SILen(e schrieb:
Ja, daran, dass auf einem ARM-Tablet nicht jede Anwendung mit der Leistung rumklotzen soll und den Akku so in 2 Stunden leersaugt.
Metro-Apps auf ARM sollen sich verhalten wie iPad Apps - 6-10 Stunden laufen, sich dabei friedlich verhalten und nicht abstürzen oder ruckeln.
Wie viel Leistung Software zieht und wie sie sich verhält ist Sache des Entwicklers. Du kannst garantiert eine Desktop-Anwendung schreiben, die sich nicht mehr Leistung nimmt als eine identische Metro-App. Andererseits wäre es bei Desktop-Anwendungen aber MÖGLICH, dass man mal Power holt, wenn Power nötig ist.
In diesem Falle nimmt sich der IE alle Power, die er kriegen kann, enthält sie der Konkurrenz aber vor. Das ist weder im Sinne des Kunden noch des Wettbewerbs.
Vergewohltäter schrieb:
Das ständige Meckern über die neuen Windows Versionen...
Von Windows 95 bis heute, gab es bei jeder Version ständig die selbe Leier.
Warum wartet ihr nicht einfach ab? Wenn das Betriebssystem fertig ist und vielleicht das erste Serviepack erhält, könnt ihr es gegen Windows 7 oder die ganz Alten gegen XP antreten lassen.
Ob Win8 nun so beschissen wird wie es sich anhört oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Hier geht es um das asoziale und unter Umständen wettbewerbswidrige Verhalten von MS in Sachen WinRT+Browser.
Stiegl-Killer schrieb:
Aber ich verstehe die Diskussion nicht, denn man kann Firefox und Co. installieren, nur eben auf den Desktop nicht, also schließe ich daraus, dass einige den Desktop benutzen wollen.
Nein, du verstehst die Diskussion wirklich nicht, nicht einmal in Ansätzen. Ich versuch aber mal, es dir zu erklären:
WinRT bietet 2 Arten, ein Programm laufen zu lassen. Das eine sind Metro Apps, das andere sind Desktop-Programme. Metro Apps haben eine eingebaute Handbremse dadurch, dass sie auf gewisse elementare Funktionen der API nicht zugreifen können. Desktop-Anwendungen hingegen können alles nutzen.
Wenn du einen Browser jetzt im Metro-Modus betreibst, dann hat er einfach keine Power. Während der IE also, im Desktop-Modus, anständige Render- und JavaScript-Performance liefert könnten Alternativen nur im Metro-Modus vor sich hin ruckeln.
Kein Kunde würde sich einen ruckelnden Firefox antun, wenn er einen flüssigen IE haben kann.