News Microsoft will Browser-Auswahl für Windows RT einschränken

ich_nicht schrieb:
Jesterfox schrieb:
Android erlaubt zwar zumindest andere Browser aber es hat trotzdem seine Einschränkungen, alles muss über die App-Stores laufen .

das ist nicht ganz richtig Opera Web. Seite Downlaod direkter Download ,
bei anderen Sachen haste recht das geht mir auch auf dem Keks aber ist das bei Appel oder Windows 7 Mobile anders ?

Open-Sores Windows ReactOS ? nutzen wenn MS so rum spinnt .

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Frage:

Warum darf Apple das, wenn die doch nachweislich auf SEM Tablet und Smartphone Markt wine marktbeherrschende Position haben?

Hier stimmt doch was nicht.

Als Apple ein kleiner Fisch war ok zur Kundenbindung, aber schon so nicht die feine Art. Nun aber Praktik, die bei MS verboten wurde.

1. Weil die Sache bei Microsoft damals um Windows auf Intel-kompatiblen Rechnern ging.
Das Apple iPad und auch Windows RT sind jedoch keine Intel-kompatible Rechner

2. Die Plattform hat Einschränkungen, weil sie nur so überhaupt sinnvoll ist. Wenn jeder Hans Wurst in den tiefsten Ebenen des Systems seine eigene kleine Schnittstelle verankern will, dann sind die kleinen schnellen und sicheren Tablets dicke, ruckelige und unsichere Tablets.
Das hatten wir aber schon und wollen es nicht mehr

3. Und Amazon soll mal bitte aufgrund der marktbeherrschenden Stellung bei eBook-Readern anderen Firmen den Zugang zum Kindle öffnen, mit direkt auf dem Gerät verfügbarem Shop für Thalia-eBooks.
Und Google soll bitte in Chrome OS den Internet Explorer installierbar machen - oder zumindest Firefox. (Und Opera, die heulen ja sonst immer wenn keiner mit ihnen spielen will).
Und Canonical-Ubuntu nutzt die marktbeherrschende Stellung unter Linux aus, dort soll man gefälligst den Internet Explorer installieren können. Und wenn der nicht unter Linux läuft, soll Canonical gefälligst dafür sorgen, dass er läuft.

nobody360 schrieb:
...
Sagt Google mit 95% Marktdominanz mit Suchmaschinen ...
Es sind nur 80%. *g*
Gerade im Bereich Suchmaschinen kommt es übrigens kräftig drauf an, in welcher Region du guckst. Bei uns ist Google allumfassend dominant. Bei den Russen hat Yandex hingegen die Nase vorn. Bei den Chinesen (stellen ja nur 1/5 der Weltbevölkerung) ist Google auch nicht so wichtig, dort regiert Baidu.

Stiegl-Killer schrieb:
Das würde doch auch bedeuteten, dass der IE im Metromodus die selben Probleme haben wird wie die Firefox Version im Metromodus? Oder hat MS da was gebastelt, dass der IE besser läuft!
Das ist natürlich wirklich murks!
Nein. Wie schon gesagt, MS erlauben dem IE die nötigen API-Zugriffe, um unter Metro wie im Classicmodus zu laufen. Die Konkurrenz hingegen hat diese Option nicht.

Die Klagen von Mozilla klänge für mich anders wenn ihr Browser für mobile Geräte nicht sooooo grottig wäre.

Sicherlich werden sie mit der Zeit besser werden aber aktuell wird sich keiner freiwillig so einen Browser antun.

Den tu ich mir freiwillig nichtmal zu Hause an.. Opera FTW!
Der IE ist in WP7.5 au nicht sooo der Bringer, aber als schlecht würd ich ihn nu au nich betiteln.
Mitn 9er aufn Desktop kann man prinzipiell leben und der 10er wird sicher nicht schlechter sein.

am3000 schrieb:
aber ist das bei Appel oder Windows 7 Mobile anders ?

Nein. Aber das ist ja genau der Punkt: wieso sollte es unter Windows 8 RT anders sein?

MS hat von Anfang an gesagt das Fremdapplikationen auf Windows RT ausschließlich unter Metro laufen werden. Von daher stellt sich die eigentliche frage: wo ist die "News" bei der Sache? Doch eigentlich nur, das sie neben Office auch den IE für den noch vorhandenen Desktop bringen. Sollen sie den einfach wieder streichen, dann braucht sich keiner aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
3. Und Amazon soll mal bitte aufgrund der marktbeherrschenden Stellung bei eBook-Readern anderen Firmen den Zugang zum Kindle öffnen, mit direkt auf dem Gerät verfügbarem Shop für Thalia-eBooks.
Und Google soll bitte in Chrome OS den Internet Explorer installierbar machen - oder zumindest Firefox. (Und Opera, die heulen ja sonst immer wenn keiner mit ihnen spielen will).
Und Canonical-Ubuntu nutzt die marktbeherrschende Stellung unter Linux aus, dort soll man gefälligst den Internet Explorer installieren können. Und wenn der nicht unter Linux läuft, soll Canonical gefälligst dafür sorgen, dass er läuft.
Ansich kann ich dem Folgen. Da gilt das gleiche wie für WoA. Aber was ist das für ein Ubuntu-Beispiel? Wo wird der IE verhindert, der Schnittstellenzugang eingeschränkt, sodass ein fiktiver Ubuntu-Browser bevorzugt wird? Und wo liest du, dass Mozilla und Google wollen, dass Microsoft die Arbeit des Portierens für sie übernimmt? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Metro Neues Mode Wort soll damit der Verkauft von Windows 8 besser angetrieben werden ?
was interessiert mich Metro ?
ich habe meinen PC für Media und Internet etwas Gamen,
ich mit Metro diese Benutzter Oberfläche gemeint die für Kindern im Vorschulalter gemacht ist die ganzen bunten kleinen Kästchen die ein ernsthaftes Arbeiten am PC dann lächerlich erscheinen läßt .

Du sprichst von Media und Surfen und dann von arbeiten? AHA :O

Jaja, Metro ist böse... :x

Zurück
Oben