News Microsoft verzeichnet deutlich mehr eingereichte Apps

buzz89 schrieb:
Was ist das?
Lustige Durchhalteparolen aus der Marketing Abteilung?

Warum kommt immer nur so ein nichts sagender Mist?
Läuft es wirklich so schlecht das man nichts konkretes sagen kann?

Wird Zeit für Quartalszahlen, bis zum Januar ist es nicht mehr lang.

sehe ich auch so, ich finde langsam wird es lächerlich.
Ich bin ein Fan von WP und warte nur noch auf die richtige Software (CISCO VPN, Whats App etc.) um umzusteigen. Mein SGS2 mit dem verbuggten Android kann ich mir nicht mehr geben.
Jetzt kann ich ja nicht mal mehr Apps bewerten ohne bei Google Plus angemeldet zu sein. Aber Microsoft und Nokia sollen endlich mal tacheles bezüglich der Verkaufszahlen und der Apps reden.

buzz89 schrieb:
Nein, es ist gar keine Nachricht.
Es fehlen einfach zu viele Hintergrundinformationen.
Wie viele Leute arbeiten in dieser Abteilung?
Wie lange dauert eine Prüfung im Durchschnitt?
Wie viele Apps sind komplett neu, wie viele Updates oder Upgrades?

Dieser Artikel ist reines Marketing, da er absolut nichts aussagt.
erm was ist interessant wieviel leute da arbeiten? wie lange dire prüfung im schnitt dauert? wenn es darum geht dass die einreichungen(!) um 40% gestiegen sind...einzig der letzte punkt ist in diesem zusammenhang interessant wobei ichs so seh wie matzegr
Ergänzung ()

Ruff_Ryders88 schrieb:
(CISCO VPN, Whats App etc.)
wenn du auf einen ipsec cisco client wartest...wirst du wohl ewig warten
Ergänzung ()

buzz89 schrieb:
Kleiner Tip, Anfang des Jahres wuchs der WP7 Marketplace noch um 65%
von 30000 auf 40-50000 ist halt ein höhrer prozentwert wie von 100000 auf 130000...absolut isses trotzdem mehr ;)

0711 schrieb:
Ergänzung ()

von 30000 auf 40-50000 ist halt ein höhrer prozentwert wie von 100000 auf 130000...absolut isses trotzdem mehr ;)
Das ist ja grade das.
Die 40% an sich sind natürlich positiv zu werten. Aber warum wird nur diese eine Zahl veröffentlicht? Das kann einen schon stutzig machen. Ich seh das so: Wäre Win8 wie eine Bombe eingeschlagen, dann hätte es uns MS sicher wissen lassen. Die Wasserstandsmeldungen die man momentan aber so ließt sind relativ verhalten.

Ich halte Windows Phone auch für das beste OS und bin auch sehr glücklich mit meinem Samsung Omnia 7.

Aber die Eingeschränkte App Vielfalt macht alles wieder zunichte, blablabla es gibt 125000 Apps, blablabla die TOP 50 aus dem Android Markt wurden schon 46 umgesetzt aber es geht um die ganzen exotischen Apps. Meine Freunde laden mich zu einer Multiplayer Partie ein (FunRun) Spiel gibt nur für Android und ios, Freunde laden zur Live Video übertragung ein (Veetle) App gibt es nur für Android und ios. AV Receiver von Onkyo kann per App bedient werden aber nur für Android und ios. Dropbox Fehlanzeige. MyDealz Fehlanzeige.

Die App entwickler entwickeln nach dem Schema. Zuerst ios dann Android dann wird ios und Android geupdatet.

