Ja stimmt, Akkulaufzeit ist wirklich bescheiden, Typ C laden ist wirklich praktisch, auch wenn es nicht mit jedem Ladegerät geht.X-Inferis schrieb:Also von allen Surface Geräten die ich nutze (aktuell Pro X, Pro 6 und GO) bzw. genutzt habe (es waren schlicht ALLE inkl. den beiden Hub Generationen) liebe ich das GO am meisten (vor allem aufgrund des Formfaktors).
Daher freue ich mich auf die neue Variante mit den schmäleren Rändern und schade, dass es keine schwarze Variante geben soll.
Die Performance meines GO (128GB eMMC, 8GB RAM, Pentium 4415Y) reicht für alle Office-Aufgaben aus, nur beim First-Run ist es etwas träge, was aber kein gravierendes Problem ist.
Von daher verstehe ich das Genörgel über die schlechte Performance überhaupt nicht.
Lediglich die recht kurze Akku-Laufzeit von ca. 2-4 Stunde ist zu wenig, wobei man es ja via USB-C Ladegerät (z.B. von Apple) gut laden kann.
Eine ARM-Version wäre dennoch aus meiner Sicht die perfekte Basis für ein solches Gerät. Das Pro X ist toll, aber einfach zu gross für den "ultra-portablen-Meeting-Einsatz".
Wie seht ihr das?
Windows auf einem ARM konnte ich leider noch nicht testen, wie laufen da normale x86 Anwendungen drauf?
Scheinbar will Qualcomm zu viel Kohle haben, sodass MS das für das Go nicht in Betracht zieht, so meine Vermutung.