News Microsoft: WGA lockt mit Bonuspaketen

@ GeneralHanno

Ich habe schon sooo oft meine Hardware gewechselt, und nie probleme gehabt!
Klar, es kann vorkommen das man zum aktivieren dann bei MS anrufen muss, aber das juckt mich net, geht ja netmal 5min ^^

greetz
Fr4g3r

ich hab einmal das system neu aufgestzt (legale version!), der anruf bei MS war nicht das problem (aber auch sehr nervig mit den ganzen nummern:rolleyes: )
aber wga meine mein windows sein eine kopie (was es aber nicht ist).
zum glück gibt es wga remove tools. hat ständig genervt "sie sind opfer einer raubkopie geworden usw"

ich hoffe ihr versteht, was ich gegen diesen registrierkram mit wga haben. es trifft nämlich nicht nur raubkopierer...

@frankkl:

hat das hier irgendjemand behauptet? und was für eine aussage steckt bitte hinter deinem 1. post? wenn alles mit rechten dingen zugehen würde hätte jeder eine GEKAUFTE windows version. da dies aber nicht der fall ist wird diese software eingeführt, das MS dann noch kostenlos was dazu gibt sollte doch eigtl jeden freuen.
wer sich nicht freut soll sich zumindest nicht aufregen da ihm schließlich kein nachteil daraus entsteht!

und was den hardware wechsel unter XP angeht... es gibt unzählige tutorials im internet wie man eine neuaktivierung bei hardwarewechsel verhindern kann, man muss nur mal die augen aufmachen und sich etwas umschauen...

Niemand wird bei der WGA Überprüfung oder bei der Aktivierung als Dieb behandelt , das sind in der Regel nur reine Ausflüchte um davon abzulenken das die Überprüfung mit hoher Wahrscheinlichkeit doch negativ ausfällt, im Sinne von die Lizenz ist nicht echt .
In den seltenen Fällen wo es zu einer irrtümlichen Falschverifikation kommt ( bisher gab es aber noch eine News dazu! ) wird selbst da der Kunde immer noch nicht als Dieb verdächtigt sondern bekommt Möglichkeiten die Echtheit der Lizenz zu bestätigen. Bei Raubkopierern dürfte das natürlich sinnlos sein, daher auch Angst vor der Lizenzüberprüfung und den unüberlegten Meinungen dazu.

wie sich hier die leute aufregen "bah, die könnten wenigstens ne maus verschenken" oder "oh, tolle aktion. und wer braucht sowas?".

meine güte, da bekommt man was geschenkt, und die leute mosern. es scheint, als habe nicht jeder eine legale winxp-kopie. und dass eine firma sachen kostenlos vergibt, wenn man ein produkt nicht klaut ist mir anderswo noch nicht begegnet.

als obs n zwang wäre, die sachen anzunehmen ... aber verschwörungstheorien sind spätestens seit dem schundroman "hände weg von diesem buch" in

@24
schön zu sehen, dass es doch noch klardenkende user gibt

Zuletzt bearbeitet:
auf politischer ebene gesprochen klingt das für mich etwa so: ja ihr kommt 24 stunden in U-haft bekommt aber den tag mit unterhalung und entgeld gemütlich gemacht. sorry aber ich finde das ne schweinerei von allen zu behaupten sie wären straftäter und nur die nicht so zu behandeln die zur H-probe erscheinen :freak: :kotz:

Das ist doch echt krank!
Sobald das Wort Microsoft fällt meinen einige Kinder mit null Gehirn immer irgendetwas Negatives sagen zu müssen.

Die Aussage von Jägermeister_84 ist eine einzige Unverschämtheit! Statt sich über das zu freuen, was man bekommt, mehr verlangen. Geht's noch? Wenn dir jemand 50 Euro schenken möchte, sagst du dann auch: "EY! Ich will mindestens 100 Euro!"? MS müsste dir gar nichts schenken!

Auch die Aussage von GeneralHanno ist doch Schwachsinn! "Hm, eine MS-News. Ach da muss ich jetzt mal was über Privatsphäre schreiben". Ähm... also entweder du hast Verfolgungswahn oder du weiß einfach noch nicht, dass dieses Programm nur dein Windows auf echtheit überprüft.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "weißt-du-was-das-alles-noch-macht". Viele Menschen scheinen echt hinter allem und jedem was boshaftes zu erwarten.

Meine Meinung:
1. Microsoft hat das Recht dazu, ihr Eigentum zu schützen.
2. Ich bin froh von Microsoft was geschenkt zu bekommen. Und ein Webpack für 12 Monate ist nun wirklich nichts schlechtes!

EDIT:

@ loop'ei
Jetzt sag mir mal ganz konkret, worin sich das ausdrückt, das du als dieb behandelt wirst.

"Damit schützt Microsoft nicht nur sein geistiges Eigentum, sondern auch die Nutzer vor schädlicher Software. "

Kommt schon, das ist kein redaktionelles Arbeiten. Wenn ihr nicht die Zeit und die Leute habt - sucht euch Leute die Zeit haben.

