Notiz Microsoft: Surface Ergonomic Keyboard ab 10. Februar in Deutschland

UltraWurst schrieb:
Also ein ergonomisches Keyboard ist ja an sich ganz nett.
Aber es gibt wirklich keinen Grund, daß das Teil so absurd teuer sein muss. Ist schon etwas unverschämt der Preis.
Das kannst du dir aber bei so einem einzigartigen Produkt erlauben.
Es ist eben nicht die einhundtausendste Gaming-Tastatur, sondern etwas, was es nicht so häufig gibt. Die Leute, die so etwas haben wollen bzw. aus medizinischen Gründen sogar benötigen, geben für so etwas dann auch gerne Mal ein paar Euro mehr aus.
Besonders wenn sie die Tastatur etwas hochwertiger ausgestattet ist und nicht nur aus so einem billigen Plastik gefertig ist wie so manch eine 30€ Tastatur. Ich hätte jedenfalls kein Problem 150€ für eine Tastatur auszugeben, denn schließlich ist das nachzu das wichtigste Bauteil am ganzen PC. Bevor ich an der Tastatur spare, spare ich lieber an der CPU oder an anderen Komponenten.
 
Rickmer schrieb:
Weißt du wo man ganz viele Surface Pro anfindet? An der Uni.

Der schlanke Formfaktor, vollwertiges Windows und die Möglichkeit mit OneNote alle Notizen digital zu machen zieht viele Student zum Surface.

Naja, gefühlt ist das Verhältnis mac zu surface bei 100/1. Wirklich durchgesetzt hat sich das surface wirklich nicht.
 
Das liegt aber auch daran, dass es bei Apple keine Alternativen gibt. Da bekommst du alles nur von Apple.
Als ich kürzlich vor der Wahl stand mit ein Tablet zu holen habe ich lieber zum Lenovo Miix gegriffen, da es für meine Ansprüche etwas besser geeignet war als das Surface. Es war eine gesunde Mischung aus dem Pro 3 und dem Pro 4, welches auch preislich genau in der Mitte lag, also habe ich zum Lenovo Miix gegriffen. Im Grunde genommen ist es aber nichts anderes als ein Surface.
 
Aber selbst unter dem Gesichtspunkt ist zumindest bei uns der Anteil an Geräten mit touch screen minimal. Wenn haben die Leute eher ihr Ipad dabei als irgendein Windows Gerät.
 
Naja, mal sehn, wie lange das noch so bleibt. MS tut eine Menge um auch bei den Tablets voranzukommen.

Zum einen diese neue Cloud Version von Windows. Zum Anderen pushen sie immer mehr die UWP Apps und demnächst wird auch noch dieser Home Hub mit dem Family Account kommen, damit man sich nicht mehr mit einem Passwort anmelden muss.
Das alles sind Dinge, die speziell für den Tablet Betrieb entwickelt werden.
 
hansichen schrieb:
Naja, gefühlt ist das Verhältnis mac zu surface bei 100/1. Wirklich durchgesetzt hat sich das surface wirklich nicht.

Ich denke einfach das "Konzept" geht nicht auf. Hatte das Surface 2 Pro und das 4 Pro mal. Erstmal das Typecover ganz zu Beginn war einfach scheiße. Hatte es in Version 2 und das war schon net gut. "Wem antun" konnte man das auch einfach nur deswegen indem man es als "kostenlose Beilage" betitelt hat. Auf dem Papier wolllten die ja 100euro oder so dafür haben?

Das Surface Pro ist einfach weder Laptop noch Tablet. Hab dann schnell gemerkt dass ich damit nix anfangen kann, das Touchzeug hab ich wenig gebraucht und die Tastatur war grottig im Vergleich zu normalen Notebooks wie Thinkpad oder MacBook.

Potential sehe ich eher beim Surface Book, weil es sich quasi wie ein Notebook verhalten kann. Denke aber die Preise sind zu hoch als dass sich das viele Leute kaufen werden. MS hat auch (noch?) net die Fanbase die Apple hat die sich nen teures MacBook kaufen. Und selbst die Leute wissen was sie kaufen oder besser gesagt bekommen, denn MacBook ist schon lange am Markt. Bei MS weiß man nie was schon morgen vielleicht wieder eingestampft wird.
Würd mir durchaus ein Surface Book holen, allerdings ist mir der Preis zu hoch und ich würde es auch hauptsächlich daheim in der Dockingstation benutzen und da lohnt das dann auch wieder streng genommen nicht. Dann doch lieber sparen beim Notebookkauf und zusätzlich nen klassisches Tablet kaufen für Abends im Bett.
 
noxon schrieb:
Das kannst du dir aber bei so einem einzigartigen Produkt erlauben.
Was soll an dieser Tastatur bitte einzigartig sein?
Ist doch nicht die einzige mit der Form.
 
Zurück
Oben