Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Surface Pro 3 wird bis zu 250 Euro teurer
Microsoft hat die Preise für das Surface Pro 3 im deutschen Online-Store kräftig angehoben. Beim kleinsten Modell beträgt der Aufpreis 50 Euro oder sechs Prozent, beim zweitgrößten Modell 250 Euro oder 16 Prozent. Auch das Zubehör wird teurer.
Toll extra gewartet und gehofft, dass die Preise so langsam mal runtergehen (da es ja auch nicht mehr das neueste ist) und dann wird es sogar noch teurer? Aha
Es steht doch in der News, dass der Wechselkurs der Grund ist. Dafür kann MS nun wirklich nichts.
Beschwert euch lieber bei den Politikern, die den Euro-Raum so konstruiert haben, wie sie es nun mal konstruiert haben (ohne einheitliche Bildungs- und Wirtschaftspolitik und ohne Transferunion). Aber das wäre eh offtopic.
Ich bin froh, dass ich mein Notebook vor zwei Monaten bestellt habe. Es ist nicht damit zu rechnen, dass sich der Euro in naher Zukunft sehr erholen wird.
Klar kann man das Verhalten nachvollziehen, die Frage ist nur, ob die Unternehmen - falls der Euro irgendwann mal wieder stärker werden sollte - die Preise dann auch wieder nach unten korrigieren.
Nicht dass es dann so rausläuft, dass sich die Herrschaften denken: Och warum nicht 15% mehr abkassieren?
Ich warte dieses Jahr schon auf das Surface 4, aber wenn der Preis in die Höhe geht wird es wohl das Asus Zenbook. Ich habe das neue 12" Macbook gestern im Store betrachtet, ich fand es eigentlich sehr gelungen, aber mit der Tastatur konnte ich gar nichts anfangen, der Tastenhub ist einfach zu gering und es weicht erheblich vom Standard Format ab, sodass ich mich sehr oft vertippt habe.
Ich hätte mir sowas sowas auch zum Studium gewünscht... damals war die Technik noch nicht soweit Welche Alternativen hast Du noch im Blick für diese Ansprüche: klein, leistungsfähig, Skizzen/Notizen mit Stift, ein richtiges Office mit drauf, ...?
hab mich schon gewundert wann die grossen Firmen anfangen den schwachen Euro bei den umrechnungen der Dollarpreisen zu berücksichtigen. Dass die preise steigen kann man ja momentan generell beobachten siehe beispielsweise den Intel i7 4790k
Habe das 3er Pro. Stand damals vor der Wahl ob iPad Air 2 oder das 3er Pro.
Die Surface sind so gesehen keine richtigen Tabletts wie ein iPad oder eines mit Android. Es sind eher Ultrabooks in einer kleinen Abwandlung. Es läuft ein normales Windows 8.1 Pro und kein spezielles OS für Mobilgeräte. Das bringt eben hohe Kompatibilität zu diverser Software die man eh vom Windows PC kennt. Dazu noch die deutlich bessere Multitasking Verfügbarkeit. Auch die Leistungsreserve der Haswell i3-5-7 gegenüber den verbreiteten SoC bei anderen Tabletts setzt sich deutlich ab.
Die Preise sind zwar ordentlich hoch, jedoch immer noch vergleichbar mit ähnlichen Produkten wie z.B. Lenovo Helix... Und den Helix hatte ich auch schon in der Hand. Das ist eine schreckliche Heulsuse wegen der bis zu drei mini Lüfter die ständig aufdrehen müssen. Da ist das Surface eine richtige Wohltat dagegen. Auch wirkt das Gehäuse hochwertiger als bei den anderen Geräten mit i3-5-7...
Da die Zielgruppe von MS eh mehr die Firmen sind und diese meist das Equip eh leasen... Für die ist das fast noch zu billig