Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Wer zahlt, erhält drei weitere Jahre Support für Windows 7
Wenn der support fuer Windows 7 komplett ausfaellt, wird bei uns auf der Arbeit auf Linux umgestiegen. Wir koennen Microsoft und den Praktikten in Windows 10 mit der Telemetrie nicht trauen
Warum Unverschämt ?
Der Privat Kunde weis das es 2020 zu Ende ist. Und das erst nicht seit gestern !Oder hasst Du einen Vertrag mit MS über die Enterprise abgeschlossen ?
Ausser Haten können echt einige nichts anderes hier !
Naja, das sind wahrscheinlich die selben, die der Meinung sind, ihr Handy ist kaputt, weil es einen Nachfolgemodell gibt, das bessere Benchmarkergebnisse liefert....
WIN 7 wird auch ohne neue Sicherheitspatch hinreichend sicher sein. Und bei wirklich groben Lücken mit hohem Risikopotential und hoher Nutzung wird es auch in Zukunft ganz sicher weitere updates geben.
- Offtopic -
masterw schrieb:
@Rotkaeppchen: Ich hoffe du trägst auch immer brav deinen Aluhut.
Ne, die wirken nicht. Ich habe natürlich einen Aktiven Raycancellation Helm.
Also nochmal. Es gibt keine sicheren Systeme. Jede Bankkarte hat den PIN verschlüsselt irgendwo gespeichert. Verschlüsselungen sind knackbar, immer. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich nutze immer schon nur drei unterschiedliche Passwörter. Extrem einfache für Accounts wie diesen, die keinen Wert darstellen, merklich sicherere z.B. für die üblichen zig angelegten Mainaccounts, die immer nur für ein Forum oder ienen Onlinehändler gelten und ein ein wirklich langes für den einzig genutzten email Account, Online Banking etc.
Der Zeitverlust beim Eingeben der Passworte ist also minimal und diese wenigen Passwörter kann man sich einfach merken.
Liegt vielleicht auch daran, dass Windows Vista nach einigen Updates und Handgriffen „allen Unkenrufen zum Trotz“ gar nicht mal so schlecht gewesen ist.
On Topic:
War doch nur logisch und konsequent, dass das so kommen wird wie seiner Zeit bereits bei Windows XP.
Genauso absehbar war es, dass hier wieder das Microsoft Bashing losgehen wird.
Mal ganz ehrlich, wer 2020 noch immer auf Windows 7 herumreiten sollte, der sollte sich vielleicht mal ernsthaft Gedanken machen.
Unternehmen die auf Support und Updates angewiesen sind, erhalten noch einmal eine Gnadenfrist und anschließend darf Windows 7 in Würde sterben.
Schaut euch mal an welche mobilen Betriebssysteme 2009 gerade draußen waren. Android 1.5 „Cupcake“, 1.6 „Donut“ oder 2.0 „Éclair“ ... und gibt’s da noch Updates und Support?
Warum Unverschämt ?
Der Privat Kunde weis das es 2020 zu Ende ist. Und das erst nicht seit gestern !Oder hasst Du einen Vertrag mit MS über die Enterprise abgeschlossen ?
Ausser Haten können echt einige nichts anderes hier !
Was soll dieser Beißreflex? Im Gegensatz zu den Immer-das-Neueste-und-kostenlos-Habenmüssern bin ich bereit, für ein Produkt, das meinen Anforderungen entspricht, durchaus Geld in die Hand zu nehmen - und Microsoft bietet ein solches auch an. Aber nicht mir, und diese Diskrimination - es gibt ein tolles Produkt, ich will es haben, aber darf es nicht kaufen - gefällt mir eben nicht.
das Vista schlecht war hab ich nie behauptet, im Gegenteil, wenn man verstand dass es ein AiO System je nach Version war und gewisse Dinge beachtet hat. Nur der IE9 brauchte passende Unterstützung der DX9 Grafikkarten, noch besser DX10.
Ansonten lief es selbst mit DX7 Karten.
W7 war dank Live Essentials modularer und die Anzahl der Service Packs konnte dadurch weiter reduziert werden.
Da ist aber Microsoft bei weitem nicht alleine. Es gibt massig reine B2B Anbieter wo man als Privatkunde nichts bekommt. Selbst wenn manche Produkte auch ein Privater sinnvoll finden könnte.
Ist also nicht ungewöhnlich das man als Endkunde ausgesperrt wird.
(...) und Microsoft bietet ein solches auch an. Aber nicht mir, und diese Diskrimination - es gibt ein tolles Produkt, ich will es haben, aber darf es nicht kaufen - gefällt mir eben nicht.
Also zum einen bekommst du ja noch Support und Updates bis 2020 und zum anderen ist es zwar nachvollziehbar dass du Windows 7 „haben willst“ aber genauso dass Microsoft es eben nach 2020 für Privatkunden nicht mehr „supporten will“.
Jede Software und jedes OS erreicht irgendwann das Ende des Lebenszyklus und dann muss man sich als Anwender halt Gedanken machen.
Bei Microsoft finde ich es allerdings besonders ironisch: sie sind schließlich gerade durch den Einzug des PCs - des Personal Computers - in jeden Haushalt zu dem geworden, was sie heute sind.
sie sind aber auch zu dem gekommen, was sie heute sind, indem sie nicht wegen irgendwelchen einzelnen Usern Ressourcen verschwenden. Denn ansonsten würde Microsoft heute noch Versionen aus dem letzten Jahrtausend supporten.