AntiUser schrieb:
Keinen der es wert ist das hier angesprochene Gerät für gute 2000€ zu kaufen, wenn ich ein günstiges Android Tablet für 400€ kriege welche diese Punkte auch alle beherrscht und das auch noch genau so gut.
Du scheinst eine sehr eingeschrenkte Sicht zu haben:
Nein, das Surface kauft man bestimmt nicht nur wegen Mitschreiben im Studium. Aber es ist ein großer Aspekt, wenn man sich für einen Laptop entscheidet.
In meinem (Informatik) Studium war ein Laptop zu haben quasi Pflicht (Programmieren in der Bib, Lerngruppen, etc). Ich denke in den meisten anderen Studiengängen ist es ähnlich. Also warum nicht einen nehmen, der sogar die Digitatle mitschrift beherrscht und den heimischen PC voll ersetzen kann (Gaming ausgeklammert ... wobei das Surface Book hier evtl sogar mehr kann)
Zum Preis: Du kannst auch nur ein Surface Pro nehmen. Auch damit hast du dann deinen Vollwertigen PC. Auch für Zuhause (wenn man will plus Dock). Hast halt weniger Leistung.
Und nicht nur im Studium sondern bei vielen anderen Gebieten kann das Feature der Surface Reihe einen Mehrwert bieten. Und darum geht es bei der Kaufentscheidung - welches Gerät erfüllt am besten meine Anforderungen.
AntiUser schrieb:
Das Geräte um das es hier geht ist eins für eine winziges Profisegment und nicht mehr. .
Warum ist ein Laptop, der alles kann was andere Laptops können und sogar noch mehr plötztlich nur im Profisegment tauglich?
Oder sprichst du grad allen Laptops über 1500€ die daseinsberechtigung ab?
AntiUser schrieb:
Im Prinzip lassen sich alle Punkte zusammenfassen auf zwei Stück, Platz und alte Dinge suchen. Eine gute Organisation ersetzt das ohne Probleme, so dass man mit Papier sehr gut zurecht kommt.
Bitte Komfort, Effizienz und Materialverschwendung nicht vergessen.
Ich finde in 5 Sek Notizen zu meinem alten Vorlesungsskripten aus dem Studium: Ordner auf, Datei öffnen, Strg + F;
Du musst: Wahrscheinlich in den Keller für alte Uniunterlagen (falls du wie ich mit dem Studium fertig bist), musst dich erinnern in welchem Kapitel es war und dann schön blättern...
Kannst du alles gerne machen, wenn es für dich angenehmer ist. Aber objektiv ist es langsam, unkomfortabel, ineffizient.
Was ist wenn du jetzt noch Mitschriften mit anderen Teilen willst? Ich habe meine Mitschrift immer allen zur verfügung gestellt ... Ohne zusaätzliche arbeit, da es immer in der Cloud gespeichter / aktualisiert wurde. Ja selbst meine alten Schulkameraden können jetzt noch in den digitalen Unterlagen stöbern.
_____
Werde dazu jetzt nichts mehr schreiben, da mein Standpunkt dazu jetzt klar ist und ich denke du keine sachlichen Argumente bringst (trolling).
Erinnert mich an Leute, die immer noch glauben man braucht keine Datenbank ... kann ich doch alle meine Kunden und Bestellungen ordentlich auf Papier abheften wie in den guten alten Zeiten.