to nearly 19,000 charities last year. That’s a 14 percent increase over the previous year’s donations, and the sixth straight year that Microsoft workers have given away $100 million or more.

The effort has come a long way from the $17,000 raised when the program began in 1983. Since then, Microsoft employees have given $1.5 billion through donations, corporate matching and volunteer hours, making the company a philanthropic front-runner.
2019 waren es 156 Millionen US-Dollar.

Wieviel genau hast du gespendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr, AudioholicA, chartmix und 5 andere
Helge01 schrieb:
Die meisten Unwissenden, die es jetzt durch die Umbenennung erfahren, werden Bing in Zukunft nicht mehr nutzen. :D Manche Firmen haben ein gesundes Selbstbewusstsein. :p
Allemal besser als die eigenen Daten Google zu geben, denen vertraue ich was das angeht am aller wenigsten, schließlich ist es deren Hauptgeschäft Nutzerdaten zu verkaufen. Leider liefert die Google Suche immer noch die besten Ergebnisse.

SV3N schrieb:
... und sammelt über diese jetzt auch in Deutschland Spenden...

Sven, ausschlafen 😁 - das ist schon seit Jahren so

Microsoft Bing habe ich schon "länger" gelesen.
Auch allgemein finde ich die Bing Suche deutlich besser als die Google Suche.

Beispiel:
Restaurant Suche Bing: Viel übersichtlicher, interaktive Karte, mehr Infos auf einen Blick
Restaurant Suche Google: statische Karte, weniger Infos auf einen Blick, etc.

Covid 19 Info Bing
Covid 19 Info Google

Und die Bildersuche ist sowieso schon seit Jahren die Bessere gewesen.

ACHTUNG: Die Ergebnisse sind enorm unterschiedlich, auch der Inhalt, wenn man nicht im Konto angemeldet ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und RD78
Zurück
Oben