Ich hoffe mal dass der 14. Februar stimmt.. Wenn Microsoft die Preisgestaltung beibehält wird man für das 128GB Pro mit Touchkeyboard 1050 bis 1100,- EUR bezahlen müssen.
Zweifelsohne.. Der Preis ist gesalzen.. Gemessen an den Marktpreisen aber absolut "okay" - Es ist eben kein Android Tablet, sondern vollwertige x86 Hardware. Gemessen an der Konkurrenz ist das Teil im guten Mittelfeld... Dieses "zu teuer" Gequäke kann ich also nur bedingt verstehen und führe ich mal auf Unkenntnis in diesem Sektor bei einigen zurück
Das Surface Pro ist primär als Tablet ausgelegt mit Option es als NB zu nutzen. VIele andere folgen da ja andren Ansätzen. Quasi Notebook mit Option es auch als Tablet zu benutzen.
Der einzige richtige Konkurrent ist das Acer.. Das W700 hatte ich auch im Blick, aber der Grund warum es imho dem Surface Pro KLAR unterlegen ist, ist der fehlende Pen! - Das Surface liefert den Pen schon mit und ist neben Touch auch auf Penbedienung spezialisiert - Das ist ein dickes Minus beim Acer. Hinzu kommen noch andre Faktoren wie Produktwertigkeit und kleine aber feine Features. z.B. die automatische "touchdeaktivierung" bei Pennutzung oder Tastatur etc.
Das einzige Produkt was mir noch sehr gut gefällt ist das THinkpad Helix.. Aber 1500 EUR ist dann doch nochmal ne Hausnummer mehr.
Aber ich könnte jetzt schon wetten, dass Microsoft weiterfailed. Während beim RT zuviel produziert wurden, sind es jetzt warhscheinlich zu wenige.... Wetten?
Mr.Wifi schrieb:
Die Architektur ist jedoch schon 1 1/2 Jahre alt und nicht mit dem Hintergrund entwickelt worden sie in leichte Tablets zu verbauen, sondern für Ultrabooks konzipiert. Intel steigt mit der kommenden Haswell Generation erst wirlich in den Performance Tablet markt ein, bei AMD ist es mit jaguar bzw. der Kabini APU ähnlich. Die Leute die jetzt 1000€ für ein Surface Pro ausgeben die werden sich in ein paar Monaten ärgern nicht gewartet zu haben.
Das wurmt mich in der Tat auch ein bisschen.. Aber irgendwann geht einem das Warten auf den Sack
Ich gurke immer noch mit meinem Tegra 2 Tablet rum, welches langsam echt an seine Grenzen kommt. Ich brauch was neues - bzw. WILL ;D - brauchen tun die wenigsten so ein Teil wirklich.
Daher beisse ich mal in den sauren Apfel wohlwissend, dass Hasswell vor der Tür steht der nebenbei auch noch connected standby drauf hat. Aber auch nur, wenn das Teil echt noch im Februar kommt!
Im Worst Case wird das Ding bei der nächsten Generation dann wieder verkauft. Ist doch bei Apple auch nicht viel anders
Das ipad 4 kam ja auch gerade mal ein halbes Jahr nach dem 3er
Und ein halbes Jahr wird es mindestens dauern bis es ein Haswell Surface gibt, wenn überhaupt schon.