News Microsoft verzeichnet deutlich mehr eingereichte Apps

Das Nexus4 ist ein Gerät der 500-600€-Klasse, was für 400 verramscht wird.

Ich kann immer nicht recht nachvollziehen, warum das Nexus 4 ein "600,- €" Smartphone sein soll.

• kein LTE
  • Kamera "dünn"
  • Verabeitung/Materialien Durchschnitt
  • max. 16 Gb interner Speicher, 300 € Version mit nur 8 Gb
  • keine Kosten für Softwareanpassung, da stock Android

Preistreiber dürften der Prozessor und - in Grenzen - die 2 Gb Ram + Display sein, dass wars. Machen wir uns nichts vor, das Nexus 4 ist schon sehr "clever" ausgelegt, um es in der Herstellung kostengünstig zu halten und dennoch "Specsmäßig" sehr stark zu sein.

Von der Hardware ist im Lumia 920er wesentlich mehr drin:

• Kameramodul mit "floating" Zeiss Optik (schwimmend gelagerte Linse), Nexus 4 ist hier in keinster Weise vergleichbar
  • wireless charging integriert
  • LTE integriert für zig Frequenzen
  • Display mit allen Finessen dürfte mind. so teuer sein wie Nexus 4 (supersensitiv, hochell, Glas unempfindlich)
  • 32 GB Speicher "on Bord"
  • Polycarbonat Unibody, Keramikknöpfe, insgesamt sehr Robust

Damit will ich jetzt das Nexus 4 nicht schlecht machen, es ist zweifelsohne für Entusiasten an vielen Stellen dem Lumia 920er überlegen. Es ist nur einfach nicht wahr, dass die verbaute Hardwareausstattung in Summe ans Lumia 920er rankommt. Ob man das braucht ist ne ganz andere Frage, individuell kann das Nexus 4 nat. für viele das beste P/L-Verhältnis bieten, keine Frage. Für 600,- € bietet das Lumia aber aktuell unwahrscheinlich viel und ist für mich das "rundere Packet". Für andere (Bsp. Games, Customizing) ist nat. das Nexus 4 wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm - das Nexus 4 hat LTE, es ist nur per Firmware deaktiviert. Aber es ist - zumindest in einigen Netzten - möglich, LTE zum gehen zu bringen.

Google verschleudert die richtiggehend, gleich wie das Nexus 7. Daran werden sie so gut wie kein Geld verdienen - aber sie forcieren ihr System, diese Android-Malware...

mfg

Naja, das iPhone5 ist auch rein HW-mäßig schlechter als das 920.

Oder nimm das HTC One X+. Zwar mit Quad und 1.7GHz, aber Kameramäßig auch nicht so prall.

So oder so, dass Nexus4 ist ein Billig-Angebot. Und die Nexus-Tablets sind ähnlich subventiert wie die Kindle-Tablets. Die Firmen machen das natürlich nicht aus Langeweile.

KainerM schrieb:
Ähm - das Nexus 4 hat LTE, es ist nur per Firmware deaktiviert. Aber es ist - zumindest in einigen Netzten - möglich, LTE zum gehen zu bringen.
auf einer Frequenz wenn ich richtig informiert bin und das aufgrund des Umstands dass es die gleicheähnliche Frequenz wie n GSM band hat.

0711 schrieb:
doch die apps aus dem store/metro apps sind kompatibel...

die klassischen desktopapps von windows x86 sind nicht mit windows rt kompatibel...also kurz alles was win rt rennt, rennt auch auf w8 und mit minimalen anpassungen auch auf wp8 (und vermutlich bald auf weiteren :X ), das gleiche gilt auch jeweils in die andere Richtung (desktopapps ausgenommen). W8 Anwendungen hingegen (oder klassische windows anwendungen) laufen nur auf windows 8 x86.
Reden wir jetzt von Programmen oder Apps? Dass Programme nur auf Win8 laufen ist klar, mir geht es um die Apps im Store. Gibt es da die gleiche Version für Wp7/8/WinRT/Win8 oder muss da unterschiedlich für WP7/8/WinRT und Win8 entwickelt werden?

Der Landvogt schrieb:
Reden wir jetzt von Programmen oder Apps? Dass Programme nur auf Win8 laufen ist klar, mir geht es um die Apps im Store. Gibt es da die gleiche Version für Wp7/8/WinRT/Win8 oder muss da unterschiedlich für WP7/8/WinRT und Win8 entwickelt werden?

WP7/8 hat einen Appstore, Win8/WinRT einen Anderen.

rasilo schrieb:
WP7/8 hat einen Appstore, Win8/WinRT einen Anderen.
Alles klar! Heißt das dann auch, dass ich alle Apps doppelt kaufen muss wenn ich ein RT-Tablet und WP8-Handy habe?

ex ist genau das gleiche marketing, wie darüber zu berichten das es das iphone nun auch in weiß gibt. So ist das eben.

Also soviel ich weiß "sollte" alles Plattform übergreifend sein. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Mit Microsofts neuer App können Inhalte der verschiedenen Versionen des neuen Microsoft OS bequem synchronisiert werden.
Zeitgleich mit der Enthüllung von Windows Phone 8 hat Microsoft nun eine neue App für das mobile Betriebssystem in seinem Windows Store veröffentlicht. Die kostenlose Anwendung ist mit Windows 8 sowie Windows RT kompatibel und soll helfen, die Smartphone-Inhalte auf allen Windows-Geräten zu synchronisieren.

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/Microsoft...8_und_Windows_RT_veroeffentlicht-6977378.html

Oder habe ich dies falsch verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi
Dann weiß ich warum ich bei Android bleiben werde.

@TECC
Sieht mir eher danach aus dass die Inhalte wie Fotos, Musik, Kontakte und Einstellungen synchronisiert werden können. Von Apps ist da keine Rede.

wie viele apps letzten endes neu eingereicht werden sagt noch nix über deren sinn oder funktionalität aus. 1000 taschenlampen und furz-maschinen apps klingt viel, braucht aber keiner. viel wichtiger wäre doch, dass die wenigen wichtigen apps ordentlich programmiert sind. aber genau dort hinkt windows phone gewaltig hinterher.

nehmen wir doch nur die geläufigsten apps wie facebook, amazon, ebay und youtube und vergleichen diese auf wp8 und android, da liegen welten dazwischen. bei all diesen apps hat man unter wp8 das gefühl, dass sie in aller hektik programmiert wurden nur damit sie überhaupt im store vorhanden sind und gerade mal so die absoluten grundfunktionen abdecken. wirklich brauchbar sind die von mir genannten derzeit noch lange nicht.

Ja die Einreichungen sagen soviel aus wie 400000 apps

Facebook kann ich nicht viel sagen aber der große teil der Funktionen ist ja bereits integriert aber
was stört dich an "amazon, ebay und youtube "? (von welcher YouTube app sprichst du? eine offizielle wird Google ja nicht veröffentlichen und hat es auch nicht)

0711 schrieb:
was stört dich an "amazon, ebay und youtube "? (von welcher YouTube app sprichst du?)
bei der amazon app kann man sich zum beispiel nicht alle rezensionen zu einem artikel ansehen, dann bekomme ich keine info darüber, dass sich der preis eines oder mehrerer artikel auf meiner merkliste geändert hat, bei amazon und ebay gibt es keine möglichkeit bei einer suche die unterkategorien einzuschränken, ganz grob oberkategorie geht, aber mehr nicht. ganz abgesehen davon, dass die ebay app sehr hässlich von der gestaltung ist. okay, geschmackssache... youtube ist nicht wirklich eine app, da das ding nur zur youtube internetseite umleitet. das ist eben alles nur lieblos umgesetzt, funktioniert so halbwegs, aber richtig freude macht es nicht, da man sehr eingeschränkt in den möglichkeiten ist.

Der Landvogt schrieb:
@Mr.Wifi
Dann weiß ich warum ich bei Android bleiben werde.

Bei Microsoft kann man eine bezahlte App auf dem PC und dem Tablet nutzen, aber nicht auf dem Smartphone. Bei Apple/Google läuft eine bezahlte App auf dem Smartphone und dem Tablet, dafür nicht auf dem Notebook/Desktop (Bei Google sowieso nicht vorhanden). Da die Windows Tablets von Notebooks abgeleitet wurden, ist das durchaus nachvollziehbar. Muss jeder selber wissen, welche Kombination einem wichtiger ist.

MfG!

