News Microsoft verdoppelt OneDrive-Speicherplatz

...wenn in den AGBs drin steht, dass keine pornografischen oder sonstwie anstößigen Inhalte veröffentlicht werden dürfen, dann heißt das noch lange nicht dass Microsoft jedes Bild kontrolliert das hochgeladen wird.

Und ich verstehe den ganzen Terz um die Abhör Paranoia nicht. Jedem steht jederzeit offen seine Daten verschlüsselt dort abzulegen oder sich unter dem Schreibtisch ein NAS hinzustellen.

Außerdem muss man sich mal anschauen was Microsoft (im Vergleich zum ganzen Wettbewerb) für den Verbraucher alles macht. Insbesondere für die Europäer! Wer geht denn gerade durch sämtliche gerichtlichen Instanzen in den USA um Daten von europäischen Usern vor den amerikanischen Geheimdiensten sicher zu halten?

Auch nach dem jetzt ergangenen Gerichtsurteil beharrt Microsoft auf seinem Standpunkt: "Wir geben keine Daten unserer europäischen Cloud-Kunden an amerikanische Geheimdienste", sagte dazu Thomas Baumgärtner, Sprecher von Microsoft Deutschland, der "Welt". Der gerichtliche Instanzenweg werde weiter beschritten, man befände sich dabei "auf einem langen Rechtsweg", hieß es weiter.

http://www.welt.de/politik/deutschl...p-Co-muessen-Europa-Daten-an-NSA-liefern.html
 
Das sollten sie mal bei / mit zB Skype genauso halten. Gerade weil es "Bestandteil" von Windows 8 ist.
Hier wird nämlich der ganze Verkehr abgehört bzw aufgezeichnet und sogar sporadisch (oder womöglich sogar perm) überprüft. geschickte Links zB werden aufgerufen....
Liest ja nur kaum wer die AGB durch^^

Engel sind sie sicherlich keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine ganz andere Frage, weiss jemand was mit den bestehenden Onedrive Abo´s passiert? Beispiel ich habe eins was im November ausläuft. Was passiert mit diesem wenn ich nächste Woche das Office 356 Personal abonniere?
 
stbufraba schrieb:
Niemand ist gezwungen, bei der Windows 8/8.1 - Installation ein Microsoft-Konto anzulegen. ;)

im gegensatz zum nutzen von ios oder android. das geht ohne konto nun wirklich nicht sehr gut.
und kann man dort die ungefragten programme einfach so ohne manipulation, aka root löschen?

aber auch bei allen systemn gilt. man muss es ja nicht nutzen. das einzige, was an windows 8.1 stört ist die scheiß browserwahl. man sollte also vorsichtig sein, welche updates man installier
 
und kann man dort die ungefragten programme einfach so ohne manipulation, aka root löschen?

Man sollte sich vielleicht einfach mal die Nutzungsbedienungen für Windows Blue durch lesen, dann erkennt der ein oder andere vielleicht auch mal, dass gewisse Apps NICHT ungefragt installiert sind!

DU hast dich entschieden dieses System mit seinen vorinstallierten Apps zu nutzen!
DU hast den AGB zugestimmt!
DU hast die Wahl ein offline-Konto zu erstellen oder dich perm mit MS zu verbinden!
Ergänzung ()

das einzige, was an windows 8.1 stört ist die scheiß browserwahl. man sollte also vorsichtig sein, welche updates man installier

Das Dingens liegt in der Aufgabenplanung und deaktiviert sich nach 3 Tagen von selbst. Ist dann nicht mehr als eine Dateileiche.

Da stört mich eher, dass zB der Grafikkarten Treiber installiert wird mit dem Updater und 3D Vision. Ich hab nicht mal den benötigten Moni dazu, als dass ich die Software bräuchte. Trotzdem läuft das ewig in Hintergrund mit.
Da stört mich der Browserauswahlbildschirm nicht. Im Prinzip ist das doch 'ne komfortable Sache, sich direkt den gewünschten Browser herunter laden zu können und dabei noch Alternativen angezeigt bekommen, die man vorher evtl nicht mal kannte.
Die meisten haben doch fast nur vom Chrome oder den Firefox gehört. Genau nach diesen wird dann gegoogelt und installiert. Ist eben bequemer. Und genauso bequem wird dir mit der Browserauswahl eine Anzahl an Alternativen angezeigt mit einer kurzen Beschreibung dazu. Für den gemeinen User doch eine tolle Sache, oder nicht?
Und nach 3 Tagen oder nach auswahl und Installation landet das Ding sowieso in der Versenkung.

