Microsoft Windows Server 2012 Datacenter 64-bit ,damit spielen.?

Hallo,alle zusammen.
Ich habe heute von einem freund, Microsoft Windows Server 2012 Datacenter bekommen.
Jetzt wollte ich von euch wissen ob mann damit zocken kann.
Weil ich es sonst verkaufen werde.Ich bedanke mich schon mal bei euch, liebe grüße.:)

zum zocken ist es absoluter Blödsinn.
Hast du denn schonmal mit ner Serverversion gearbeitet??

Rein theoretisch schon, das Problem wird aber wahrscheinlich deine Grafikkarte sein.
Ergänzung ()

Wieso ? Für Solitär reicht es. Solange kein DirectX o.ä. im Spiel ist funktioniert das. Hab ich auch schon auf diversen Servern gemacht, wenn man mal wieder warten muss.
:D

DerBaya schrieb:
zum zocken ist es absoluter Blödsinn.
Hast du denn schonmal mit ner Serverversion gearbeitet??

Nein noch nicht,wer jetzt das erste mal für mich.
Ergänzung ()

Humaer schrieb:
Rein theoretisch schon, das Problem wird aber wahrscheinlich deine Grafikkarte sein.
Ergänzung ()

Wieso ? Für Solitär reicht es. Solange kein DirectX o.ä. im Spiel ist funktioniert das. Hab ich auch schon auf diversen Servern gemacht, wenn man mal wieder warten muss.
:D

Meinst du wegen SLI.?
lol der war gut :Wieso ? Für Solitär reicht es.:D

Dann hau dir doch mal ne andere HDD rein und teste es. Dann wirst du schnell merken,
dass ein Server-OS nichts für den Alltagsgebrauch ist.

OK. Jetzt nochmal ernsthaft.
1. Die Serverversionen sind als "Arbeitstiere" designt worden. D.h. um Firmen
verwalten zu können (AD, GPOs usw.) Als Betriebssystem zu Hause sind die völlig
sinnlos.

2. Ich bezweifle, dass dein Kumpel dir einfach so ne Lizenz für 4000$ schenkt.
Da würde ich doch nochmal nachfragen, wenn der die z.Bsp. aus dem Microsoft-Partner Portal heruntergeladen hat und du die Version in die freie Wildbahn entlässt, wünsch ich
euch schonmal viel Spass mit den Anwälten von Microsoft.

DerBaya schrieb:
Dann hau dir doch mal ne andere HDD rein und teste es. Dann wirst du schnell merken,
dass ein Server-OS nichts für den Alltagsgebrauch ist.

Das werde ich wohl machen müssten.
Bin dann mal gespannt,wie es ist,und ob ich es gerbrauchen kann.
Wenn nicht,werde ich es einfach weiter verkaufen.
Ergänzung ()

Humaer schrieb:
OK. Jetzt nochmal ernsthaft.
1. Die Serverversionen sind als "Arbeitstiere" designt worden. D.h. um Firmen
verwalten zu können (AD, GPOs usw.) Als Betriebssystem zu Hause sind die völlig
sinnlos.

2. Ich bezweifle, dass dein Kumpel dir einfach so ne Lizenz für 4000$ schenkt.
Da würde ich doch nochmal nachfragen, wenn der die z.Bsp. aus dem Microsoft-Partner Portal heruntergeladen hat und du die Version in die freie Wildbahn entlässt, wünsch ich
euch schonmal viel Spass mit den Anwälten von Microsoft.

Ist eine echte Lizenz ,er arbeitet bei einer angesehen Firma.
Den namen möchte ich aber nicht nennen.^^

Zum dem hört sich "von einem Freund bekommen" stark nach Dreamspark an. Wenn den so ist, dürftest du diese Lizenz rein rechtlich gesehen weder verwenden, noch weiter verkaufen. Wollte das nur mal angemerkt haben.
Ansonsten kann ich DerBaya nur zustimmen. Es ist im Grunde Unsinn hoch drei.

Edit: Ok, kein Dreamspark, aber ob das ganze rechtmäßig ist, sei mal dahingestellt.

Dallas90 schrieb:
Zum dem hört sich "von einem Freund bekommen" stark nach Dreamspark an. Wenn den so ist, dürftest du diese Lizenz rein rechtlich gesehen weder verwenden, noch weiter verkaufen. Wollte das nur mal angemerkt haben.
Ansonsten kann ich DerBaya nur zustimmen. Es ist im Grunde Unsinn hoch drei.

Edit: Ok, kein Dreamspark, aber ob das ganze rechtmäßig ist, sei mal dahingestellt.

Ist kein Dreamspark,aber wieso darf mann das nicht verwenden,erklär mir das mal.?
Und weiß du ob mann auf dem Betriebssystem, Windows 7, und Windows 8 Treiber installieren kann.?
lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma deines Kumpels ist Eigentümer der Lizenz, oder? Dann ist die Lizenz sicher aus einem Volumenlizenzprogramm. Microsoft verbietet in den License Agreements in der Regel den Verkauf der Software an Dritte. Damit dürfte klar sein, das sogar schon die Verwendung der Lizenz bei dir in Konflikt mit den Lizenzbestimmungen steht.

Du könntest jetzt die Wirksamkeit der Lizenzbestimmungen in Deutschland anzweifeln...ok, das sei dir freigestellt.

Ganz haarig wirds übrigens, wenn die Firma deines Kumpels nichts von der Weitergabe weiss...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dreamspark Lizenzen ist es so, dass nur der, der das Dreamspark Konto hat diese Lizenzen nutzen darf und das auch nur privat nicht gewerblich. Ein weitergeben der Lizenzen ist illegal und strafbar.

Und ob dein "Freund" die Serverlinzenzen der Firma einfach so verschenken darf, wage ich mal stark zu bezweifeln, sprich auch er macht sich mit Sicherheit strafbar.

redasurc schrieb:
Die Firma deines Kumpels ist Eigentümer der Lizenz, oder? Dann ist die Lizenz sicher aus einem Volumenlizenzprogramm. Microsoft verbietet in den License Agreements in der Regel den Verkauf der Software an Dritte. Damit dürfte klar sein, das sogar schon die Verwendung der Lizenz bei dir in Konflikt mit den Lizenzbestimmungen steht.

Nein sie sind nicht der Eigentümer der Lizenz,die verkaufen sie nur.!
Er hat seinen eigenen laden,bin mit ihm aufgewachsen,aber was spielt das für eine rolle.?
Ich wollte nur wissen ob das zu gebrauchen ist,mehr wollte ich nicht.
Ergänzung ()

Dallas90 schrieb:
Bei Dreamspark Lizenzen ist es so, dass nur der, der das Dreamspark Konto hat diese Lizenzen nutzen darf und das auch nur privat nicht gewerblich. Ein weitergeben der Lizenzen ist illegal und strafbar.

Und ob dein "Freund" die Serverlinzenzen der Firma einfach so verschenken darf, wage ich mal stark zu bezweifeln, sprich auch er macht sich mit Sicherheit strafbar.

Er kauft die Lizenzen,verkauft sie dann.!
Ist ja auch egal jetzt,kann mir einer sagen, ob das betriebssystem meine Hardware ,die unten in der Signatur steht, erkennt.danke
Ergänzung ()

redasurc schrieb:
Ganz haarig wirds übrigens, wenn die Firma deines Kumpels nichts von der Weitergabe weiss...

Da sie ihm gehört,passt das schon.;)
Die Firma meine ich damit.!

Zuletzt bearbeitet:
Humaer schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen:
NEIN --> nicht zocken
NEIN --> keine Win7/8 Treiber

Danke für die Antwort.
Dann werde ich es wohl weiter verkaufen müssen.

ich kenn ja eure serverversionnen nicht. aber bei 2k3 konnte die deaktivierte hardwarebeschleunigung wieder aktiviert werden, war mittels slidern in den eigenschaften der graka und soundkarte möglich. eindach mal suchen. so war auch directx und opengl wieder möglich. zwar nur dx9.0c aber es ging gabz einfach.

bei 2k8 und 2k12 konnte ich das leider noch nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

Captain_Awesome schrieb:
Hallo,alle zusammen.
Ich habe heute von einem freund, Microsoft Windows Server 2012 Datacenter bekommen.
Jetzt wollte ich von euch wissen ob mann damit zocken kann.
Weil ich es sonst verkaufen werde.Ich bedanke mich schon mal bei euch, liebe grüße.:)

Sobald Du DirectX installiert hast, kannst Du zocken...

Abgesehen davon würde es mich wirklich interessieren, was Du für eine Version "geschenkt" bekommen hast. Und die sich dann auch noch verkaufen ließe...

Es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass Server-Version kaum mehr zum feuchten Traum jugendlicher Nerds taugen.

Cu,
Chris

So habe es mal aus Spaß installiert,alles wurde erkannt,bis auf meine Soundkarte.
Es hat genau die selbe Struktur wie Windows 8,alles ist gleich bis auf ein paar ausnahmen.
Beispiel ich kann alles installieren , alles funktionier wunderbar.Aber sobald mann was installieren möchte was Net Framework 2.0 braucht,bekomme ich Folgende Fehler Meldung: Das folgende Feature konnte nicht installiert werden,NET Framework 3.5(enthält,NET 2.0 und 3.0.
Kann man das FIXEN.?
Ergänzung ()

Joe Dalton schrieb:
MoinMoin,

Sobald Du DirectX installiert hast, kannst Du zocken...

Abgesehen davon würde es mich wirklich interessieren, was Du für eine Version "geschenkt" bekommen hast. Und die sich dann auch noch verkaufen ließe...

Es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass Server-Version kaum mehr zum feuchten Traum jugendlicher Nerds taugen.

Cu,
Chris

Ist mir auch schon aufgefallen,mit würde hier schon Piraterie vorgeworfen.^^
Ich habe eine Microsoft Windows Server 2012 Datacenter 64-bit Lizenz.
Danke das werde ich machen,das mit dem DirectX.
Wenn ich alles fertig Installiert habe,mache ich ein paar Bilder von,und lade sie hier hoch.
lg :)

M-X schrieb:
Totaler Unfug zum zocken ungeeignet! Verkauf das Ding. (Auch wenn ich nicht so ganz glauben kann das dir Jemand einen mehrere Tausende Euro teuren Key eines Serversystems das gerade erst auf dem Mark ist schenkt)

Ich werde es zu 100% weiter verkaufen,da ich das nicht brauche.
bevor ich es verkaufe werde ich es mal testen,und vielleicht mache ich hier ein Review draus.
lg :)

Zurück
Oben