News Microsoft verzichtet auf die Bezeichnung Metro

Das wohl war durch die ganzen Komplett PCs wird windows 8 wieder überall drauf sein.

Auch wenn vista nicht so schlecht sein sollte, aber ich hatte es nicht 1 mal installiert obwohl ich als Gamer mit dx10 davon profitiert hätte, aber microsoft kann mich mal am *******.
Auch Windows 8 werde ich überspringen, wobei ich fürchte das die Oberfläche auch in zukünftigen Windows Versionen bleiben wird.

Meine Freundin als auch mein Stiefvater hatten Fertigpcs mit Vista und nach 1 Monat testen hab ich auf beiden Geräten wieder XP draufgemacht.
Hatte weniger mit abstürzen und kompatiblitätsproblemen zu tun als mit Konforteinbussen.
Für Firmenadmins die Netzwerke verwalten müssen bieten die neuen Windows Versionen sicher Funktionen die das ganze einfacher zu bedienen und verwalten lassen also es gibt sicher auch User die von den Neuerungen profitieren in Vista als auch in Windows 8.

Vielleicht ist Windows 8 aber auch in Hinblick auf die Xbox 720 entworfen, da dort so kontaktsachen für Sozialgruppen,xbox-gamevernetzung,wetter und co auf dem tv gerät doch die jugend ansprechen und man das bs ja dort aufgezwungen bekommt ;) .

Langsam hat Windows soviel unnützes Zeug für mich dabei das evtl ne Konsole eine alternative wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja für Longhorn ;-)
Klar, die Metro AG dürfte da schon Einwände haben, hätte man aber natürlich eher dran denken können ^^

Metro wurde in letzter Zeit immer so schlecht dargestellt. Viele sagen Winows 8 mit dem Metro"Dings" kann ja nichts werden.

Microsoft hat es nun geändert, es wirkt nun wie ein neues Produkt für viele unwissende. Also ist Metro "das schlechte Produkt weg" und es wird einfach ein neues erfunden.

Gummybär schrieb:
Microsoft hat es nun geändert, es wirkt nun wie ein neues Produkt für viele unwissende. Also ist Metro "das schlechte Produkt weg" und es wird einfach ein neues erfunden.

Es heißt nur anders. Das sollte wohl jeder checken.

sav1984 schrieb:
Metro hat keinen bekanntheitsgrad.
nur unsereiner ist selbstverständlich damit bestens vertraut...

Ne schon klar .

Die Metro AG, die öffentlich auch unter dem Namen Metro Group auftritt, ist eine in Düsseldorf ansässige Dachgesellschaft mehrerer Großhandels- und Einzelhandelsunternehmen. Die Metro-Gruppe beschäftigte per Dezember 2010 weltweit 258.029 Mitarbeiter, davon 94.426 in Deutschland. Mit ihren Vertriebsmarken ist sie bisher in 33 Ländern aktiv.

Codenamen sind bei Microsoft durchaus üblich, z.b. Project Natal, das spätere Kinect. 3 Monate vor Release das zu ändern ist aber natürlich ziemlich kurzfristig.

timo82 schrieb:
Ich werde irgendwie nich warm mit Win8.

In der Bildershow auf Bild 1 ist rechts der Rand abgeschnitten.
Da steht

"Kass"???
"geschlo"???

Ist das das neue Bedienkonzept, das man erahnt, was da kommen könnte?

Man merkt, dass du es noch nie benutzt hast.

iiiPlayer schrieb:
Und ich dachte schon, Windows 8 hätte seinen traurigen Tiefpunkt erreicht...

Metro hat sehr wohl einen Bekanntheitsgrad. Allein durch Windows Phone 7. Dadurch kennen ihn sogar Leute die keine Ahnung von der Materie haben...

ohja :)
die 2% der leute die ein wp nutzen pushen den bekanntheitsgrad natürlich enorm :)
zumal das nur 2% des smartphone kuchens sind und somit ganz leicht <1% der windows nutzer ;)
übrigens.. meine mutter und ein kumpel von mir nutzen ein wp7.5 (lumia800 und lumia900).
beide wissen nicht was metro ist, weil sie sich nicht damit beschäftigen. die sind beide von nem feature phone umgestiegen und haben keine ahnung das ihr user-interface einen namen hat.
und wissen auch nicht ob da windows phone 7.0, 7.5 oder 7.xx läuft...
alles was die wissen ist: "windows phone 7" handy.
und von den leuten gibt es sicher auch genug. gerade die leute die ein telefon haben wollen das einfach zu bedienen ist und zuvor noch ein feature-phone hatten greifen vermehrt zum windows phone und haben aber keine ahnung von der materie. die wussten auch nicht welches OS vorher am handy war ;)

tut mir leid das ich an diese gigantische masse nicht gedacht hab :)

@gerd:
ich bezog metro auf windows.

und selbst wenn du jetzt mit den 300k beschäftigten der metro ag kommst.
was ist das global ? peanuts.
peanuts. peanuts. noch nichtmal. frag doch mal in der usa nach der metro ag ;)
meinst du die leute wissen alle wer hinter mediamarkt und saturn steht ?
vergleich: schau die foxconn an.
wer kennt die firma von den nicht-technik-interessierten ? sogut wie niemand. und trotzdem arbeiten alle mit geräten die aus deren fabrikhallen kommen. und die haben über 1,2mio mitarbeiter....

