News Microsoft verzeichnet Umsatz- und Gewinnrückgang

also bzgl. Windows 8 und Nokia.

z.B. das Lumia 820, welches Handy kann kabellos aufgeladen werden, welche Blattform/Handy bietet Offline Navigation an etc.. Kritik ist da eigentlich nicht angebracht.

& Windows 7.5 was ich habe läuft mit sehr wenig Handy Leistung einfach super flüssig. Android schafft das nicht.

-> Windows 8 Phone wird sich definitiv etablieren.

wie sich Windows 8 (nicht) verkäuft interessiert mich sehr. Ohne Desktop Start einfach Wayne. Neuer SCCM Server entspricht auch nicht meinen Erwartungen :(
 
SB1888 schrieb:
Sorry aber das ist Nonsens...
1. sind die Produkte noch gar nicht am Markt, was bedeuten würde die Leute, die gegen Win8 und Co. sind, würden jetzt Win7 kaufen
3. legt sich kein Händler mehr Unmengen von Win7 weg wenns durch Win8 bald abgelöst wird und mit schwindener Nachfrage zu rechnen ist

Gibt es nicht schon seit längerem das kaufe 7 und bekomm 8 gratis Programm?
Zahlen zum Quartal vor der 7 Einführung wären interessant.
 
thes33k schrieb:
Nice ms bashing mal wieder. Ist lustig zu lesen, wie ihr versucht anhand von Relationen die Entwicklung schlecht zu reden. Andere formulieren das positiver:
Und täglich grüßt das Murmeltier, gähn! Wo bashen wir denn? Etwa damit?
Hier betrug der Umsatz 3,244 Milliarden US-Dollar und somit etwa ein Drittel weniger als noch vor einem Jahr.
...musste man vor allem im Geschäft mit Windows einen deutlichen Rückgang hinnehmen
...auch auf den Nettogewinn, der nach den Verlusten im vorangegangenen Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 22 Prozent auf 4,466 Milliarden US-Dollar zurück ging. Der operative Gewinn sank um mehr als 26 Prozent auf 5,308 Milliarden US-Dollar.
...geringere Nachfrage nach Windows-7-Lizenzen seitens der großen Hardware-Partner verspürt. Der operative Überschuss ging nicht zuletzt deshalb von 3,27 auf 1,646 Milliarden US-Dollar zurück.
Tut mir leid, steht alles so schwarz auf weiß in der Bilanz. Wenn jetzt also schon das "Zitieren" Bashing ist, dann gute Nacht.

Und in dem Zusammenhang: Wo ist eigentlich die News bezüglich Googles Patzer? Leak und Kurseinbruch?
Es kann nicht alles gleichzeitig geschrieben und veröffentlicht werden, zwischenzeitlich ist die entsprechende News aber draussen.
 
Windows 7 läuft gut und so wird es viele geben, die sich fragen, weshalb sie auf ein Windows 8 mit einer hässlichen Kacheloberfläche wechseln sollen. Über den Absatz von neuen PCs kann MS das neue Windows schlecht pushen, denn der ist ja nicht gerade so prall. Und für Unternehmen ist Win8 auch uninteressant.
 
s4smo schrieb:
Ich gehe aktuell davon aus, dass MS bis 2015 einen ziemlichen Boom erleben wird. 2012 war in vielen Segmenten ein "Übergangsjahr", aber wenn die systemübergreifende Verknüpfung (PC, Laptop, Tablet, XBOX, Phone) erstmal steht, glaube ich schon, dass MS sehr davon profitieren wird.

Sehe ich auch so.

Ich habe ein Lumia 710 und muss sagen, dass WP 7.5 schon sehr zufriedenstellend ist.

Jetzt wo Windows 8 dann Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone durchgehend verbindet und warscheinlich die nächste XBox direkt mitzieht wird das sehr interessant werden, wass Microsoft da liefert.
 
Patrick schrieb:
Tut mir leid, steht alles so schwarz auf weiß in der Bilanz. Wenn jetzt also schon das "Zitieren" Bashing ist, dann gute Nacht.

Ihr schreibt euch die Welt, wie sie euch gefällt. Wenn ich schon wieder die wohlwollend formulierte Meldung zu Google sehe, bei MS wird dagegen alles zerpflückt. Ob man das jetzt Bashing oder irgendwie anders nennt ist egal, ich denke jeder weiss, was gemeint ist: ihr seid von Objektivität meilenweit entfernt.
 
