News Microsoft Surface Pro angeblich ab 14. Februar in Deutschland

Gibts denn mittlerweile einen Release Termin für das Surface Pro in Deutschland? Auf geizhals ist es zwar gelistet, aber nicht erhältlich und im M$ Store bekommt man es auch noch nicht.


Für mich wäre es fürs Studium ab Herbst durchaus interessant, wenn das mit dem Stylus gut funktioniert, wäre es in Kombination mit OneNote oder einem vergleichbaren digitalen Notizbuch super um in der Vorlesung mitzuschreiben.


Ein Kumpel von mir macht das mit einem ThinkPad x230t und ist begeistert. Ich hab aber schon ein Notebook, da wäre es blödsinn nochmal eins zu kaufen xD Es soll ja leicht sein. Und das Surface Pro macht da einen guten Eindruck. Dank Win 8 Pro lässt sich ja eigentlich alles drauf verwenden. :)

Würde das Surface Pro gerne mal irgendwo ausprobieren. Im Herbst gibts dann evtl. sogar wieder eine neue Generation die u.a. bessere Laufzeiten mit sich bringt.
 
Ich glaub mittlerweile, dass das surface pro der ersten Generation hier in Europa nicht mehr verkauft wird, sondern direkt die 2. Generation auf den Markt gebracht wird
Ist jetzt aber nur meine Meinung und beruht nicht auf Fakten
Ich hab jetzt auch noch nirgends mitbekommen, welcher neue Termin den angedacht wäre...
Schade, aber Pech für MS
So lange kann ich bzw konnte ich nicht warten
 
Das wäre natürlich nur zu begrüßen. Aber leider werden sie sich, wenn das so kommt, wieder mal Zeit damit lassen das Gerät auch nach Österreich zu bringen.

mfg
 
Ich kann mir irgendwie auch nicht mehr vorstellen, dass sie das noch in Deutschland auf den Markt werfen, besonders da schon wieder von Nachfolgern gesprochen wird.
 
ist nur die frage, ob das beim nachfolger genauso laufen wird wie in der 1. generation
wenn ja, dann können sie es noch auf den markt schmeißen, da es eh nochmal min. 1 jahr dauert, bis der nachfolger kommt :D

in lauter tests habe ich gesehen, dass dieser stylus am rand nicht mehr so genau funktioniert
scheinbar ist das auch bei anderen geräten so
bauartbedingt denke ich, aber warum?
 
Das ProjeKt erinnert nun mehr an den Berliner Flughafen.

Ganz unprofessionel für ein professionelles Arbeitsgerät was mit vielen Ecken für den Massenmarkt entwickelt wurde. Zu leicht, zu schlank mit mageren Akku.
Früher und damit meine ich einen Zeitraum, wo Notebooks nicht zu Ramschpreisen verscherbelt und umbedingt Lohndumping am eigenen Arbeitsplatz betrieben wurde, da haben die Hersteller auch wirklich Tablets und Convertibles auf den Markt gebracht, weil man sich sogar da das eine oder andere Produkt leisten konnte.

Da hat man auch mal mehr als 3Kg Gewicht auf sich genommen ohne zu nörgeln. Heute stöhnen die Leute beim Anblick der Gelben Seiten oder einer Glasflasche.
Wer was besonderes wollte, hat gleich zum Panasonic Toughbook gegriffen.

Microsoft hat mit Betriebssystemen in Tablet Versionen gut 10 Jahre Erfahrung, was weit mehr ist als der ganze unproduktive Android Software und Hardwareverschnitt für den Massenmarkt.

Das Surface pro ist daher schon allein durch die Microsoft Erfahrungswerte aus der Vergangenheit ein instrumnet für die Marktanalyse.

Ich werde mir das Surface Pro mal anschauen. Kaufen werde ich es mir allerdings nicht. Hab ein Surface RT, dass reicht für Internet, Office, Videos, Bilder & Musik voll kommen aus.
Das will der Verbraucher und das günstig. Um eine Entwicklung und Produktivität mit einem Werkzeug geht es auch schlicht nicht mehr.

