News Microsoft Surface Pro bietet nur wenig freien Speicherplatz

Madman1209 schrieb:
Um mal den obligatorischen Auto-Vergleich zu bringen: Das wäre so, als würde man vor dem Autokauf sagen "Sie haben 1000 Liter Zuladung (worunter sich die Käufer wahrscheinlich genauso wenig oder viel vorstellen können wie bei 64 GB) und nach dem Kauf heißt es "Ja gut, der 600 Liter Tank muss da natürlich auch noch mit rein". Ich finde, das beisst sich, wenn man Kunden zufriedenstellen will.

Bringen wir doch den Autovergleich: die Autohersteller geben immer schön die Bruttoleistung der Motoren an. An den Rädern kommt wesentlich weniger an.
Oder Staubsauger. Mein 1600W Staubsauger hat eine Saugleistung von 425 Watt. Frechheit, oder? Da gehen 70% der Leistung verloren!

Wie gesagt, hier wird ein völlig normaler Umstand künstlich aufgebauscht. Das ist seit Jahrzehnten schon so, warum ists jetzt plötzlich ein Problem. Und dann wird auch noch falsch gerechnet, denn die verbauten 64 Gigabyte werden mit den Verfügbaren 23 Gibibyte verglichen. So bleiben dann 39% statt der angeblichen 35% übrig. Aber auch das reicht den Leuten hier für einen "Skandal" und "Betrug". Ich frage mich nur, wie viel Speicher denn beim Acer w510 mit sagenhaften 32GB und Windows 8 übrig bleiben? Und warum das keine News wert ist? (Antwort: weil es eben normal ist!)

Mfg

DaysShadow schrieb:
Wer oder was ist denn deiner Meinung nach der Markt?
Im Gegensatz zur Konkurrenz von Samsung, Asus und Co. ist das Teil, wenn es für die knapp 1000€ hier bei uns kommen sollte, relativ gesehen, günstig.

Der 0815 User soll mit dem SurfaceRT bedient werden, nicht mit dem Surface Pro.
Ich meine, wer so ein Teil kauft um dann damit das Gleiche zu machen wie mit einem 400€ Androidtablet und sich dann beschwert, der hat sie einfach nicht mehr alle ;) Nur als Beispiel.
Und die, die das Teil zu dem Preis kaufen, werden wissen was sie bekommen und was sie wollen.
Für "die meisten" wird das Dingen wahrscheinlich erst gar nicht auf dem Radar erscheinen.
SurfaceRT hat kaum was zu bieten und ist extrem teuer. Win8-Tablet gibts schon für 500€, mit i3 ab 700€.
Surface Pro ist ein mieses Tablet aufgrund der lächerlichen Akkulaufzeit von 4 Stunden. Mobil ist was anderes. Zufriedenstellen kann man die wenigsten damit. In der Firma muss man dann immer auf den Akku schauen und ggf. zwischendurch aufladen. Sicher gibt es welche denen das nichts ausmacht, aber im großen und ganzen ist SFP eine Enttäuschung. Da bringt auch gute Verarbeitung nichts. Ob x86 auf dem Tablet Sinn macht wage ich auch zu bezwiefeln.

KainerM schrieb:
Du bist dir bewusst, dass diese Geräte vor 2-3 Jahren der Renner schlechthin waren? Eeebook und so? Und nicht nur, das die Geräte der Renner schlechthin waren - sie waren auch noch zu 80% Voll. Und hat sich daran irgendwer gestört?
Dir ist schon bewusst, dass diese Geräte 80-160GB Speicher hatten und nur das allererste Modell von ASUS mit dem mickrigen 7"-Bildschirm auf 4GB-Flash gesetzt hatte? Das hatte übrigens Linux drauf und war nur ein Renner weil es nichts anderes gab. Als die Geräte mit Windows kamen wollte niemand mehr Linux und lächerliche 4GB.

KainerM schrieb:
Oder Staubsauger. Mein 1600W Staubsauger hat eine Saugleistung von 425 Watt. Frechheit, oder? Da gehen 70% der Leistung verloren!
Solange er den Dreck wegsaugt ist das eigentlich ziemlich egal. Wenn ich aber keine Daten auf einem Gerät speichern kann, weil der angepriesene Speicher nicht ansatzweise frei ist, dann ist das sehr wohl ein Unterschied.

Hi,

@GeoPic

Ändert doch nichts dran, das Microsofts Mitteilungspolitik zu wünschen übrig lässt. Warum macht man es genauso schlecht wie Apple? Warum macht man es nicht besser? Oder rechtfertigt das irgendwas? "Die machen es ja auch"... tolles Argument.

VG,
Mad

Zurück
Oben