News Microsoft: WGA lockt mit Bonuspaketen

GeneralHanno schrieb:
auch wenns off-topic ist: die benutzerdaten von hotmail(also auch msn) hat M$ zu werbezwecken ausgewertet.
Und was möchtest du uns jetzt genau mitteilen? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Ich weiß nicht, ob du so kleine Randseiten wie GMX oder web.de kennst...
Dort kann man sich E-Mail-Adressen erstellen. Das ist kostenlos, aber dafür muss man da auch seinen ganzen Interessen usw. angeben, die dann zu Werbezwecken ausgewertet werden.

Und für denn Fall, dass du das alles bereits schon weißt:
Wieso beschwerst du dich jetzt darüber, dass Microsoft die Daten von Hotmail-Benutzern ausgewertet hat? Das macht jeder FreeMailer, anders wäre das ganze ja schließlich auch nicht zu finanzieren. Aber wenn's Microsoft macht, dann wird natürlich herumgemeckert, ne?
 
Voyager10 schrieb:
@Fred_Rumsch
Der Key alleine genügt nicht , sonst könntest du mit derselben Einzelplatz-Lizenz 10 Computer betreiben .
In der Geiz ist Geil Gesellschaft wäre das sowieso der falsche Weg ;)


stimmt, hatte ich in meinem wahn ausgeblendet.
wäre auch zu dämlich nur den key auszulesen......grins und schäm

edit: ich frag mich aber was serien-nrn. von z.b. hdds in der übermittlung zu suchen haben.
edit2: genau das mit nem Hasch Wert habe ich mir auch schon gedacht, dass das so läuft.
Und dafür werden sicher Seriennummern herangezogen um den zu bilden. solange dann KEINE seriennrn. gesendet werden ist´s korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia unterschlägt ein paar Informationen zu WGA .
To ensure the end user's privacy, Microsoft uses a one-way mathematical algorithm to create the hardware hash used by Product Activation to create the Installation ID. Once created, the hash information cannot be calculated back to its original values. Hardware information is sent through the algorithm in the software on the PC-not at Microsoft-to create the hash. The raw hardware information is not known or sent to Microsoft.
MS erstellt einen mathematischen EinWege-HardwareHash zur Erstellung der Installations-ID bei der Aktivierung . Ist der Hashwert einmal erstellt kann MS damit nichtmehr die Original-Hardware herrauslesen , die Rohdaten der Hardwareinformationen werden dabei nicht mitübertragen.
Wenn Kritiker meinen sie würden durch die Übertragung der Hardwareinformationen ausspioniert so ist das eindeutig falsch.
 
also diese wga software ist lächerlich, der prozentsatz an Software welche als "echt" verkauft wird und es dann doch nicht ist, ist verschwindent gering....

Da irrst Du Dich ganz gewaltig. Es gibt in Osteuropa/ehemalige UdSSR und in Fernost (Hongkong, Malaysia, Indonesien) "professionelle" kriminelle Strukturen, die sich darauf spezialisiert haben, gefälschte Software (inkl. Windows) so herzustellen, dass quasi kein Unterschied zum Original festzustellen ist und die Software dann unter die Leute zu bringen. Das ist für die ein Millionen- wenn nicht sogar Milliardengeschäft.

Ohne Quatsch: Wenn man in so einem Land eine Software kauft (oder auch CDs/DVDs), dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Raubkopie schon fast höher als dass die Software legal ist. Selbst im Handel. Denn die Strukturen gleichen organisierter Kriminalität.
Das ist ähnlich wie mit gefälschten CPUs, Uhren oder Markenartikeln die in Billigländern produziert und dann auch in Umlauf gebracht werden (teilweise ja sogar in westlichen Ländern... nicht jeder Händler -selbst bei uns in D'land- scheut vor unseriösen Angeboten zurück, sondern manch einer kauft die Billigware ohne weitere Prüfung der Herkunft an nur um eine schnelle Mark bzw Euro zu machen).
 
Liebes CB Team, könnt Ihr diese bescheurten Meckerheinis, die in JEDEM Thread der über Microsoft berichtet, das gleiche Schreiben, nicht endlich mal sperren?

Ihr seid doch sonst so pingelig?
 
Zurück
Oben