News Microsoft Surface Pro angeblich ab 14. Februar in Deutschland

SamsungWave3 schrieb:
Deswegen stellte ich meine Vergleiche nicht mit Laptops sondern mit anderen Tablets an.

...

Aso deswegen vergleichst du ein Convertible (Sureface) mit Tablets ?
 
Ein Convertible ist ein Notebook, bei dem man den Bildschirm wenden kann, so dass er nach außen zeigt. Ein Tablet ist eine feste Einheit, bei der die gesamte Hardware quasi im Display steckt. Das Surface funktioniert auch ohne Tastatur-Cover - also ist es ein Tablet. Das Dell XPS12 ist beispielsweise ein Convertible.

@SamsungWave3: im Vergleich zu diesen ARM-Kindergartenchips steckt in einem Intel Core Prozessor nicht nur viel mehr Leistung, er ist auch viel größer - und damit auch teurer. Die ARM-Chips kannst du von der Leistung her am ehesten mit einem Atom vergleichen -vund dann sind auch die Kosten sehr ähnlich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Ein Convertible ist ein Notebook, bei dem man den Bildschirm wenden kann, so dass er nach außen zeigt. Ein Tablet ist eine feste Einheit, bei der die gesamte Hardware quasi im Display steckt. Das Surface funktioniert auch ohne Tastatur-Cover - also ist es ein Tablet. Das Dell XPS12 ist beispielsweise ein Convertible.

Naja, schwache Definition. Die Windows8-Tablet Hersteller nennen ihre Geräte zu großen Teilen selber "Convertible" oder "Hybrid" - und die definieren ja letztendlich die Begriffe ;)

Convertible bedeutet am Ende nicht anderes wie: Kann von einem Notebook/Ultrabook in ein Tablet umgewandelt werden.
Ich prognostiziere mal dass in Zukunft traditionelle Convertibles wie z.B. Lenovos X201t von neuen Vertretern wie dem "X1 Helix" abgelöst werden.

Das Surface Pro ist aufgrund der Displaydiagonale und mangels eines vollwertigen Tastatur-Docks für mich jedoch auch in erster Linie ein Tablet ... und somit uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AuroraFlash schrieb:
Und der Preis. Der ist auch ein Alleinstellungsmerkmal. Genau wie die 16 Gigabyte, die das OS reserviert.

Meine Güte, da ist ein vollwertiges Windows drauf, dass das nicht 2 GB verbraucht, dürfte klar sein, oder?
 
Support sagt nur die wissen von nichts. Ich zweifel langsam obs hier wirklich kommt. Erst 26.10. dann Januar, dann Anfang Februar und jetzt in USA mit Lieferzeiten mehrere Wochen. Da werden die hier nichts anbieten bis dort der Markt bedient wurde. Und dann stellt sich die Frage wer es dann überhaupt noch will. Wenn der Nachfolger des verbauten i5 kommt, schneller und weniger Stromverbrauch und andere Hersteller damit Geräte ankündigen, dürfte es zu spät sein.
Bis jetzt wollte ich auch ein Pro. Hatte im Oktober mein Lappy verkauft weil ich davon ausgegangen bin dass die Geräte wie versprochen kommen. Und jetzt 4 Monate später immer noch nichts, nichtmal ne Ankündigung, da kommt man sich halt schon verarscht vor.
 
Naja, Termin für De wurde noch nie einer genannt. Das waren immer nur Spekulationen - also wurde da auch nie ein Termin "verpasst".

Ich würde mit etwa einem Monat rechnen, bis es bei uns verfügbar sein wird.

Mfg
 
Wenn man das wirklich so lange rauszögert, dann kann sich MS den Release auch ganz sparen und lieber gleich nen Surface mit Haswell-CPU bringen ...
 
jap, genau, aber wirklich genau den gleichen gedanken hatte ich auch :D
und da kommen auch amds temash^^

ich hätte es besser gefunden, sie machen so ne art pre-release, bzw. sind die leute in den usa und kanada beta-tester
und wir kriegen dann erst die 2. gen, die dann im high-end mit intel läuft
und mid-end mit amd

weil scheinbar sollen ja die displaygrößen verändert werden, bzw. ein neues surface kommen...
 
