Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Wichtig ist, ob die Akkulaufzeit mit abfällt. Falls nicht oder nur sehr gering, ist es egal, was die Software glaubt zu wissen.
Eine beständige Abnutzung ist trotzdem immer vorhanden.

Wie oft lädst du den Akku auf?
Halbwegs gerundete Ladezyklen aus dem Gedächtnis helfen schon weiter, wenn es keine Angaben aus der Ladeelektronik gibt.

Auf der anderen Seite ist das so tolle Business Surface pro 3 schon mit der vierten Generation für Microsoft längst überholt bei den rasanten Entwicklungszyklen. Erwarte seitens Microsoft keine langfristige Verantwortung für die eigenen Produkte, weil sie 700 Ladezyklen ohne merklichen Laufzeitverlust beim Kauf garantiert hätten. Da weiß auch der Kunde, worauf er sich einlässt und wofür er letztlich bezahlt, wenn schon der Akku fest verbaut ist.

Die übliche sechsmonatige Akkugarantie oder Gewährleistung ist der Herstellerlobby zu verdanken, die natürlich inkompetent ist die sonst so geforderte Fachqualifikation an ihre Arbeitnehmer in ihren Produkten wirklich umzusetzen. Es hat Gründe, warum die Hersteller unqualifizierte Marketingausreden parat haben, wenn es um die Angabe der Ladezyklen geht.
 
Der Nachbar schrieb:
Die übliche sechsmonatige Akkugarantie oder Gewährleistung ist der Herstellerlobby zu verdanken, die natürlich inkompetent ist die sonst so geforderte Fachqualifikation an ihre Arbeitnehmer in ihren Produkten wirklich umzusetzen. Es hat Gründe, warum die Hersteller unqualifizierte Marketingausreden parat haben, wenn es um die Angabe der Ladezyklen geht.

Bei festverbauten Akkus gilt die Gerätegarantie - d.h. zumindest bei Microsoft die vollen 24 Monate. Bei < 80% Restkapazität gilt der Akku als verschlissen - daher würde ich mich an den Microsoft Support wenden und einen Austausch veranlassen. Die vom Support wollen wahrscheinlich einen powercfg Ausdruck haben, daher wäre es wohl sinnvoll einen parat zu haben.

VG JNS
 
Gibt es irgendwo einen Fix für mein Problem?

Mein SP3 hat ziemlich oft eine CPU-Last von 10-20 % mit dem Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" und das im IDLE.

XShocker22
 
Ist eigentlich schon jemals jemand beim Servicemitarbeiter der Microsoft Hotline wegen dem Surface Pro 3 durchgekommen?

Ich kenne die Hotline noch von der alten Xbox 360. Man musste kaum warten und eine Lösung war schnell gefunden.

Auf der Support Page stand jetzt mehrmals, dass die Wartezeit weniger 10 Minuten beträgt. Der Computer ruft in in 10 Minuten, ruft aber bereits nach 20 Sekunden an. Aber sogar nach über 30 Minuten in der Warteschleife passiert einfach nichts. Anscheinend ist nie ein Mitarbeiter frei (egal welche Uhrzeit, egal welcher Tag). Also so eine schlechte Servicehotline habe ich noch nie erlebt.
 
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