News Microsoft verkauft 40 Millionen Windows-8-Lizenzen

Ohne diesen Kampfpreis hätten die Zahlen mit Sicherheit ganz anders ausgesehen. Von daher finde ich es schon gewagt überhaupt noch Vergleichszahlen mit den älteren Systemen anzustellen. Stellt euch mal vor die hätten das mit den Preisen schon bei 7 gemacht. Da hätten sie einem das Upgrade zu 8 schon für nen 10er hinter her schmeißen müssen, um es wirklich noch in nennenswerten Mengen abgesetzt zu bekommen.

@Gamefaq

Naja, beim Surface Pro kriegst du ja im Endeffekt ein Ultrabook das man auch als Tablet nutzen kann. Das würde ich schon als Mehrwert bezeichnen. Allerdings wäre ich nach wie vor nicht bereit, 1000 Eier für einen schwachbrünstigen PC über die Theke zu reichen. Ganz egal, wie dünn der ist(hat man eine nutzlosere Wertsteigerung jemals gesehen? Um meinen jetzigen Laptop bringe ich die Hand auch drum rum, wenn ich ihn tragen will. Er ist also dünn genug :D ) und ob das jetzt auch als Tablet nutzbar ist, oder nicht.

MiniSarxos schrieb:
Ohne diesen Kampfpreis hätten die Zahlen mit Sicherheit ganz anders ausgesehen. Von daher finde ich es schon gewagt überhaupt noch Vergleichszahlen mit den älteren Systemen anzustellen. Stellt euch mal vor die hätten das mit den Preisen schon bei 7 gemacht. Da hätten sie einem das Upgrade zu 8 schon für nen 10er hinter her schmeißen müssen, um es wirklich noch in nennenswerten Mengen abgesetzt zu bekommen.

und du weißt das woher ?
von deiner schlauen glaskugel die daheim rumsteht ? bist du markt-analyst oder hast sonstiges fachwissen vorzuweisen ? oder sind das einfach vermutungen ins blaue.

in einem punkt geb ich dir recht: vergleiche zu ziehen ist schwer oder vllt. sogar garnicht wirklich möglich. da spielen aber dann auch andre faktoren ein wie zb. der stagnierende desktop-markt, die tatsache das im gegensatz zur damaligen vista-zeit die user eigentlich sehr zufrieden sind und nicht nach nem neuen system drängen und die tatsache das die eigentliche windows 8 hardware-palette, auf denen das system sein volles potential ausspielen kann noch garnicht wirklich in den regalen steht...

und wenn man diese differenzierenden faktoren alle als grund sieht eine wirklich sinnvolle bewertung fallen zu lassen muss man sagen: "keine ahnung ob top oder flop"

die reinen zahlen sagen jedoch das es kein flop ist.

für den Preis hätte sich wahrscheinlich auch Vista durchgesetzt :D

Ist ja schön, dass sich alle freuen und MS was verdient. Wieso Windows 8 kaufen, wenn man schon an einem neuen dran ist? Kann natürlich auch nur ein Update/Upgrade sein.

http://winfuture.de/news,71896.html

Leute, leute, leute... das ist reines Marketing was Tami Reller von sich gibt !
Das ist mir als erstes in den Sinn gekommen als ich den Artikel gelesen habe : "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".
Ich denke eher dass das veröffentlichen solcher fiktiven (!) zahlen zu MS neuer aggressiven Marketingstrategie gehört, denn je besser sich Verkaufszahlen anhören desto besser erscheint das BS bei den unentschlossenen (potenzielle Käufer), den überprüfen kann solche aussagen von MS natürlich niemand... wie auch.
Bei Vista hat es solch ähnliche Meldungen auch gegeben, da wurde auch alles verschönert dargestellt und ein Fakt gedreht und gewendet bis es gut aussah.
Ich, der die Windows Betriebssysteme Primär zum spielen benutzt, sehe genau keinen Grund umzusteigen, diverse Tests haben bereits gezeigt das viele Spiele nicht oder nur eingeschränkt laufen auf Win8, und nur wenige ein Legeleistungsplus aufzeigen können.

Man kann ja noch bis ende Januar 2013 upgraden.
Ich weiss einfach nicht ob ich es wagen soll von Windows 7 Home Premium auf Win 8.
Vorallem habe ich Angst vor grossem Aufwand wegen meinen ganzen installierten Programmen und Spielen.

Nun ja 357 ich sage nur DX 11.1 und W8 :D

357 schrieb:
Leute, leute, leute... das ist reines Marketing was Tami Reller von sich gibt !
Das ist mir als erstes in den Sinn gekommen als ich den Artikel gelesen habe : "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".
Ich denke eher dass das veröffentlichen solcher fiktiven (!) zahlen zu MS neuer aggressiven Marketingstrategie gehört, denn je besser sich Verkaufszahlen anhören desto besser erscheint das BS bei den unentschlossenen (potenzielle Käufer), den überprüfen kann solche aussagen von MS natürlich niemand... wie auch.

in welcher traumwelt lebst du ?
wenn das gefälschte zahlen sind (UND DAS IST ÜBERPRÜFBAR) dann hat microsoft eine ordentliche klage am hals weil sie die anleger mit falschinformationen speisen.
diese zahlen wurden in einer investorkonferenz der credit suisse bank mitgeteilt.

|SoulReaver| schrieb:
Ist ja schön, dass sich alle freuen und MS was verdient. Wieso Windows 8 kaufen, wenn man schon an einem neuen dran ist? Kann natürlich auch nur ein Update/Upgrade sein.

wieso hast du dann windows 7(?) ?
oder wieso hat jemand windows xp ?
die neuentwicklung eines systems beginnt immer schon während der fertigstellungsphase des aktuellen systems.
auch windows 7 wurde schon entwickelt als vista noch nichtmal am markt war usw....
glaubst du die entwickler von microsoft machen nach dem release einfach mal nen jahr urlaub und eine teilbesatzung kümmert sich nebenbei um updates und servicepacks bzw. patches ?

deiner logik nach müsstest du noch mit einem uralt-system rumlaufen...

das schon an windows 9 gearbeitet wird, ist völlig normal. das war auch bei allen vergangenen systemen so...

