Chris_S04
Commander
sav1984 schrieb:[...]
nur was macht man in 1 jahr ? falls es sich weiter so gut verkauft ? plötzlich still sein wie ein geschlagener hund ? zugeben das man sich geirrt hat ? oder sogar heimlich die meinung wechseln und hoffen das keiner gewusst hat wie sehr man doch vor 12monaten mit seinen hater-geschrei gefailed hat ?
ich bin gespannt.
Hab bis vor einiger Zeit auch heftig gegen Win8 "geshootet" aufgrund weniger schönen Erfahrungen mit der Consumer Preview. Habe vor kurzem bei einem Bekannten mal Hand an die Final legen können und siehe da, es hat sich was getan. Gefällt mir mittlerweile besser, sowas gib ich auch gern zu ;-)
Zwei Kritikpunkte dazu gibt's aber noch:
1.) Viele der Modern-UI-Apps haben eine doch recht "touchoptimierte" Oberfläche. Außerdem ist das Schließen u.a. per runterziehen mit der Maus eher was für Touchscreens. Soll heißen manche dieser Gesten sind auf einem Desktop nicht so meins. Aber gibt ja noch Alt+F4 (auch wenn mir das gute alte X am besten gefällt ).
2.) Das System ist imho inkonsistent. Hier der klassische Desktop mit Fenstern, etc.. Dort die Modern-UI mit Kacheln, Apps, etc..
sav1984 schrieb:surfen auf dem nexus [...]
ich musste herzlich lachen als ich die performance vom nexus10 sah im vergleich zum surface rt ^^
sieht ja sehr performant aus dieses jelly bean
oder ist es der tolle browser der so vor sich hin stottert beim tollen nexus ? who knows... who knows ^^
Ob du es glaubst oder nicht, man kann tatsächlich auf einem Nexus 7 oder 10 gut surfen, wie ich finde. Klar hat Google mit Android 4.2 nicht gerade das Über-Android abgeliefert, siehe Dezember-Bug, hoffe aber mal, dass da mal bald die ersten Bugfixes eintrudeln und sich das dann gibt. Ich habe bisher beim Nexus 10 noch keine groben Performanceschnitzer erlebt und finde das Teil doch rundum sehr gut gelungen.
So @Topic:
Ja die Zahlen hören sich sehr gut an. Allerdings wird hier, wie ich finde zurecht, auch auf die niedrigen Preise des Win8-Upgrades hingewiesen. Stellt sich die Frage wie viele Lizenzen wurden verkauft wegen des niedrigen Preises. Wie gehen die Verkäufe weiter, sobald der Preis wieder in "normalen" Dimensionen angesiedelt ist? Das ist aber im Moment alles Spekulation. Aber erst dann wird sich der Erfolg von Win8 zeigen.
Ich selbst könnte per Dreamspark an Win8 Lizenzen kommen, halte es aber derzeit (noch) nicht für nötig mein gut funzendes Win7 abzulösen. Evtl werde ich Win8 aber mal testen, wenn mal ein paar freie Tage anstehen. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich ohne Dreamspark auch wenig/keinen Grund für ein Upgrade sehen würde außer den derzeit niedrigen Preis.
Zuletzt bearbeitet: