Microsoft Word - Seitenanzahl

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich hab folgende Frage:

Wie kann ich die Seitenanzahlen so formatieren, damit er erst ab Seite 2 zum Auflisten beginnt?
Wohlgemerkt so, dass Seite zwei dann mit Seite "1" beginnt ...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Word 2003 ?

Symbolleiste->Einfügen->Seitenzahlen->Format...->Seitennummerirung: Beginnen bei...Bei dir wäre es Seite 2.

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Genau, und wenn es mehrere Wechsel gibt (Inhaltsverzeichnis römisch etc.) dann über Abschnittswechsel eingeben. Imho kann man das dann beliebig beeinflussen.

Hmm, dann beginnt er zwar erst bei 2 zu zählen, aber trotzdem schreibt er auf Seite 1, die Seitenzahl 2!

Ich möchte das er auf Seite 2 mit Seite 1 zu nummerieren beginnt ...

Danke,

@ -=BlackBoXX=-

Mal eine doofe Frage... Warum nicht auf der zweiten Seite mit dem Dokument anfangen, und die erste Seite separat abspeichern.

Ist zwar etwas einfacher, aber sollte ohne Probleme klappen...

Du kannst auch über die Druckereinrichtung sagen, das die "erste Seite anders" ist. Dann gelten Formatierungen wie die Fußnoten der ersten Seite nicht automatisch für alle anderen, und du kannst bei der zweiten beginnen.

conglom-o schrieb:
Dazu musst Du nach Seite 1 einen Abschnittswechsel einführen - dann klappt das auch :)!
Jetzt wäre nur noch intressant zu wissen, wie ich das mache!

Du kannst auch über die Druckereinrichtung sagen, das die "erste Seite anders" ist. Dann gelten Formatierungen wie die Fußnoten der ersten Seite nicht automatisch für alle anderen, und du kannst bei der zweiten beginnen.
Selbige Frage auch bei dir! Wie stelle ich das ein?

Danke,

Zurück
Oben