Die ungewünschten 3D Vision und der Updater muss ich dagegen händisch deinstallieren.
Da geb ich Dir nämlich recht, teilweise ist es dann gar nicht mal verkehrt die automatische Update-Funktion zu deaktivieren um nicht alles was nicht muss von und vor der Installation auszuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phio schrieb:
Mal noch eine ganz andere Frage, weiss jemand was mit den bestehenden Onedrive Abo´s passiert? Beispiel ich habe eins was im November ausläuft. Was passiert mit diesem wenn ich nächste Woche das Office 356 Personal abonniere?

Was genau ist die Frage. Was ausser der Hochstufung im nächsten Monat soll denn passieren?
 
AnfängerEi schrieb:
Das Dingens liegt in der Aufgabenplanung und deaktiviert sich nach 3 Tagen von selbst. Ist dann nicht mehr als eine Dateileiche.

na dann. aber so lange habe ich es leider nicht ausgehalten. schon garnicht beim system frisch aufstzen, wo man seinen pc dauernd neu startet. denn gerade da ist es ja nervig.

grundsätzlich mag das alles vllt stimmen, aber die umsetzung suckt. es ist auch noch da, selbst wenn schon andere browser (nicht über das tool) installiert und ausgewählt wurden. es kann nicht einfach so in der systemsteuerung deinstalliert werden. und es kommt jedes mal beim neustart wieder hoch.

das mit den 3 tagen wusste ich nicht. aber wie gesagt. wer wartet schon so lange :D
 
Naja, man kann ja auch den IE auswählen. Denn wenn man sowieso lieber selbst den Browser seiner Wahl bei seiner Quelle des Vertrauens runter laden möchte dann wäre das der beste Schritt und schon ist Ruhe.
Browserchoice erkennt dass der IE schon installiert ist und deaktiviert sich dann direkt. ;)
 
Bei mir hat sich auch nichts getan. Nach wie vor 10gb (7+3wegen fotoupload)! Selbst ein neuer account brachte nur die standard 7gb..hmmm
 
AnfängerEi schrieb:
Das sollten sie mal bei / mit zB Skype genauso halten. Gerade weil es "Bestandteil" von Windows 8 ist.
Skype ist NICHT Bestandteil von Windows 8. Verstehe ich die Gänsefüßchen falsch? :confused_alt:
 
LATEX schrieb:
Gilt das nur für neue oder auch für alte Nutzer?
Wäre schade wenn die Alten durch die Röhre schauen würden, früher wurden die bei Skydrive/Onedrive immer mitgezogen.

die alten nutzer haben sowieso 25gb...
ich bin noch ein skydrive(onedrive) nutzer der alten stunde und hab immernoch die 25gb platz.
 
Jetzt noch die Ordner teilen Funktion einbauen, die es bei Dropbox schon lange gibt. Dann passts.
 
Cool. Mein kostenloser 27 GB Account wurde auf
127 GB angehoben.

​Danke MS.
 
Also auf meinen drei Geräten mit Win 8 und jeweils ohne MS-Konto ist beim Update auf 8.1 kein Skype installiert worden.

Die anderen Features setzen ein Konto voraus und fehlen logischerweise auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Be mir ist selbst mit Konto kein Skype vorhanden. Kann aber auch sein, dass ich es irgendwann mal runtergeworfen hab. Ist ja nur ein Klick.
 
Den IE kann man genauso mit einem Klick deinstallieren.
Das sagt nur nicht wirklich was aus.

Es wird dann logischerweise weder mit gestartet werden noch beansprucht es Ressourcen. Klar. Aber vom System verschwinden diese Apps nicht, ohne dass man spezielle Tools nutzt bzw selber am "Gerüst" schraubt. Das Wort Deinstallation hat mit Windows Blue und MS-Diensten eine völlig neue Bedeutung bekommen.
 
Gerade mal nachgeschaut. Bei mir sind es jetzt 42 GB Speicher.

Könnte also 6x7GB sein. (2xW8 Lizenz + 2xWP8 Lizenz + Surface + W8 Tablet) - Verdammt bin ich Windows treu.
 
Die News ist natürlich sehr erfreulich. Aber mal eine sehr wichtige Nebenfrage: Gibt es jemanden hier in Deutschland der von seinem OneDrive mit Fullspeed runterladen kann? Also meine Geschwindigkeit wird schon seit Wochen plattformunabhängig auf 355-600kb/s gedrosselt und ich weiß nicht wieso. Hatte dazu vor über einem Monat den Thread OneDrive throttled @ 355kb/s? gestartet und vor einigen Tagen mal den MS-Support kontaktiert aber auch noch nichts gehört.

Kann doch nicht sein dass davon nur einzelne Personen betroffen sind oder es allen sogar egal ist oder nicht auffällt. Würde mich wirklich mal interessieren ob es vielleicht nur an dem Free-Account liegt und man mit Abo oder OneDrive for Business dann endlich Fullspeed hat.
 
Zurück
Oben