Das kann man gut auf Elektrowerkzeug erweitern. Für drei Schrauben und paar Löcher reicht dem Kunden das überteuerte Schrottwerkzeug was nichts kann. Gäbe es nur Werkzeuge in der Qualität von Hilti, würde sich der Kunde allein am erhöhten Gewicht des Werkzeuges beklagen und warum keine Absaugvorrichtung mit LED Zusatzbeleuchtung integriert ist. Nur wird dann verkannt, dass das Werkzeug wie Butter durch das Material geht und die Arbeitszeit deutlich verkürzt. Arbeitsplatzanweisungen und Nutzunghinweise ist der Kunde aber mittlerweile auch faul zu lesen oder zu verstehen. Vom technischen Hintergrund was eine Werkzeug ist und können sollte scheint er auch keine Ahnung mehr zu haben.

Was war das Surface Pro noch mal und was ist ein Microsoft Betribessystemn mit Professional Bezeichnung?;)
 
naja, dann kann ich es mir wenigstens mal live anschauen

nur dass dann sehr wahrscheinlich der stift nicht verfügbar sein wird, weil geklaut oder man ihn nicht dazuhängen will
und wenn man dann nachfrägt, dann hat keiner ne ahnung wo das ding ist.
dabei ist es ja eins der aushängeschilder von dem teil :/
 
Jep, das finde ich auch immer sehr schade. Erst letztens im Media Markt erlebt, als ich mir das Sony Vaio Duo angesehen habe. Bin dennoch sehr gespannt, werde es mir dann wohl auch mal ansehen, bevor ich dann letztendlich zuschlage (was jedoch schon ziemlich wahrscheinlich ist, auch mangels Alternativen).
 
Jep, Sony benutzt ja einen N-Trig-Digitizer, während das Surface einen Wacom-Digitizer besitzt. Einer der Gründe, wieso ich das Surface bevorzuge... Zudem sollen ja auch WinTab Treiber für Photoshop/Illustrator etc. released werden. :)

Konnte das Vaio Duo zum Glück noch durch einen Kommilitonen testen, beim Mitschreiben ist mir aufgefallen, dass die Eingabe teilweise erst relativ spät erkannnt wurde, nicht direkt beim Aufsetzen, sondern erst wenn man mal angefangen hat. Vielleicht hab ich ihn auch nur falsch gehalten. xD Wäre jedenfalls gut zu wissen, wie das beim Surface ist - vielleicht kann man den Pen am ersten Tag ja direkt mal testen. :D
 
^^
aber ich finde es schade, dass diese pens besonders am bildschirmrand ihre probleme haben
manchmal haben sie auch probleme kleinere (menü)buttons zielgenau zu treffen, obwohl man mit dem pen direkt drüber ist
beides mal beim surface pro der fall gewesen im test

ich frag mich, ob sowas durch einen pach behoben werden kann/konnnte, oder ob das bauartbedingt ist und nicht besser zu lösen...
 
Jep, davon hab ich auch gehört. Durch eine bessere Kalibrierung soll's wohl ein bisschen besser werden, aber immer noch vorhanden sein. Schätze schon, dass das mit der Bauart der Digitizer o.ä. zusammen hängt.
 
das display denke ich

es ist einfach, wenn der stift irgendwo in der mitte rumtanzt, ihn genau zu "orten"

ist er aber am rand, dann wirds schon schwierig, weil es könnte ja auch sein, er ist auch außerhalb

das es aber mit kleinen symbolen nicht klappt finde ich schade.
ich glaub da kann man einfacher nachbessern
für den displayrand müsste man eine art grauzone einrichten, in der zwar nichts mehr angezeigt wird, der stift aber noch "geortet" werden kann

ich denk damit könnte man auch noch verbesserung reinbringen
ist aber nur vermutung meinerseits...
 
Ich rechne sicherheitshalber mal mit Ende Mai/Anfang Juni, was ich recht schade fände. Für mich gibt's dennoch keine Alternativen, weshalb ich vielleicht dennoch zuschlagen werde - es sei denn ich kann bis Haswell/Surface Pro 2 warten. =/
 
Zurück
Oben