Microsoft Windows Server 2012 Datacenter 64-bit ,damit spielen.?

Captain_Awesome schrieb:
Ich werde es zu 100% weiter verkaufen,da ich das nicht brauche.
bevor ich es verkaufe werde ich es mal testen,und vielleicht mache ich hier ein Review draus.
lg :)

Und was soll bei deinem Review bei raus kommen? Dass man mit einem Windows Server genau das gleiche kann wie mit einer Desktop-Version? Das kann ich dir jetzt auch direkt sagen, spar dir die Arbeit. Der Unterschied sind die einzelnen Rollen, die man zusätzlich noch hinzufügen kann, die gibt es in den Desktop-Versionen nicht.

Nebenbei bezweifel ich, dass dir irgend jemand die Lizenz abkaufen wird. Lediglich die Lizenz des Servers ist nutzlos, solange man nicht auch die entsprechenden CALs hat und ich glaube kaum, dass die dir dein Freund auch geschenkt hat.
Ergänzung ()

Joe Dalton schrieb:
Es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass Server-Version kaum mehr zum feuchten Traum jugendlicher Nerds taugen.

Offensichtlich gibt es doch noch einige, die es nicht wissen ;)

So habe es jetzt am laufen,habe das Net Problem gelöst.
alles funktioniert wie es sein,bis jetzt bin ich begeistert von diesem Betriebssystem.

Ich habe auch schon einen Interessenten,werde es wohl verkaufen,da ich es wie gesagt nicht brauche.
Mann kann zwar zocken,aber was will mann als Normalo mit einem so Teurem Betriebssystem.?^^

Ich bedanke mich herzlich bei allen die mir weiter geholfen haben, und auf meine fragen ernsthaft Eingegangen sind. Und alle die meinen, mann müsse jemandem gleich als Kriminellen zu Titulieren, nur weil ihm sein reicher buddy was schenkt .

mfg grüßen auch bin dann mal raus.!
Bilder folgen noch.lg
Ergänzung ()

holy schrieb:
Und was soll bei deinem Review bei raus kommen? Dass man mit einem Windows Server genau das gleiche kann wie mit einer Desktop-Version? Das kann ich dir jetzt auch direkt sagen, spar dir die Arbeit. Der Unterschied sind die einzelnen Rollen, die man zusätzlich noch hinzufügen kann, die gibt es in den Desktop-Versionen nicht.

Ach gibt bestimmt einige die es interessieren könnte,den nicht jeder ist ein Zocker.
lg

Captain_Awesome schrieb:
Ach gibt bestimmt einige die es interessieren könnte,den nicht jeder ist ein Zocker.
http://geizhals.at/de/837072
3136,99 €

"geschenkt" und "weiterverkaufen" passen hier irgendwie schlecht rein. Die, die es interessiert und keine Ahnung haben, laden sich die ISO irgendwoher und holen sich irgendwo einen Key oder Crack her. Diejenigen die Ahnung haben und es interessiert, holen es sich bestimmt nicht von Privat.

M-X schrieb:
Mach mal lieber Bilder von der DVD und dem Lizenzaufkleber(geschwärzt natürlich) das würde mich nämlich interessieren.

Wie oben beschrieben habe ich nur die Lizenz von ihm bekommen.
Ich musste mich nirgends anmelden,nur eben die Lizenz vor der Installation ein geben.
Hier das versprochene Bild,nicht das ihr denkt ich erzähl euch was vom Sandmännchen.

Anhänge

• Desktop_2012_10_23_16_29_47_047.jpg
    Desktop_2012_10_23_16_29_47_047.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
holy schrieb:
Ich dachte du wolltest das verkaufen?
Jetzt aktivierst du es?

Zum installieren muss mann es Aktivieren.
Und ich kann es immer noch weiter verkaufen,da mann kein Account dafür braucht.
Habe es auf meinem Zweitrechner nur aus test zwecken installiert.:)
lg
Ergänzung ()

Hier noch ein paar Bilder.

Kennt sich einer mit der Verwaltung,und Starten der Dienste im Windows aus.?
Den es sind einige aus.!

Anhänge

• Desktop_2012_10_23_16_41_35_086.jpg
    Desktop_2012_10_23_16_41_35_086.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 383
  • Desktop_2012_10_23_16_44_57_997.jpg
    Desktop_2012_10_23_16_44_57_997.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

Yuuri schrieb:
http://geizhals.at/de/837072
3136,99 €

"geschenkt" und "weiterverkaufen" passen hier irgendwie schlecht rein. Die, die es interessiert und keine Ahnung haben, laden sich die ISO irgendwoher und holen sich irgendwo einen Key oder Crack her. Diejenigen die Ahnung haben und es interessiert, holen es sich bestimmt nicht von Privat.