CrazyWolf schrieb:
Bis jetzt wollte ich auch ein Pro. Hatte im Oktober mein Lappy verkauft weil ich davon ausgegangen bin dass die Geräte wie versprochen kommen. Und jetzt 4 Monate später immer noch nichts, nichtmal ne Ankündigung, da kommt man sich halt schon verarscht vor.
Wieso hast du mit dem Notebook verkauf nicht gewartet bis das Pro Verfügbar ist bzw. bis du es in deinen Händen hälst.
 
Die abermalige Verschiebung ist ein PR-Desaster. Man bedenke, dass wenn das Gerät dann im Frühsommer endlich mal erhältlich sein wird, fast ein ganzes Jahr seit der Präsentation ins Land gegangen ist. Es ist ein klassischer Fall von Paperlaunch. Das ist umso bedauerlicher, als dass das Surface Pro das einzige Gerät am Markt ist, welches die Philosophie von Windows 8 (so umstritten sie auch sein mag), wirklich umsetzt.

Nun ist der Markt in Amerika viel wichtiger und dort ist das Surface Pro wenigstens partiell erhältlich, das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es sich hier um das Flagschiff der Produktpalette handelt. Da sich auch die anderen Hersteller mit x86 Tablets zurück halten (außer Atom), steht Windows 8 in der Runde als einziger ohne Stuhl da und das kann man nicht einmal anderen in die Schuhe schieben, sondern das hat MS selbst verbockt.
 
Es sieht für mich eher so aus als wenn sich MS vom Tabletmarkt schon wieder verabschieden bevor sie überhaupt Fuß fassen konnten.
 
Mit der nochmaligen Verschiebung ist es für mich auch gestorben. Ich versuchs jetzt nochmal mit dem Acer W700. Das mit dem i3 war ja nix, das i5 soll besser sein.
Wenn das Surface Pro hier erscheint steht wohl schon die nächste Generation an, neuere stromsparende CPUs, also mehr Leistung und lngere Akkulaufzeiten, wer will dann noch ein Surface Pro zu diesem Preis, außer MS setzt dann auch gleich auf neuere Komponenten. Hätte ja schon gern die Stifteingabe gehabt, aber dann halt nicht.

@isostar2
Zum einen hab ich zu dem Zeitpunkt noch Geld für das Notebook bekommen bevor die aktuellen Geräte kommen. Zum Anderen hatte ich ja anfangs auch das W700 im Blick. Es wurden damals viele Geräte auf i5 Basis angekündigt (Asus, Acer, MS, Samsung, Sony etc.), wer konnte denn ahnen dass zum Windows 8 start keines davon erhältlich ist.
 
der i5 vom w700 ist in seiner leistung aber "begrenzt"
von acer aus, damit das w700 längere laufzeiten erhält
desweiteren kriegt man das acer nur mit diesem smart-case, welches ich persönlich absolut sch**** finde
da war die docking-station besser. nur die wird nicht mehr verkauft
 
Wenn er dennoch genug an Leistung hat und dafür recht leise operiert ist mirs auch recht.
Zum Dock: Ich hatte das bei der i3 Version. Was ärgerlich war, dock mit USB 3 ging nur wenns am Strom hing. Ohne Strom hat von den 3 USB 3 Anschlüssen im Dock nichtmal einer funktioniert. Ist dann blöd wenn mans einfach nur mal dazu nutzen will das Tab hinzustellen und zu bedienen, unabhngig vom Strom, und einfach nur mal ne Maus oder so benutzen will. Da ist das Smart Cover wohl besser. Ich werds ja sehn.
 
ja, stimmt schon
ist immer anwendungsabhängig
was ich beim cover nicht mag, ist, dass es da so "fest" eingelassen ist
die einlasskonstruktion sieht aus, als wäre ein häufiges rein und rausnehmen nicht optimal für die langlebigkeit der halterung
aber schau dir das ding halt mal im laden an :)
 
Zurück
Oben