Microsoft sollte seine Prioritäten in welchem bereich Geld investiert wird verschieben, moment wird so extrem viel Geld für Marketing ausgegeben (ca. 1Mrd Dollar) das es schon fast weh tut und bei WP7 sind diese Marketing maßnahmen auch verpufft. Stattdessen könnte man Lizensgebühren für WP8 WRT W8 für 1 Jahr aussetzten welche bei WP7 immerhin 24€ betrugen die Hersteller setzen diesen preis vervielfacht oben auf den Geräte Preis drauf oder auf Apps für 1 Jahr keinerlei Gebühren erheben. Die Gebühren um eine WP8 Apps entwickeln zu dürfen liegen bei 99 Dollar pro Jahr was natürlich viele kleinere Apps Entwickler zu Apple und Android treibt. Dazukommen noch 30% Provison beim Verkauf einer App was natürlich zB. die Zeitungs Verlage sehr zu schaffen macht. Apple und Android nehmen genauso viel sind aber auch schon am Markt etabliert.

Die Mehrausgaben für die Lizenz, Gebühren und Provison verzicht könnte man beim Marketing einsparen. Ich bin mir ziemlich sicher 500 Millionen Dollar Marketing reichen auch aus, dann kommt halt nur bei jeder 2. Werbung eine WP8 Werbung. Die anderen 500 Million Dollar würden für ca. 1 Jahr reichen auf die Lizenz, Gebühren und Provison zu verzichten das Geld holt man später durch die mehrzahl von Verkauften Geräten und dem höheren bekanntheits Wert doppelt und dreifach wieder rein.

Grade jetzt ist es wichtig eine sehr agressive Strategie zu verfahren da Google mit seinen Nexus 4,7 und 10 Geräten ordentlich auf die Tisch haut und einen hype suggeriert dem der von Apple in keinsterweise nachsteht und das mit extrem wenige Marketing Ausgaben.

Cr4y schrieb:
Die 40% an sich sind natürlich positiv zu werten. Aber warum wird nur diese eine Zahl veröffentlicht?
weil zumindest die reine app anzahl vor etwa 1-2 monaten kommuniziert wurde?

die 40% sind halt erstmal alles, also update/upgrade und neue...einreichungen halt.

Cr4y schrieb:
Wäre Win8 wie eine Bombe eingeschlagen, dann hätte es uns MS sicher wissen lassen
die üblichen verkaufszahlen haben sie ja genannt, wie bei fast allen windows releasen der letzten zeit

Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
Die App entwickler entwickeln nach dem Schema. Zuerst ios dann Android dann wird ios und Android geupdatet.

Grade jetzt ist es wichtig eine sehr agressive Strategie zu verfahren da Google mit seinen Nexus 4,7 und 10 Geräten ordentlich auf die Tisch haut und einen hype suggeriert dem der von Apple in keinsterweise nachsteht und das mit extrem wenige Marketing Ausgaben.

Es ist ja relativ natürlich, das man erstmal für die verbreitete Userbase entwickelt und andere Systeme später kommen.
Zuerst war es so, das es erst die iOS-App gab und dann irgendwann mal die Android-Variante. Inzwischen kommt manchmal die Android-variante zuerst und die iOS-variante als zweites. Das kan sich also ändern.

Die ganzen neuen Apps im WP-Market sind ja auch keine Neuerfindungen, sondern oft ein Übertragen bestehender Apps nach WP. Dabei sollte man auch beachten, das iOS und Android ein grundsätzlich ähnliches Layout-schema haben, von dem WP in bestimmten Punkten abweicht. Also muss man erstmal wieder Hirnschmalz ins Layout investieren.

Und: Google subventioniert die Nexus-geräte z.T. massiv. Das kostet die auch Geld. Die machen halt Marketing mit "Geiz ist geil".

Hi,

Und: Google subventioniert die Nexus-geräte z.T. massiv. Das kostet die auch Geld. Die machen halt Marketing mit "Geiz ist geil"

Was mir allerdings das liebste Marketing von allen ist, da ich dadurch wenigstens Geld sparen kann. Vom Micrsoft Marketing habe ich als Verbraucher sehr wenig, abgesehen von (subjektiv) lächerlichen Werbespots.

