the-gamer90 schrieb:Ich finde es schon sehr sinnvoll. Beim lesen auf meinem iPad1 (ob eBook oder Webseiten etc) wünsche ich mir jedes mal mehr Auflösung.
Das iPad 1 hat auch eine grottige Auflösung. Pixeldichte 131 PPI. Das Surface ist da schon ein Stück weit besser, 148 PPI, bei größerem Display. Das Surface Pro hat dann 207 PPI, da erkennt man bei "normalem" Betrachtungsabstand schon keine Pixel mehr. Die 263 PPI des iPad 3 führen da zu keinerlei Verbesserung im Alltag mehr. Auch beim Surface sehe ich (und ich sehe sehr gut) die Pixelgrenzen auch nur dann, wenn ich mich wirklich darauf konzentriere, und vor allem nahe ran gehe. Einer der Gründe ist nämlich, dass Microsoft Subpixelrendering verwendet, eine Technik die Apple auf seinen Mobilgeräten nach wie vor nicht bieten kann. Dadurch erhöht sich die gefühlte Auflösung nochmals deutlich. Ich habe hier jedenfalls den Vergleich zu einem iPad 2 und da ist ein gewaltiger Unterschied inder Schärfe - das Surface RT liegt in etwa in der Mitte zwischen iPad 2 und iPad 3.
mfg