Zuletzt bearbeitet:
carom schrieb:
Man merkt, dass du es noch nie benutzt hast.

Warum auch, bei solchen Screenshots? Geschwindigkeit hin oder her - wenn eine moderne Oberfläche es nicht mal schafft, Menü-Einträge in gängigen Sprachen vollständig anzuzeigen, ist sie für mich zB mal direkt gestorben.

The42 schrieb:
Warum auch, bei solchen Screenshots? Geschwindigkeit hin oder her - wenn eine moderne Oberfläche es nicht mal schafft, Menü-Einträge in gängigen Sprachen vollständig anzuzeigen, ist sie für mich zB mal direkt gestorben.

Wenn du hier im Forum einen Thread liest, dann ist der zweite oder spätestens dritte Beitrag unten auch einfach so abgeschnitten, Frechheit.

Mit "gängigen" Sprachen hat das überhaupt nichts zu tun :freak:
Wenn du eine Sprache hättest, die für ein Wort nur einen Buchstaben braucht, wäre rechts trotzdem irgendwas abgeschnitten. Da geht's noch weiter, komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Hier Mein Vorschlag :

This
User
Interface
is a
Very
Bad
Idea
and
i
Will
never
buy
a
computer
with
it .

oder Kurz Tuivbuwnbcwi

carom schrieb:
Mit "gängigen" Sprachen hat das überhaupt nichts zu tun :freak:
Wenn du eine Sprache hättest, die für ein Wort nur einen Buchstaben braucht, wäre rechts trotzdem irgendwas abgeschnitten. Da geht's noch weiter, komisch, oder?

Spricht jetzt nicht für das Design ^^ Entweder anders anordnen, anders beschriften oder einfach nur ein Symbol verwenden. Abgeschnittenen Texte sind ein böses Zeichen für Unangepasstheit :>

carom schrieb:
Probiers mal aus, vielleicht weißt du dann, warum da was abgeschnitten ist ;)
Ja, und genau da liegt das Problem. Wenn ich von etwas neuem höre, schaue ich mir gerne vorher Screenshots an, um einen vagen ersten Eindruck zu bekommen. Wenn die Probleme zeigen, probier ichs gar nicht erst, und ich werde nie erfahren, warum das doof aussieht. Resultat ist, das ich kein Win8 gekauft habe.
(Nein, ich entscheide nicht nur anhand von Screenshots, und nein, ich bin kein Windows-Fan)

@ topic:
Die Metro AG wird da sicherlich ihre Finger mit im Spiel haben. Sie haben auch schon probiert, die Bezeichnung "Metrobus" (Typ Schnellbus in Hamburg und einigen andere Städten) zu verbieten, wenn auch ohne Erfolg... Die sind sich ihres Namens also bewusst und gehen gegen sowas auch an.

The42 schrieb:
Spricht jetzt nicht für das Design ^^ Entweder anders anordnen, anders beschriften oder einfach nur ein Symbol verwenden. Abgeschnittenen Texte sind ein böses Zeichen für Unangepasstheit :>

carom schrieb:
Probiers mal aus, vielleicht weißt du dann, warum da was abgeschnitten ist ;)

Es ist nicht schlimm nicht zu wissen, warum dort das Bild nicht weitergeht, darüber aber blöde Bemerkungen zu machen ist fehl am Platz.

Das ist eine Oberfläche zum seitlichen scrollen.
Tablet- und Smartphonebenutzer kennen es bereits.

Aber für das Design des neuen Windows bin ich definitiv nicht! Zumindestens wenn es um die Benutzung am heimischen Computer geht, der mit Maus und Tastatur bedient wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich das richtig verstanden, dass es sich bei der "Kaufhof- und Media-Saturn-Mutter Metro"
ebenfalls um eine umständliche und nutzlose Bedienungsoberfläche für Betriebssystem handelt?

Würde auch Sinn machen. Immerhin haben die auch nen "App Store"
nur dass man da mehr einkaufen kann als überteuerte Spiele ab 1,99$

Ist ja nicht so, dass Metro UI schon seit 2006 zum Einsatz kommt.... (Zune)
Beschreibung spricht auch von Metro im Sinne von U-Bahn und hat rein gar nichts mit dem Metro Konzern zu tun.

Die Ausrede von Microsoft ist demzufolge etwas erlogen, dennoch traurig, dass jemandem (Metro AG?) es erst jetzt auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Man will wohl mit einen Neuen Namen die schlechte reaktionen wegwischen.
Billiger trick um den unwissenden davon abzulenken das die UI trotzdem bleibt soll dan keiner merken.
Wie verblödet hält uns M$

Zurück
Oben