VG,
Mad

Gaestle schrieb:
Es ist ja relativ natürlich, das man erstmal für die verbreitete Userbase entwickelt und andere Systeme später kommen.

Und: Google subventioniert die Nexus-geräte z.T. massiv. Das kostet die auch Geld. Die machen halt Marketing mit "Geiz ist geil".
Deshalb muss für die Entwickler ein extremer anreiz geschaffen werden. anreiz = Geld oder Ersparniss

Ich glaub die Nexus 4 Geräte sind garnicht so stark subventioniert wie wir alle denken. Die Herstellungkosten werden unter 200 Dollar liegen und nicht umsonst kosten läppische 8GB mehr 50€ Aufpreis. Das was bei 299€ Version Subventioniert wird, wird mit der 349€ wieder reingeholt. Ein Samsung Galaxy S3 kostet im Einkauf auch kaum mehr als 300€ hat jedoch eine deutlich teurere Kamera und Display nicht ohne Grund kann im Angebot ein Galaxy S3 für 349€ (Österreich) oder 399€ inklusive Versand (Ebay) angeboten werden.

Wenn man eine bestehende WP7 App durch das SDK für WP8 jagt, ist das für Microsoft eine neu eingereichte App?

Irgendwie bin ich jetzt auch nicht wirklich schlauer als bisher. Genauere Zahlen mit allen Plattformen wären mal nicht schlecht.
Die andere Frage ist, ob diese neuen Apps auch was taugen oder ob sie einfach nur dahin geklatscht wurden.

Laufen WP8-Apps auch auf W8 und umgekehrt? Laufen WP7-Apps grundsätzlich auf WP8?

@ Der Landvogt

Laufen WP8-Apps auch auf W8 und umgekehrt?

Nein, ist ja ARM und nicht x86. Zumindest nicht Satandartmäßig.

Laufen WP7-Apps grundsätzlich auf WP8?

Zu 95% ja. Sonst hätte man ja mit WinPhone8 so gut wie gar keine Apps zum Start:rolleyes: Wäre dann aber auch bei Android (4.0 --> 2.3= oder iOS (6 --> 5) das Selbe.

Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
Deshalb muss für die Entwickler ein extremer anreiz geschaffen werden. anreiz = Geld oder Ersparniss

Ich glaub die Nexus 4 Geräte sind garnicht so stark subventioniert wie wir alle denken. Die Herstellungkosten werden unter 200 Dollar liegen und nicht umsonst kosten läppische 8GB mehr 50€ Aufpreis. Das was bei 299€ Version Subventioniert wird, wird mit der 349€ wieder reingeholt. Ein Samsung Galaxy S3 kostet im Einkauf auch kaum mehr als 300€ hat jedoch eine deutlich teurere Kamera und Display nicht ohne Grund kann im Angebot ein Galaxy S3 für 349€ (Österreich) oder 399€ inklusive Versand (Ebay) angeboten werden.

Dass 8GB einen überproportionalen Aufschlag kosten, ist doch überall so.
Darüber hinaus werden die Geräte von LG hergestellt. Das Nexus4 ist ein Gerät der 500-600€-Klasse, was für 400 verramscht wird. Als LG Gerät im entsprechenden Preissegment würden die damit ordentlich Kohle machen. Außerdem müssen auch Entwicklungs- und Verwaltungskosten gedeckt werden, die reinen hardwarekosten sind nur ein Teil des eigentlichen "Herstellungspreises". LG wird sicher nicht auf Einnahmen verzichten, nur um Google einen gefallen zu tun.

@madman
Mit "Geiz ist Geil" versauen sich die etablierten Hersteller und die Kunden zugunsten kurzfristiger Vorteile lang- und mittelfristig selbst den Markt. Billig-Hersteller wie Huawei, ZTE oder Meizu wird es freuen. Und irgendwann wird es nur noch Meizu und Co geben. Mal sehen, wie hoch dann noch die Innovationsrate in diesem Markt ist.