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
in welcher traumwelt lebst du ?
wenn das gefälschte zahlen sind (UND DAS IST ÜBERPRÜFBAR) dann hat microsoft eine ordentliche klage am hals weil sie die anleger mit falschinformationen speisen.
diese zahlen wurden in einer investorkonferenz der credit suisse bank mitgeteilt.

Wird in Brüssel jeden Tag gemacht :D, wer verklagt die? In der Wirtschaft schummelt jeder ein wenig auch MS denke ich.

Und was bringt uns Spielern DX11.1 ?!
Genau gar nichts, denn für Spiele sind in dieser Directx Erweiterung nur sehr wenige Optimierungen dabei.
Und ich erinnere auch an DX10.1, war auch ein katastrophaler Flop.
PS:
Dirext11.1 wird es größtenteils auch für Win7 geben, Stichwort IE !

@sav1984
Muss schön sein in deiner Traumwelt...

357 Du kennst doch das Spiel.... he ich habe schon W8 und DX11.1! Was eeeecht boah ich nicht :(.... boah du looser .....

Hmm rechnen die auch die Geräte mit ein, die in den Groß-Märkten in den Regalen stehen wo halt Win8 als Basis installiert ist ?
Also die noch nicht verkauft wurden(nicht dem Endkunden)...?

Wer kauft diesen Schrott nur...:rolleyes:

@sebastian87ger

never change a running System...

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 um deine Frage zu beantworten ich hatte XP. Vista habe ich schlauer Weise ausgelassen und jetzt habe ich Windows7. Windows 8 lasse ich wieder aus und nehme mir dann den besseren Nachfolger. Na was bemerkt? Gerade und ungerade Zahl.

sav1984 und ich hoffe dir geht da noch ein Licht auf mit dem habe ich nichts zu tun. Dein Zitat

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag wird auch in den größten Firmen beschissen/gelogen was das zeug hält, man muss sich nur die Google News dazu ansehen.
Und weiter verarscht bis mal jemand die Wahrheit herausfindet, und zu glauben das MS das einzige weiße Schaff unter zig Schwarzen Schafen ist, ist einfach nur realitätsfremd.
Wer solche Zahlen also glaubt, lebt in einer Finanzblase wo alle noch heile Welt spielen und es Börsencrashs nie gegeben hat ^^

dgschrei schrieb:
@Clint

Statcounter trackt für tausende von Webseiten die Zugriffstatistiken. Und nachdem der Browser bei jedem Seitenzugriff sowohl seine Version, als auch das OS auf dem er läuft mitschickt, haben die da verlässliche Daten darüber.

Merciè

Microsoft versucht doch mit allen Mitteln, Windows 8 auf möglichst viele Geräte zu bringen.

Bei einem Preis von 29,99 € sind die guten Verkaufszahlen auch kein Wunder.
Wenn man weiß wie, bekommt man es auch für 14,99 €.
Dann gibt es ja noch DreamSpark. Gelten diese kostenlosen Lizenzen auch als verkauft?

Und für diejenigen, denen selbst 30 oder 15 Euro zuviel sind, und die nicht auf DreamSpark zugreifen können, gibt es ja noch die kostenlosen Keys für Windows 8 Media Center Pack, mit denen sich Windows 8 permanent aktivieren lässt.
Wenn Microsoft wollte, wäre eine solche Lücke längst geschlossen, ich bezweifele sogar, dass es sie überhaupt je gegeben hätte.

Windows 8 ist sicherlich ein brauchbares, gutes Betriebssystem. V.a. optisch eine Abwandlung zu Windows 7, mit einigen sinnvollen Verbesserungen unter der Haube.

Die guten Verkaufszahlen stammen jedoch sicher auch von der aggressiven Vermarktungspolitik mit sehr niedrigen Angebotspreisen her - da darf man nicht Äpfel mit Birnen (ähm... Fenster mit Kacheln ;-)) vergleichen.

Wenn ich sehe mit welchen Mitteln MS versucht W8 durchzudrücken kommt mir das grosse Kot...

siehe hier :

http://debianer.wordpress.com/2012/11/05/securebootuefi-warnung-vor-dem-computer-neukauf/

und hier ein Beispielopfer :

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-loeschen-kein-dvd-boot.1140538/

Jeder der ein wenig die Freiheit liebt müsste W8 Boykottieren !

Windows/Microsoft hat (noch) erfolg , weil sie eben NICHT wie Apple sind !
Aber sie sind auf dem besten Weg es zu vergeigen !!!

@ weiter oben ..... zu DX 11.1 muss man nix sagen , oder kann sich jemand noch an DX 10.1 erinnern ?
wenn ich sehe das viele Sachen immer noch in DX9 Prog. werden .....
Beisp.: Skyrim , Boderlands 2 ..... allein DX 11 wird noch Jahre brauchen um sich
grossflächig durchzusetzten ....

Zurück
Oben