Ich hab langsam den Eindruck, dass es sich um behandlungswürdiges, MS-phobisches Verhalten handelt. Seit man ein paar Android und Apple-Telefone kaufen kann, kann MS nichts mehr recht machen.
Und ich versuche dir zu vermitteln, dass dein Eindruck hier nicht ganz neutral ist.
Es geht nicht um Apple (OMG was wäre hier los, wenn Apple das gleiche tun würde?! Da wäre der Thread schon nur freigeschalten durch Mods und immernoch nur gebashe. Der Thread geht ja noch vom Niveau, außer dass der arme Autor es voll abbekommt.). Es geht nicht um Android.
Und ich hab - weiß Gott - nix gegen Windows 8. Aber für ein Tablet (wenn auch vollständige Notebookfunktionalität gegeben ist), ist es einfach dreist, von 64GB 18/23 übrig zu lassen.
Der Punkt ist der: Du weißt, dass man die Recovery löschen kann. Ich weiß es. Du weißt, wie man ein Windows entschlackt, ich weiß es. 90% hier wissen es. Aber CB macht nicht die Weltbevölkerung aus.
Selbst wenn sich das jemand auf professionellen Gründen holt, heisst das doch nicht, dass der IT-versiert ist und direkt anfängt an dem Neugerät zu basteln, oder wie siehst du das?
Nach all dem bleibt nur eins. Ein Aufdruck, à la: "Achtung: Betriebssystembedingt steht wesentlich weniger Speicher zur freien Verfügung. Details entnehmen Sie bitte unserer Homepage m$.de/SurfaceProWoIstMeinSpeicherHin"
Das wäre fair. Das würden andere tun. In dem Fall zumindest, wo 60% oder mehr des Speichers drauf gehen.