Microsoft Surface Pro 3 noch ok?

A

Arror

Gast
Gute Tag,

ich habe mir auf Ebay ein gebrauchtes MS Surface Pro 3 herausgesucht für ca. 360 € (ich bin Azubi und habe nicht so viel Geld) und frage mich, ob das noch okay ist, es ist die i5 4300U Variante?

Die Frage lässt sich schwer beantworten ohne zu wissen wofür du das Teil benötigst.

Kommt drauf an was du damit machen willst. Hat es auch das TypeCover (und Stift)?

Ok für was? Anwendungsgebiete gibt es bei dir nicht? Willst du es ins Regal stellen?

Vorher auf jeden Fall die Daten vom Akku auslesen. Bei dem Alter kann es da schon böse Überraschungen geben.

Habe eins zum rumsurfen hier rumliegen (i5, 128GB, 4GB), ja ist noch ok.

Mehr kann man darauf nicht antworten :D

Also ich will es für Office in der Berufschule und für die Zugfahrt dahin für Netflix Amazon Prime Spotify etc. nutzen und es hat ein Type Cover und eine Dockingstation, ob ein Stift dabei ist weiß ich nicht müsste ich nochmal nach gucken.
Ergänzung ()

Bluestack sollte auch darauf laufen für ein Paar kleinere Handyspiele.

Preis finde ich erstmal für das Cover und die DS gut ... je nach Akkuzustand kommt es auf die Dauer der Fahrt an. Wenn du Strom hast kein Problem, Drahtlose Netzwerke ziehen aus meiner Sicht den Akku recht schnell leer.

Für Office ist das Ding jedenfalls mehr als ausreichend.

Also die Fahrt dauert maximal 2 Stunden und der Akku ist bei 80-90 Prozent der Originalleistung

Mit Cover und Docking Station ok.

Das 3er hat halt noch kein Windows Hello, so dass der einzige Weg zum Entsperren ein Passwort ist. Vor allem im Tablet-Modus eher nervig.

Beachte, dass man den Speicher nur über eine micro SD Karte erweitern kann. Das geht zwar, macht aber nicht so viel Spaß - ist schon deutlich langsamer als eine ordentlich angebundene SSD.

es wird eh Ohne Netz laufen, weil das unterwegs sowohl im Zug als auch mobil echt grottig ist daher downloade ich eh alles.
Ergänzung ()

@Autokiller677 da ist aktuell noch ein Windows 8.1 drauf das bügel ich eh runter und mach dann eine PIN rein

Meiner steht bei um die 90% und schafft einen 6 Stunden Flug (Flugzeugmodus). Sollte dann wohl machbar sein :)

Bluestacks könnte ggf. etwas komplizierter werden, da der Kasten recht schnell Heiß wird bei Last und drosselt.

Das hört sich ja erstmal gut an. Ich habe gehört das der Display relativ dunkel sein soll stimmt das?

Das Teil ein ein wirklich helles und gutes Display. Keine Ahnung wo die die Info her hast. :)

Ok also Bluestacks wird dann wohl eher nicht laufen was? (nur für Idle Miner oder wirklich nicht sehr anspruchsvolle Games gedacht)

360 mit über 15% Akku Verschleiß dann evtl. Mit der 128/4gb Variante find ich schon nicht so billig. Ich hab mir letzten Sommer ein gebrauchtes 3 Pro mit 3% Akku Verschleiß in der i5 /256/8gb variante gekauft.... Um 330 inkl. Type - cover, Stift, ersatzspitzen und dock.

Achja win10 upgrade geht ohne Problem, von Windows hello Kann man die pin-varianten nehmen... Geht auch mit Touch ganz gut.

Ich hätte eher Angst bei solchen nie benutzten und sehr oft tiefentladenen Akkus als bei benutzten Geräten.
Das Ding ist fast 6 Jahre alt. Also bei einer geringen Benutzung muss es ja schon über 400 Ladezyklen haben.
Bei mittlerer Nutzung 600 Zyklen. Was will man da erwarten an Akku Health?!
Mein MBPr von 2013 hat >1400 Zyklen und 82% Health.

Den Akku kannst du fast nicht wechseln. iFixit sagt ja auch selber Kategorie "sehr schwer".

@Tamron warum muss ein wenig genutztes Gerät automatisch immer tief entladen sein? Das würde man man außerdem doch ebenfalls gleich am akkuverschleiß sehen.
Ich würde klar ein Gerät mit möglichst geringem Akku Verschleiß und wenig ladezyklen bevorzugen, gerade eben weil der Akku bei dem Gerät mit das wichtigste da nicht austauschbar.
Ein Gerät mit mehr als 15% Akku Verschleiß würde ich mir gut überlegen, mehr als 300 da zu lassen... Kann dann auch gleich mal schnell weiter bergab gehen...
Natürlich kann man auch nach Dells ausschau halten, da hats doch auch mal so 10 Zoll tablets gegeben mit Stift und Windows + austauschbare kombonenten.

Zurück
Oben