Hallo @ all,

ich hätte da eine Idee wie MS die Windows Verkäufe extrem ankurbeln könnte. Einfach ankündigen, daß es in 3 Monaten kein Windows 7 mehr zu kaufen gibt - nurnoch Windows 8. Dann würden die Windows 7 Verkäufe mit Sicherheit explodieren. Selbst wenn MS die Preise für Windows 7 anheben würde.:D

Als jemand der andere Leute supported, ist man aber früher oder später dazu verdammt sich mit dem Scheiß zu befestigen. Dank Basti :grr: (ich konnte sein Argument, daß ich etwas kritisiere ohne es genau zu kennen, leider nichts entgegensetzen) schlag ich mich seit ein paar Tagen, damit (Win8) rum und komme aus dem Fluchen nicht mehr raus.

Viele Betriebe fahren immer noch XP (auch unserer) und sehen nicht mal einen Grund auf Win7 zu wechseln. Die Einstellung des Supports für XP mag für Konzerne relevant sein für den Mittelstand ist dies jedoch oft belanglos. Auch der Sicherheitsaspekt ist für viele Betriebe von schlichtweg keiner Bedeutung, weil sie einfach über keine "empfindlichen Daten" verfügen. So wäre es bei uns z.B. kein Problem wenn alle unsere Daten der Öffentlichkeit zugänglich wären. Die allergrößte Gefahr für unsere Datenbank ist dagegen unser 72-jährige Chef, der sich Schreibrechte nicht nehmen lässt. Da in sehr vielen Betrieben Angestellte vor dem Rechner stehen, die schon von der kleinsten Änderung überfordert sind, wird der allergrößte Teil der Firmen Windows 8 schlichtweg ignorieren. Noch schlimmer (für MS), so mancher gewerblicher Kunde wird sich vielleicht nach Alternativen (Mac/Linux) umschauen.
 
Womit schlägst du dich denn rum ... Ist doch win7 mit aktiven Ecken und neuem startmenü von der Benutzung
 
Wenn wir die aktuelle Entwicklung betrachten nähern wir uns immer mehr den Zustand in den 80er Jahren, damals gab es auch viele unterschiedliche Geräte und Systeme. Mit den Durchbruch des (IBM kompatiblen) PC's und den Erfolg von Windows setzte sich ein einheitliches System durch, was aber für den Kunden nicht schlecht war denn damit war für eine sehr hohe Kompatiblität gesorgt.

Microsoft versucht jetzt wieder diese auseinanderstrebenden Systeme unter einen Hut zu bringen, macht aber dabei den Fehler das sie die Kundenwünsche in gewissen Bereichen zu wenig beachten. Viele Kunden verwenden dabei nur eine oder zwei Produktkategorien und für diese zählt in erster Linie ihr genutztes Produkt. Denen ist es wurscht ob das System auch auf 4 weitere Gerätekategorien ein einheitliches Bedienkonzept bietet, denn davon provitieren sie nicht sondern haben eher Nachteile davon.

Treibt man das Spiel aber zu weit läuft man Gefahr das diese Kunden dann zu einen Konkurrenzprodukt greifen das speziell für ihre Bedürfnisse mehr Vorteile bietet.
 
Ich finde es nur logisch, dass die Umsätze von Microsoft zurückgehen, immerhin kommt in rund einem Monat die totale Rundumerneuerung des Windows Segments mit Windows 8 (RT) und Windows Phone 8.

Wenn genügen Leute bis nächsten Sommer Windows 8 benützen und werden auch genügend Apps für Windows 8 programmiert.
Das heisst für mich, dass Microsoft mitte bis Ende nächstes Jahr das grösste und vorallem produktivste Ökosystem besitzten wird.

Und ich denke genau für Firmen wäre (auch wenn aus Sicht von Systemtechnikern das nicht immer zutrifft) Windows 8 sehr praktisch, vorallem wenn man Aussenmitarbeiter hat. Nur schon weil attraktive Geräte für alle Sparten veröffentlicht werden (Tablets, Smartphones und PC/Laptop).

Auf für Zuhause macht Windows 8 durchaus Sinn, mit einer Konsole (XBOX) und den restlichen Geräten hat man eine super Einrichtung welche miteinander zurechtkommt.

Von Windows 8 bin ich seit der Benutzung auf meinem Laptop und einer Woche einarbeitung begeistert.
 
Zurück
Oben