Microsoft Surface Pro 3 noch ok?

A

Arror

Gast
Gute Tag,

ich habe mir auf Ebay ein gebrauchtes MS Surface Pro 3 herausgesucht für ca. 360 € (ich bin Azubi und habe nicht so viel Geld) und frage mich, ob das noch okay ist, es ist die i5 4300U Variante?

Die Frage lässt sich schwer beantworten ohne zu wissen wofür du das Teil benötigst.

Kommt drauf an was du damit machen willst. Hat es auch das TypeCover (und Stift)?

Ok für was? Anwendungsgebiete gibt es bei dir nicht? Willst du es ins Regal stellen?

Vorher auf jeden Fall die Daten vom Akku auslesen. Bei dem Alter kann es da schon böse Überraschungen geben.

Habe eins zum rumsurfen hier rumliegen (i5, 128GB, 4GB), ja ist noch ok.

Mehr kann man darauf nicht antworten :D

Also ich will es für Office in der Berufschule und für die Zugfahrt dahin für Netflix Amazon Prime Spotify etc. nutzen und es hat ein Type Cover und eine Dockingstation, ob ein Stift dabei ist weiß ich nicht müsste ich nochmal nach gucken.
Ergänzung ()

Bluestack sollte auch darauf laufen für ein Paar kleinere Handyspiele.

Preis finde ich erstmal für das Cover und die DS gut ... je nach Akkuzustand kommt es auf die Dauer der Fahrt an. Wenn du Strom hast kein Problem, Drahtlose Netzwerke ziehen aus meiner Sicht den Akku recht schnell leer.

Für Office ist das Ding jedenfalls mehr als ausreichend.

Also die Fahrt dauert maximal 2 Stunden und der Akku ist bei 80-90 Prozent der Originalleistung

Mit Cover und Docking Station ok.

Das 3er hat halt noch kein Windows Hello, so dass der einzige Weg zum Entsperren ein Passwort ist. Vor allem im Tablet-Modus eher nervig.

Beachte, dass man den Speicher nur über eine micro SD Karte erweitern kann. Das geht zwar, macht aber nicht so viel Spaß - ist schon deutlich langsamer als eine ordentlich angebundene SSD.

es wird eh Ohne Netz laufen, weil das unterwegs sowohl im Zug als auch mobil echt grottig ist daher downloade ich eh alles.
Ergänzung ()