dgschrei schrieb:
Also echt. Da wird sich jetzt wieder ein Riesenaufwasch über was gemacht, was jeder Windows Nutzer seit jeher kennt.
Mag für versierte Nutzer wie hier bei CB kein großes Ding sein, für den Normalo dürfte das doch ziemlich überraschend sein. Aber an letztere wird ja nicht gedacht.
Dr.Schiwago schrieb:
Warum? Wer eine 5-köpfige Familie transportieren will und sich bewusst für einen Smart entscheidet, hat genauso einen an der Waffel. Da hilft es auch nichts, dass er vielleicht nichts von Autos versteht. Selbst schuld.
Hat man sich bei Surface Pro bewusst für 23GB entschieden oder für 64GB?
Patrick schrieb:
Genau! Wir sind die Bösen, die Surface und Microsoft in Grund und Boden schreiben wollen. Halt, nein: Das macht ja der überwiegende Teil der Medien, der Surface eine maximal durchschnittliche Qualität bescheinigt und Windows 8 neutral und sachlich kritisiert hat.
Mach dir nichts draus, auch M$' PR-Abteilung hat manchmal leider große Erfolge zu verbuchen. Wenn man Win8 oder Surface kritisiert ist man gleich ein MS-Hater. Und das obwohl die meisten mit Win7 ziemlich zufrieden sind.
KainerM schrieb:
Das ist doch kein Verbrecherverein.
Mady my day!
@topic
Dass SF RT wieder eine Art von Rohrkrepierer wird habe ich schon fast geahnt. Dass Win8 einiges an Platz braucht war klar. Aber so viel? Wie kann man dann eine 64GB Variante anbieten? Letztendlich geht doch da der Sinn von Win8 Pro flöten. Selbst wenn man Programme auf eine SD oder externe HDD installieren kann, wirklich Sinn mach es nicht. Eine SD-Karte ist recht langsam, eine externe HDD extrem unpraktisch.
Es ist klar, dass diese Angabe zwingend und entsprechend deutlich auf der Produktverpackung und in Onlineshops vermerkt sein muss. Alles andere ist eine vorsätzliche Irreführung.
Ich finde solche "News" gut, da sie zeigen mit welchen Mitteln Hersteller arbeiten. Das tun viele Hersteller, auch Samsung und HTC z.B. mit ihren Modellen S2 und OneX wo verschiedene SoCs unter dem selben Modellnamen verkauft werden.
Dass ein OS Platz braucht ist wohl selbst dem DAU klar. Android und iOS zwacken sich aber nicht so extrem viel davon ab. Daher kann man damit noch leben wenn von 16GB dem Nutzer 13-14GB zur Verfügung stehen. Bei meinem Sony-Handy war die Angabe des mir zur Verfügung stehenden internen Speichers dabei.