Madman1209 schrieb:Um mal den obligatorischen Auto-Vergleich zu bringen: Das wäre so, als würde man vor dem Autokauf sagen "Sie haben 1000 Liter Zuladung (worunter sich die Käufer wahrscheinlich genauso wenig oder viel vorstellen können wie bei 64 GB) und nach dem Kauf heißt es "Ja gut, der 600 Liter Tank muss da natürlich auch noch mit rein". Ich finde, das beisst sich, wenn man Kunden zufriedenstellen will.
Bringen wir doch den Autovergleich: die Autohersteller geben immer schön die Bruttoleistung der Motoren an. An den Rädern kommt wesentlich weniger an.
Oder Staubsauger. Mein 1600W Staubsauger hat eine Saugleistung von 425 Watt. Frechheit, oder? Da gehen 70% der Leistung verloren!
Wie gesagt, hier wird ein völlig normaler Umstand künstlich aufgebauscht. Das ist seit Jahrzehnten schon so, warum ists jetzt plötzlich ein Problem. Und dann wird auch noch falsch gerechnet, denn die verbauten 64 Gigabyte werden mit den Verfügbaren 23 Gibibyte verglichen. So bleiben dann 39% statt der angeblichen 35% übrig. Aber auch das reicht den Leuten hier für einen "Skandal" und "Betrug". Ich frage mich nur, wie viel Speicher denn beim Acer w510 mit sagenhaften 32GB und Windows 8 übrig bleiben? Und warum das keine News wert ist? (Antwort: weil es eben normal ist!)
Mfg