Wenn man in die verlassene Hütte neben der Wüste noch eine zweite Hütte baut, hat man auch 100% Wachstum.

natürlich wollen manche wieder alles runtermachen.... war zu erwarten. ;)
ich beschwere mich doch auch nicht ständig über android, obwohls mir nicht gefallen hat.
gefällt mir nicht und damit hat sich die sache erledigt.
fühlen sich manche denn von solchen meldungen persönlich angegriffen?!
bin selber von android auf wp8 umgestiegen und vermisse nichts.

der anzahl der anwendungen steigt stetig, und das ist gut so. da gibts nichts dran auszusetzten...

@buzz89: Beispiel: 20% von 30.000 sind weniger als 10% von 100.000...
auch wenn das wachstum gemessen an der anzahl der neuen anwendungen pro monat gleich bleibt, wird der prozentsatz sinken. sollte eigentlich jeder verstehen...

fazit: der app-store wächst kontinuierlich und aktuell stärker als zuvor.

dare100em schrieb:
Zu 95% ja. Sonst hätte man ja mit WinPhone8 so gut wie gar keine Apps zum Start:rolleyes: Wäre dann aber auch bei Android (4.0 --> 2.3= oder iOS (6 --> 5) das Selbe.
Hätte ja aufgrund der Neuentwicklung unter der Haube die es ja unmöglich macht WP8 auf 3 Monate alten Geräten zu installieren nicht möglich wäre.

dare100em schrieb:
Nein, ist ja ARM und nicht x86. Zumindest nicht Satandartmäßig.
Demnach haben WinRT und Win8 unterschiedliche Apps und sind einander nicht kompatibel? Was hat sich MS denn dabei gedacht? Jetzt versauen sie Win8 dermaßen für PCs und jetzt hat es nichtmal einen Vorteil?

Gogo Microsoft. Ich werde mir nächstes Jahr (bzw 2014) ein Tablet mit Windows 8 und Netbookfunktion kaufen (zumindest atm mein "Plan"). Bis dahin hoffe ich, dass der Store gut ausgebaut ist, und eventuell auch etwas billiger? Im Moment gehen die Preise ja auf keine Kuhhaut...

Der Landvogt schrieb:
Demnach haben WinRT und Win8 unterschiedliche Apps und sind einander nicht kompatibel? Was hat sich MS denn dabei gedacht? Jetzt versauen sie Win8 dermaßen für PCs und jetzt hat es nichtmal einen Vorteil?
doch die apps aus dem store/metro apps sind kompatibel...

die klassischen desktopapps von windows x86 sind nicht mit windows rt kompatibel...also kurz alles was win rt rennt, rennt auch auf w8 und mit minimalen anpassungen auch auf wp8 (und vermutlich bald auf weiteren :X ), das gleiche gilt auch jeweils in die andere Richtung (desktopapps ausgenommen). W8 Anwendungen hingegen (oder klassische windows anwendungen) laufen nur auf windows 8 x86.

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Kleiner Tip, Anfang des Jahres wuchs der WP7 Marketplace noch um 65%

Somit ist das Wachstum eher eingebrochen.

OMG!

Die 65% aus deinem Link beziehen sich auf ein ganzes Quartal, sprich 3 Monate bzw. in absoluten Zahlen ausgedrückt entsprach dies damals 19000 Apps.
Die 40% aus der News beziehen sich nur auf 2 Monate.

Es kommen täglich 306 Apps hinzu. Das macht im Quartal also ~27000 Apps, was ja mal deutlich mehr ist als bei deinen 65% Wachstums-Link.

Freut mich. Die Überschrift darf aber gerne geändert werden, so dass ersichtlich is, dass es sich um WP handelt. Ich bin nämlich grade von Windows 8 ausgegangen...

Zurück
Oben