Nicht ich schrieb:
Und das was du da oben aus Tschechien verlinkt hast ini ein wochenalter Hut, habe ich
bereits in einer Wiresharkanalyse widerlegt und hier auch in diesem Thread
gepostet.
Ob du das einfach nur übersehen hast oder übersehen wolltest, weiß ich nicht.
nein das hast du damit nicht widerlegt. du hast nur aufgezeigt, dass du andere Erfahrung gemacht hast.
Dein verlinkter Post ist Knapp 2 Wochen älter als frühere Erkenntnisse auf die du dich beziehst und du stellst es hin als wäre das nie passiert. Evtl hat MS durch den Shitstorm und das offen legen diser Infos ja längst gehandelt, kam dir das bei deiner Ausführung in den Sinn?
Denke nicht, sonst würdest du nicht argumentieren, dass du die Vorwürfe denkst widerlegen zu können.
Dafür kommst du nun mal zu spät.
Genauso wie MS die Beschreibung gewisser Updates überarbeitet hat, genauso arbeitet MS am Verhalten von W10 - wovon auszugehen ist.
Man kann also froh sein, dass der Shitstorm MS angehalten hat sich im Zaum zu halten und hoffen, dass es so bleibt. Doch wer gibt die Garantie dazu? Deine Analyse mit Sicherheit nicht.
Vielleicht haltet MS sich auch nur bedeckt, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.
Aber anstelle objektiv zu bleiben, springst du doch auch auf den Zug der "Hiysteriewelle", in dem du glaubst gewissen Gegebenheiten, die sich geändert haben widerlegen zu können.
Verlangst von der "anderen Seite" einen Mittelweg, schlägst aber selber den nicht ein.
Dann heisst es nur "gibt es nicht, hat es nicht gegeben und ist völliger überzogener Unfug. Schlechter unberechtigter Shitstorm usw usf^^
Nicht ich schrieb:
Warum immer so hysterisch?!?
Und das was du da oben aus Tschechien verlinkt hast ini ein wochenalter Hut,
Geb ich also so zurück. Widerlegt ist gar nichts. im Höchstfall hat man festgestellt, dass dies nicht mehr in dem Maß zutrifft.
Nicht ich schrieb:
Ob du das einfach nur übersehen hast...
Ja, tut mir leid. Sonst hätte ich dich dann schon darauf hingewiesen, dass du damit falsch liegst in dem von dir verlinkten Post und für die neue Erkenntnis mich etwas erfreut.
MS versucht ja zumindest dafür zu sorgen, dass der Shitstorm nicht berechtigt ist.
Angefangen mit umschreiben von Update-Beschreibungen. Was aber nicht gleichbedeutend ist mit "hat es nie gegeben"
Vertuschung könnte man auch dazu sagen^^ Aber ist ja zumindest schön zu sehen, dass sie auch daran arbeiten. Wenn auch evtl nur vorübergehend und sich später vielleicht wieder das Recht raus nehmen andere Verhaltensweisen an den Tag zu legen.
Nicht ich schrieb:
Das ist doch der gleiche Shitstrom wie bei der GTX970. Nur weil bekannt wurde, dass Nvidia da beim Datenblatt gemogelt hatte, wurden die Benchmarkergebnisse nicht schlechter - von heute auf morgen. Ob man sie dann dennoch mit dem Wissen kaufen will ist was anderes. Aber die Leute taten ja so, also ob die (versprochene) Leistung aus den Benchmarks ja nicht mehr abrufbar wäre.
Nein, ist es nicht. Ausserdem mekrte man lange schon, dass was nicht stimmt, bis man erfahren hat, dass es der Grafikkarte zuzuschreiben war.
Die Karte mag Power haben, dennoch knickte sie erheblich ein bei Speicherintensiven Szenarien.
4K mit der Karte zB wird der Flaschenhals durch die letzten 500MB eine Katastrophe. Kritik also berechtigt und hat erheblich dazu beigetragen, dass nVidia schnell am Treiber gearbeitet hat. Sämtliche Spiele un dder Treiber selbst versuchen dabei möglichst effektiv zu verhindern, dass die letzten 500MB als Flaschenhals zum tragen kommen.
Ganz schlechter Vergleich also^^
Nicht ich schrieb:
Das ist wieder genau das, wogegen ich hier Stellung beziehe. Ihr glaubt doch echt jeden Scheiß, den irgendwer meint ins Internet stellen zu müssen!
Seh ich anders.
Wie gesagt widerlegt ist nix, dazu ist es definitiv zu spät. Ich glaube auch nicht jeden scheiss, dennoch trage ich es gerne weiter, damit der Druck auf die Gebaren Seitens MS bleibt und sich in Zukunft auch weiterhin was ändert und das so bleibt.
Soll jeder so wie manch anderer weg schauen oder mit haltlose Gegenbeispielen versuchen Ruhe rein zu bringen? Wäre genau das beschriebene Extrem wie die andere Seite beschrieben wird.
Nicht ich schrieb:
PS: Hat einer von euch schon mal analysiert, was Windows 7 und 8.1 vor Windows 10 bereits alles zu MS geschickt hat? Nein? Dann wird es mal höchste Zeit, dass ihr eure Glaskugeln befragt!
Ich habe die Updates nicht auf dem Rechner. Und du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das Ansprechverhalten alleine im Netz beim surfen ist flotter und das mekrt man auch mit einer SSD.
All die Jahre haben die Standard-Telemetrie-Sammlungen ausgereicht und auf einmal werden ein Update nach dem anderen nach geschmissen und versucht mit der Durchführung der AGB auf ältere Systeme gerecht zu werden. Dabei zählt hierbei zum Großteil W10 zu verbessern. Du, ich und andere wurden dabei gar nicht gefragt, ob man irgend wann wechseln will.
Warum sollte ich ein neues Auto probefahren und Resumé geben, wenn ich es eh nie kaufen geschweige denn fahren werde?
Mir geht es auch mehr darum, dass W10 quasi Cloudbasiert ist.
Habe es
hier und im folgepost schon beschrieben, wie ich es meine.
Wenn man nicht will dass Daten gesammelt werden (Stichwort Datenschutz), dann muss man wohl gleich auf alle Dienste verzichten, weil MS das absichtlich verstrickt hat und einem nicht mal das pobelige Rechtschreibtool gewährt. MS möchte nicht dass alleine lokale Datenbanken gespeichert bleiben und löscht kackdreist diese einfach.
Man wird dazu getrieben bzw gezwungen alles zu teilen, ansonsten kannst mit W10 doch noch weniger anfangen als mit vorherigen Systemen^^
Ich führe nur ein lokales Konto mit W8.1 und das Rechtschreibtool funktioniert dennoch. Warum auch nicht^^ Nur mal als Beispiel. Kannst mit der Handschrifterkennung genauso weiter argumentieren usw