Ach die von Microsoft kennen mich doch genau,
hatte bei schon soviel bestellt (Windows 98SE,Intenet Explorer,Infomationen u.s.w.) und mich auch regiestiert !

Wenn man einen kontroliert setzt das auch einen Verdacht voraus
und ob nun eine Durchsuchungsanordnung oder zukünftige Onlinedurchsuchungen,
die kontrolle meiner Barclay Card oder eben das hier von Microsoft geht in die selbe richtung...

frankkl

darin das du spyware auf deinem copmputer hast das ist für mich wie eine wanze im der tasche... NEIN DANKE

@ fankll und andere

ich find´s net so schlimm wenn geguckt wird, ob ich für leistungen auch bezahle / bzw. bezahlt habe. (abgesehen von der GEZ)
würde ich was programmieren und vertreiben, würd ich auch sehen, dass ich was zurück kriege für meinen aufwand.

solange wirklich nur der key inhalt der übermittlung ist.
alles weitere ist mist.

naja - und geschenke hin oder her ....... wer nicht will der soll halt nicht ....... immer diese merkwürdigen diskussionen über sowas.

schuess

@Fred_Rumsch
Der Key alleine genügt nicht , sonst könntest du mit derselben Einzelplatz-Lizenz 10 Computer betreiben .
In der Geiz ist Geil Gesellschaft wäre das sowieso der falsche Weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr sagt Microsoft ist scheisse. Ihr sagt Microsoft spioniert euch aus, und noch vieles mehr, also entweder hab ihr keine freunde, entweder habt ihr langweile, oder seit klugscheisser, oder auch einfach nur dum im kopf, Microsofts Windows ist nicht das einzisgte betriebssystem! Apple hat eins, da gibs auch noch Linux, und wenn ihr dann sagt das auf Linux fast garkeine sachen funktionieren, programiert euch doch linux zu euren gunsten, und wenn ihr das auch nicht wollt frage ich mich ob ihr überhaupt berechtigt seit sowas hier abzulassen.

1. niemand wird gezwungen windows zu benutzen
2. selbst wenn man windows benutzt muss man WGA nicht installieren

=> über was regt ihr euch auf? darüber, dass MS euch was schenkt (schenken würde?) wenn ihr eine legale windows-lizenz habt (hättet?)

mfg Backslash

/edit
wie ich gerade sehe, scheinen doch einige noch klar zu denken... :)

es wird eben nicht nur der CD key übermittelt. laut wikipedia wird folgendes an mikrosoft gesendet:
Name der Grafikkarte
Name der SCSI-Karte
Name der IDE-Karte
Hardware-Adresse der Netzwerkkarte MAC-Adresse
Menge des RAM-Speichers (als Bereiche, wie 0-64 MB, 64-128 MB usw.)
Prozessortyp
Seriennummer des Prozessors
Festplattenbezeichnung
Seriennummer der Festplatte
Seriennummer des CD-ROM / CD-RW / DVD-ROM
CD-Key
Ländercode

auch wenns off-topic ist: die benutzerdaten von hotmail(also auch msn) hat M$ zu werbezwecken ausgewertet.

was habe ich von einem Webhosting Paktet? 'ne Domain? oder einen Server um z.B Datein drauf zu lagern, bzw einen Spiele Server? Oder verwechsel ich hier was total....

das ganze dann auch mal wieder als "kritisches update" zu verkaufen, grenzt an heuchelei
wieder werden genug leute anrufen(die es legal gekauft haben!) und sich bei mir "beschweren wie scheisse m$ ist... trag mir den tag gleich in mein outlook ein :freak:

Jaja Microsoft der Übeltäter, blablabla....

- Alle die wegen Sicherheitslücken meckern --> Programmiert ihr doch mal so ein System und schliesst 100%ig jede Angriffsmöglichkeit.
- Jeder der auf seine Privatsphäre bedacht ist --> Ich will nicht wissen auf wievielen Internetseiten, Foren, Firmen, Gewinnspielen, "Payback"-sachen ihr überall registriert seit. Was die mir euren Daten machen scheint euch ja Null zu interessieren, aber Microsoft.....

Dann viel Spass noch beim zocken mit euren neuen und besseren Betriebsystemen Linux und MacOS ihr Profis :-)

Und nicht vergessen "BigBrother is watching you"

@35

Wikipedia würde ich mit Vorsicht geniessen, da steht auch sehr viel Mist drin.
Wird ja selbst von Usern bearbeitet (ich hoffe ihr versteht den winkt mit der Strassenlaterne)

Ihr sagt Microsoft ist scheisse. Ihr sagt Microsoft spioniert euch aus
Nein das habe Ich nie gesagt,
Ich nutze Microsoft Produkte sehr gerne !

Und die Kontrollbestechungsgaben sind doch total unnütz.

Habe meine Domain (.de,.com,.eu) gröstenteils schon seid Jahren
und nutze nur zuverlässige Qualitäts Provider möchte nicht Strato o.ä.
auch hier zahle Ich für die qualität gerne.

frankkl

Zurück
Oben