Lass ihn einfach machen. Schlimmstenfalls wird er in dieser Sache nicht nur technischen Rat benötigen, sondern auch noch juristischen. Ist letztlich wie mit heißen Herdplatten...

Cu,
Chris

Joe Dalton schrieb:
MoinMoin,

Lass ihn einfach machen. Schlimmstenfalls wird er in dieser Sache nicht nur technischen Rat benötigen, sondern auch noch juristischen. Ist letztlich wie mit heißen Herdplatten...

Cu,
Chris

Wie meinst du das,? warum sollte das so sein.?
nur weil ich es geschenkt bekommen habe,trollen hier einige von euch rum, Geht es euch gut.?
Wenn ihr mir meine fragen nicht beantworten könnt ,oder es wollt,dann haltet sie bitte zurück.
Ich brauche immer noch eure Unterstützung ,wollt ihr mir jetzt mal bitte helfen.
Oder wollt ihr,weiter fantasieren.?

Captain_Awesome schrieb:
Zum installieren muss mann es Aktivieren.
Und ich kann es immer noch weiter verkaufen,da mann kein Account dafür braucht.
Habe es auf meinem Zweitrechner nur aus test zwecken installiert.:)

Korrigiert mich bitte jemand, wenn ich grade so richtig daneben liege.
Deine Aktivierung ist und war niemals an einen Account geknüpft, sondern an die Hardware. Bei der Aktivierung wird ein Hash aus Hardware und Produkt-Schlüssel an Microsoft geschickt und dort validiert und gespeichert. So weit erstmal gar kein Problem.

Seit Juli diesen Jahres hat der Europäische Gerichtshof ausdrücklich den Weiterverkauf von Software bzw. Software-Lizenzen genehmigt, solange es sich nicht u.A. um eine Vervielfältigung handelt.

Und genau da kommst du jetzt ins Spiel. Dein Lizenzschlüssel ist jetzt bei Microsoft mit einer anderen Hardware verknüpft. Damit jemand anderes diesen Schlüssel nun nutzen kann, muss deiner erst wieder weg.
Für einen möglichen Käufer heißt das folgendes:
- Schlüssel eingeben und aktivieren klicken
- Schlüssel wird abgelehnt
- Bei MS bzw. Vertragspartner anrufen
- Diesmal geht auch keine Computerstimme dran, die dir einfach einen anderen Key gibt
- Bei guter Laune dich anrufen
- Bei schlechter Laune einen Plausch mit dem wachhabenden Polizisten führen

Captain_Awesome schrieb:
Den es sind einige aus.!

Captain_Awesome schrieb:

Mach bitte schnell mit deinem Review, bin sehr gespannt.

MoinMoin,

Den es sind einige aus.!

Die starten sich erst, wenn der Server direkt über eine öffentliche IP erreichbar ist. Klemm den Router an Deinen Router, konfigurier die Netzwerkkarte auf die IP 127.0.0.1 bzw. ::1 und leite alle Anfragen von außen an den Server weiter (Port Forwarding). Sobald Du dann noch die Rollen ADS, DNS, DHCP und IIS installiert/aktiviert hast, sollte alles funktionieren.

Dann spielt der Server seine Stärken aus!

btw: Wenn ADS läuft und der Rechner Domänencontroller ist, mag er es nur bedingt, wenn er runtergefahren wird. Einfach laufen lassen, das OS kann das ab.

Cu,
Chris

Captain_Awesome schrieb:

Wach auf. Der einzige, der hier fantasiert bist du.
Was für Dienste willst du denn starten? Funktioniert genau so wie unter Windows 7/8 Desktop auch.

holy schrieb:
Wach auf. Der einzige, der hier fantasiert bist du.
Was für Dienste willst du denn starten? Funktioniert genau so wie unter Windows 7/8 Desktop auch.

Ich kann die Rapid Storage-Technologie nicht starten.
Bitdefender nicht einschalten, und bekommen noch einige andere Fehler Meldungen.!
Ergänzung ()

Joe Dalton schrieb:
MoinMoin,

Die starten sich erst, wenn der Server direkt über eine öffentliche IP erreichbar ist. Klemm den Router an Deinen Router, konfigurier die Netzwerkkarte auf die IP 127.0.0.1 bzw. ::1 und leite alle Anfragen von außen an den Server weiter (Port Forwarding). Sobald Du dann noch die Rollen ADS, DNS, DHCP und IIS installiert/aktiviert hast, sollte alles funktionieren.