@Brains
also ich muss ja sagen dass ich die apps bisher nicht genutzt hab aber mal eben probiert
ebay
- einschränken nach Kategorie
-> suchen
-> unten links auf filter drücken
-> ich kann bei den Kategorien auch online (also internetseite) nicht weiter runterbrechen wie auf z.B. Handy ohne vertrag. Was fehlt dir da?
- Aussehen joar ist geschmackssache, ich find die von android ziemlich hässlich, die von ios geht aber wp app gefällt mir am besten auch weil sie zum systemdesign passt (wie bei ios)
Kann deine Kritik hier also nicht nachvollziehen

Amazon
- Ich kann dort alle rezesionen ansehen
-> nach unten scrollen, dann lädt er weitere nach (sieht man oben an den "ladepunkten" dass er nachlädt)...habs jetzt mal beim lumia 920 auf amazon probiert und konnte alle 126 anschaun
- Bei der suche kann ich die Kategorien wählen wie auf der Webseite, vermisse also nichts
- beobachtet hab ich jetzt nix, deswegen weiss ich das nicht aber möglich dass, das nicht geht da ich auch keine Einstellung für hintergrundaufgaben gefunden hab

YouTube gibt es ja wie gesagt keine offizielle, wenn dir die von MS nicht gefällt die in der tat nicht so sonderlich toll ist (wobei in weiten teilen auch unnötig) gibt's ja auch Sachen wie metrotube o.ä.

In summe kann ich deinen kritikpunkten weitgehend nicht zustimmen/nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
@0711

ebay suche: zum beispiel "star wars" dann filtere ich "dvds & blu-rays" und das wars mit filtern. wenn ich nun ausschließlich blu-rays suche geht das einfach nicht. es fehlt die möglichkeit die suchergebnisse weiter einzugrenzen. oder als weiteres beispiel klamotten. suche "north face" und dann kategorie "herrenmode", mehr geht nicht. keine unterkategorien wie "hosen", "jacken" etc. bei der android app geht das. gleiche einschränkungen die suche zu verfeinern bei der amazon app.

amazon rezensionen zu "lumia 920" zeigt genau 50 stück an, mehr definitiv nicht. dann steht dort "letzte der 50 besten rezensionen für nokia lumia 920..." möchtest du mal eine kritische nur 2 oder 3 sterne rezension sehen kannste die entweder ewig suchen oder findest sie gar nicht erst, weil sie nicht zu den 50 besten gehört. eine auswahl, ob man beispielsweise nur drei-sterne-rezis sehen möchte fehlt.

oder geh mal auf die schalltfläche "amazon adventskalender", da siehst du nur einen einzigen artikel von den jetzt aktuell 32 reduzierten.
Ergänzung ()

ergänzung: okay, bei android kann man genauso wenig sternchen-rezensionen auswählen und auch dort sieht man nicht den ganzen adventskalender, aaaber man kann alle rezensionen anschauen und vor allem rasend schnell durchscrollen, beim lumia 920 hakt das doch sehr deutlich.

bei android ist es möglich mal eben in den kategorien zu stöbern, auch hier kann man das mit wp8 vergessen.

was mir beim vergleich gerade noch aufgefallen ist, das lumia 920 ist ein riesen klopper mit riesen display und hat eine wesentlich höhere auflösung als mein altes android-phone, leider wird das nicht mal ansatzweise genutzt, das bild hier sagt doch schon alles:

IMG_1089.jpg

SkipOutLaw schrieb:
Bei Microsoft kann man eine bezahlte App auf dem PC und dem Tablet nutzen, aber nicht auf dem Smartphone. Bei Apple/Google läuft eine bezahlte App auf dem Smartphone und dem Tablet, dafür nicht auf dem Notebook/Desktop (Bei Google sowieso nicht vorhanden). Da die Windows Tablets von Notebooks abgeleitet wurden, ist das durchaus nachvollziehbar. Muss jeder selber wissen, welche Kombination einem wichtiger ist.
Auf dem Desktop/Notebook brauche ich definitiv keine Apps! Was soll ich dort mit Touchscreenspielchen, Naviapps usw.?
Daher bin ich mit Android wesentlich besser bedient. Ist auch einfacher wenn man nicht alles doppelt suchen und verwalten muss.

@brains
achso listenfilter fehlt dir, ja der scheint nicht da zu sein (vermiss ich aber auch nicht).
Bezüglich der Auflösungsnutzung, hilft dir zwar erstmal nicht aber das Lumia 920 hat halt dasselbe seiteformat wie die "alten", heisst es wird erstmal auf die auflösung skaliert, beim 8x und ativ s sind die angezeigten listen etwas länger. Allerdings ist amazon bei der artikelanzeige auch generell etwas großzügig.

Zurück
Oben