Thaxll'ssillyia schrieb:
Vergleichen wir die hier dahingestellten Daten vom Surface Pro mal mit denen vom Acer iconia w700:
@Microsoft: Wozu sollte ich auf das Surface Pro warten?
Ich habe das Surface (allerdings nur RT) und das W700 beide ausgiebiger in der Hand gehabt; ich kann dir nur sagen: wenn das Surface pro nur annähernd so gut gebaut ist wie das RT, dann hat das W700 quasi keine Daseinsberichtigung mehr
Das Acer fühlt sich trotz Alu und Glas "billig" an. Es wirkt hohl, die Oberfläche ist nicht gerade ein Handschmeichler, außderdem sehr rutschig - zumindest die Rückseite.
Dann ist das w700 zu groß, um es in einer Hand zu halten, aber zu klein als Notebookersatz.
Dann ist da noch der Punkt "Design" - das Surface wirkt einfach endlos eleganter, während das w700 zwar OK ist, aber sehr klobig wirkt (da machen die abgeschrägten Rückseiten gewaltig was aus
Dann hat das Surface das viel bessere Lüftungskonzept
Dann hat das w700 zwar eine Bluetooth-Tastatur, aber keine Maus dabei. Und das "Dock" ist dermaßen klobig und unpraktisch. Dafür gibts beim Surface die genialen Covers, die einfach *perfekt* in Gerät integriert sind.
Und das Surface hat den Kickstand. Das klingt unwichtig, ist aber ein gewaltig nützliches Feature. Ich möchte kein Tablet mehr ohne sowas haben.
Und vom Wacom-ähnlichen Stift des Surface will ich garnicht reden, das ist eine Möglichkeit, die das w700 einfach nicht bietet
Das w700 hat ähnliche technische Daten, aber während das eine Wintel-corei5-Tablet "so billig wie möglich" ist, ist das andere einfach nur Premium.
@Mr.Wifi: Und was unterscheidet jetzt ein W8-Tablet von einem Ultrabook? Richtig, die Tastatur. Ansonsten sind die Anforderungen gleich: Ordentlich Power im kleinen, leichten Gehäuse, und gute Laufzeit. Du darfst halt W8 Tablets nicht mit dem Android- und iPad-Spielzeug vergleichen. Das sind nur Youtube/Facebook-Clients, die kommen auch mit Babyprozessoren aus.
@Madman: in kurzer Form die Alleinstellungsmerkmale (vor allem in dieser Kombination!):
Stifteingabe, Full HD, Touch/Type Cover, Standfuß, umlaufende Lüftung, i5. Einzelne Teile davon haben auch andere, aber niemand kann das alles auf einmal. Quasi ein "Döner scharf mit alles".
mfg