Dann spielt der Server seine Stärken aus!

btw: Wenn ADS läuft und der Rechner Domänencontroller ist, mag er es nur bedingt, wenn er runtergefahren wird. Einfach laufen lassen, das OS kann das ab.

Cu,
Chris

Danke das du mir helfen möchtest chris.!
Eine frage könntest du das für mich machen,zb über Teamviwer.?
Wer echt klasse von dir.!:)

Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

Captain_Awesome schrieb:
Wie meinst du das,? warum sollte das so sein.?

Weil Du entweder ein Troll bist oder unbeschreiblich... naiv.

nur weil ich es geschenkt bekommen habe,trollen hier einige von euch rum, Geht es euch gut.?
Wenn ihr mir meine fragen nicht beantworten könnt ,oder es wollt,dann haltet sie bitte zurück.
Ich brauche immer noch eure Unterstützung ,wollt ihr mir jetzt mal bitte helfen.

Bevor Du Dich weiter um Deinen Windows Server kümmerst, empfehle ich einen Deutschkurs. Der Rechtschreibung/Zeichensetzung nach würde ich bei Dir entweder auf einen Grundschüler tippen.

Zum anderen sollte es Dich evtl. stutzig machen, wenn Dir von mehreren Leuten das gleiche gesagt wird. Oder gehörst Du auch zu den Leuten, die sich über die günstigen Mailangebote für Rolex-Uhren freuen?

Und damit es ganz deutlich und unmissverständlich ist: Kaum einer verschenkt eine vollwertige OS-Lizenz, die mehrere tausend Euro kostet. Und niemand (der bei Sinnen ist und weiß, was er da gerade tut) wird Dir eine solche Lizenz für mehr als einen Euro abkaufen.

Und was den technischen Kram angeht: Windows Server sind weder zum Spielen ausgelegt, noch in einer anderen Form für den privaten Nutzer technisch besonders herausragend. Sie stellen letztlich Dienste zur Verfügung, die für ein privates Netz i.d.R. uninteressant sind und keinen Mehrwert bringen.

Cu,
Chris
Ergänzung ()

MoinMoin,

Captain_Awesome schrieb:
Danke das du mir helfen möchtest chris.!
Eine frage könntest du das für mich machen,zb über Teamviwer.?
Wer echt klasse von dir.!:)

Sorry, ich arbeite noch an meinem MCITP für Win Server 2008 R2.

Aber evtl. helfen Dir die Jungs hier weiter: 08000 999 992 (kostenlose Hotline)
Die haben einen herstellerübergreifenden Support!

Cu,
Chris

Ein Server OS sollte allein wegen möglicher Angriffslücken (mehrere nicht richtig konfigurierte Dienste/Rollen laufen im Hintergrund), nicht als Client OS benutzt werden. Außerdem wirst du Probleme mit der Installation von Software (z.B. Virenschutz) bekommen, da du dafür eine Serverversion des Programmes benötigtst, welche um einiges teurer ist, als die Version für den Heimgebrauch.

Joe Dalton schrieb:
Aber evtl. helfen Dir die Jungs hier weiter: 08000 999 992 (kostenlose Hotline)
Die haben einen herstellerübergreifenden Support!

Danke dafür.
Ich liege grade vor Lachen unterm Tisch ;)

Ist auch egal jetzt,ich bedanke mich bei allen.
kann geschlossen werden,das ding wird eh verkauft.
Habe keine lust mehr,da die meisten hier total unfreundlich sind.
Ergänzung ()

holy schrieb:
Danke dafür.
Ich liege grade vor Lachen unterm Tisch ;)

Du bist doch nur neidisch.!

holy schrieb:
Worauf denn bitte?

Frag dich das mal Selbst.
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Dann kannst das Verkaufen sowieso vergessen, den Gültig ist die Lizenz nur mit Aufkleber.

Ich werde es nicht zum vollen Verkaufspreis verkaufen.
mann kann die Lizenz auf 2 verschiedenen PC,s nutzen.
lg

Captain_Awesome schrieb:
Frag dich das mal Selbst.
Ergänzung ()

Ich werde es nicht zum vollen Verkaufspreis verkaufen.
mann kann die Lizenz auf 2 verschiedenen PC,s nutzen.
lg

Jetzt mal ganz ehrlich.
Du kannst froh sein, wenn dein Gehabe hier als Trollen abgetan wird und niemand von den Lesenden hier auf die Idee kommt, die Nummer da oben anzurufen ^^

Zurück
Oben