Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.745
Cr4y schrieb:Bin jetzt kein Zoll-Experte, aber afaik musst du das bei der Einreise dann schon Versteuern/Verzollen.
Offiziell ist das schon richtig, nur bitte, wer versteuert denn das bitte beim Zoll, wenn es nicht nachweisbar ist? Es wird wohl kaum jemand mit der Rechnung in der Hosentasche und der Originalverpackung zurückreisen ;-). Idealerweise gebraucht man das portable Gerät noch vor der Rückreise und gebrauchte Ware zu versteuern ist bei Automobilen üblich, meines Wissens aber nicht bei Elektronikgeräten.
SineNefas schrieb:Träum ruhig weiter. 10 Jahre lang war der EUR viel zu stark bewertet. Es ist auf lange Sicht viel natürlicher und realistischer, dass der Kurs bei einem 1:1 Wert liegen wird, was auch aus Sicht von DE auf lange Sicht sehr gut ist. Ich werde jetzt keine Nachhilfe in Makroökonomie oder Finanzen geben. Jeder der meint, dass eine Inflation von 2% schlecht ist und dass der EUR stark unterbewertet ist hat gar nicht verstanden, was gerade in der Welt passiert!
Und ganz davon zu schweigen, dass der USD verdient so viel Stärke gewonnen hat ist wohl irrelevant für jeden USA-Hasser.
Da würde ich dem (selbsternannten, scheinbar alleswissenden) Makroökonomen zwecks Nachhilfe 'mal folgendes empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=Le73sWDlhz4
welches sicherlich auch nicht im Verdacht sein dürfte, anti-amerikanisch zu sein (eher im Gegenteil, da die Prognosen von republikanischer Seite stammen). Demnach sieht es um die US Wirtschaft ganz schlecht bestellt aus und es wird sogar empfohlen in den Euro bzw. Euro-unternehmen zu investieren anstatt in den US Dollar. Dass der US Dollar überbewertet war ist auch an der letzten, rapiden Kurskorrektur gegenüber dem Euro ersichtlich.
Zuletzt bearbeitet: