News Electronic Arts mit Umsatz- und Gewinnrückgang

@MrTengu

Aus Mitarbeiterschutz kann man trotzdem nicht jede Firma am Leben erhalten. Das ist kein besonders schlaues Argument. Denk mal an all die Angestellten in der Waffenindustrie und was wäre es gäbe keien kriege mehr? Die ganzen arbeitslosen Soldaten....Was ist wenn alle Krankheiten ausgerottet wären...die Ärzte, Pharmaindustrie usw - alle arbeitslos...nene ;)

Manchmal muss man halt Opfer bringen, wenn es einem höheren Zweck dient.

War auch ne wahnsinns Idee sich von Steam zu trennen und sich diese Kacke von Origin entwickeln zu lassen. Und nach Battluefield 4 werde ne menge Menschen eine Brille brauchen müssen, es sei den man spielt mit Sonnenbrille xD

Ich hätte mal wieder Lust auf ein gutes Battlefield, vielleicht kommt noch die Wende. Wenn nicht dann kann EA gern verschwinden, erspart nur Ärger und unnötiges "melken".

Das war irgendwie zu erwarten. Profitgeilheit zahlt sich eben doch nicht aus. Das die wirklich gedacht haben, dass Spieler den Unterschied zu qualitativ hochwertigen Spielen nicht bemerken. Vorallem dass die wirklich dachten, dass Pay2win langfristig Geld bringen würde..

Wenn EA verschwindet kommt der nächste große Hai. EA ist eben leider auch nur einer von vielen nur eben derzeit einer der dicksten.

Wenn EA verschwindet, dann macht das den Mitarbeitern prinzipiell nur denen etwas, die dort direkt beschäftigt sind. Die ganzen Entwicklungsstudios, die eigentlich teilweise gute Spiele entwickelt werden überleben/aufgekauft.
Demnach finde ich es akzeptabel dem Konzern den Untergang zu wünschen. Die Mitarbeiter die dort Arbeiten sind ja auch zumindest teilweise freiwillig dort und dienen eigentlich nur der Verwaltung(Studios ausgenommen).
Klar muss eine AG Umsatz und Gewinn erwirtschaften. Allerdings ist die Art und Weise wie es EA macht schlichtweg aus Kundensicht nicht vertretbar.

Aber das Management von EA ist eben in seiner Denkweise stark beschränkt und wird die Geschäftszahlen bestimmt wieder auf Raubkopien zurückführen. Schließlich will man ja keine Fehler eingestehen....

Eigentlich sind die Spiele von EA ja Handwerklich nicht schlecht. Nur übertreiben sie es manchmal mit extra DLCs, Mikrotransaktionen und deren Preis.

Sie müßen nicht gleich Pleite gehen aber ein Dämpfer in Sachen Arrogantes Auftreten und Community Verarsche tut ihnen nicht schlecht, sollten sich mal vor Augen führen wer sie sind und von wem sie ihr Geld bekommen damit sie tolle Aktienkurse kriegen um diese Blutsauger zufrieden zu stellen.

Carlton Banks schrieb:
Das, verstehe ich auch nicht. Jeder beschwert sich über EA, natürlich nicht ohne Grund, nur kaufen junge Menschen immer noch zuviel von EA... Keiner zieht ne klare Linie, man könnte meinen nach Kommentaren und Verkäufen, dass viele schizophren sind.

Und das liegt sicherlich auch nicht daran, dass Einige noch nie ein Spiel von EA gekauft haben, einige vielleicht sogar zum ersten Mal überhaupt ein Spiel kaufen oder einfach niemals in Computer-Foren lesen und somit überhaupt nicht nachvollziehen können, was so schlecht an EA ist.
Auch gibt es Einige, denen ihr Geld total egal ist, solange es für DLCs reicht und auch soll es Einige geben, die sich um etwas wie Datenschutz überhaupt nicht interessieren, weil die ja sowieso ein Konto bei Facebook, Google, Twitter, etc. haben.

Es kann auch bestimmt nicht sein, dass der winzige Bruchteil, der in Foren wie diesen hier ließt, tatsächlich nichts mehr von EA kauft.

Ich verstehe nicht, wie man so etwas nicht verstehen kann. Einige gehen immer davon aus, als ob jeder Mensch auf Computerforen unterwegs ist bzw. sich auch nur einen Hauch dafür interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Hoffentlich verlierst du deinen Job in den nächsten 7 Jahren und kommst auch zu keinen mehr!!
:)

Na, so kannst du das auch nicht sehen. An den Problemen sind sie selbst schuld.

Auch hoffe hoffe, dass sie pleite gehen und zwar schnell, denn derzeit blockieren sie leider die Star Wars Lizenz und werden dieses Franchise allenfalls mit ihren inhaltslosem Massenmüll bedienen, den ich sowas von satt habe.

schöne Nachricht. Denn jetzt haben sie zwei Möglichkeiten:

1. Die Qualität steigern und weg von DLCs und anderen Hirngespinsten (kostenpflichtige Beta, lol), um die vergraulten Spieler zurückzugewinnen
2. Weiter sparen, auf kosten der Qualität

Der 1. Weg wäre der vernünftige und nachhaltige, allerdings zunächst auch kostenspieligere... und der 2. der, der das schnelle Geld bringt, aber das Problem nicht löst und somit langfristig zu noch mehr Problemen führt.

Man kann erahnen, für welchen Weg sich der Konzern entscheiden wird.

Mir tuts zwar auch für die Arbeitnehmer leid, die im Falle einer Pleite ihren Job verlieren könnten, aber mein Groll gegen EA ist im Moment so groß, dass ich dem Konzern nur das aller schlechteste Wünsche

Fifa & Dead Space an Rockstar verkaufen. Dann kann EA sterben. Hauptsache, sie nehmen diese 2 Perlen nicht mit ins Grab. :-)

Raubkopierer hört auf , EA geht der Gewinn flöten *Sarkasmus aus

Verdient. Bedauerlich um die Arbeitnehmer die es wieder Abbekommen wenn die Zahlen nicht stimmen.

Highspeed Opi schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man so etwas nicht verstehen kann. Einige gehen immer davon aus, als ob jeder Mensch auf Computerforen unterwegs ist bzw. sich auch nur einen Hauch dafür interessiert.

Sehe ich auch so. Manchmal wird einfach Wissen von jemandem vorausgesetzt ohne das man Interesse daran hat. Und wenn jemand Unwissendes fragt schreien die auch gleich als erstes, dass man keine Ahnung hat.

Ich denke mal die Minderheit beschäftigt sich überhaupt mit Publishern etc..., hauptsache das Bild bewegt sich. Deswegen wird uns EA auch noch ein Stück begleiten. Selbst wenn es knapp wird, einfach wie Activion, jährlich ein Battlefield und schon sind die Probleme aufgeschoben.

Die Entwicklung gefällt mir... :schluck:
Klar. Schade um Entwickler..., aber was will man tun.
Immer noch GEWINNN!!! und es scheint einfach nicht die Richtigen zu treffen!

Zuletzt bearbeitet:
seven.7EN schrieb:
Auf GameStar.de steht was von weniger Umsatz, aber MEHR Gewinn.

Das steht hier auch, nur gelesen hat die News keiner. Die News Überschrift zielt aber genau darauf ab...

Da Umsatzrückgang nicht gleich Gewinnrückgang ist, ist die Überschrift tatsächlich sehr dürftig, vor allem weil einige anscheinend den Artikel gar nicht gelesen haben ;)
Da kommt genau das zum Vorschein weswegen ich AGs und Ihre Mitglieder verabscheue. Gegen jede Vernunft alles auspressen was geht, nur dass die Zahlen stimmen, und wenn Sie nicht stimmen müssen sie gegen jegliche Vernunft und Nachhaltigkeit stimmend gemacht werden ... Das ist so perfide und unmoralisch wie noch etwas und gehört verboten, da nur sehr wenige davon profitieren und die meisten darunter leiden ...

Außerdem ist ja wohl klar dass unter solchen Entwicklungsbedingungen (Druck, Zeit, Geld), die essentiellen Dinge die ein Spiel ausmachen auf der Strecke bleiben müssen ... so kommt zwar ein Handwerklich meist gut gemachtes Werk heraus dass aber keine Seele und keine Liebe besitzt (auch wenn dass jetzt vll pathetisch klingt). Das ist es was mir an den heutigen Spielen am meisten fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Gewinn ist Gewinn! Egal wie negativ die Schlagzeile klingt.

Es gibt Publisher die machen Verluste. Z.B. LucasArts. Ups tschuldigung, hab ich vergessen...

EA ist nicht schlechter als die "Anderen".

obama-angry.jpg

Zurück
Oben